ratten

      @ jensii: Vielleicht würden manche ja eher interesse daran haben dir zu helfen, wenn du deine Situation etwas ausführlicher beschreibst. Und so ein Hallo am Anfang eines Threads kommt auch ziemlich symphatisch rüber. :wink: Du fasst dich im Allgemeinen recht kurz.

      Aber jetzt hast du ja sowieso einen guten Link bekommen.

      Lg
      nimm die Ratte für 2 minuten in die hand... das heißt du musst die ratte in die hände einschließen...es hilft auch wenn du der Ratte eine getragene Socke in den käfig legst aber aufpassen das sie die Socke nicht anbeißt

      LG Sunny
      Ich gehöre zum 4er DUO :D:D:D:D





      www.----crazy----.piczo.com
      Bei mir kam das alles von selbst. Nach 2 Tagen waren die kleinen Monster neugierig, was das große schwarze Ding da denn immer macht,wenn es an den Futternäpfen rumfummelt und die erste Ratte kam angelaufen. Dann einfach stillhalten und abwarten. Nach ein paar Tagen kam die erste auf den Arm. Die hab ich dann in meinen Kapuzenpulli gesetzt und bin mit ihr auf mein Bett. Am Anfang haben sie sich nicht getraut sich zu bewegen, das wird aber von Mal zu mal besser. Diese "Ausflüge sollten nicht zu lang dauern, 5-10 Minuten sind schon Stress genug. Wichtig ist, dass sie in dieser Zeit nicht durch Einfangversuche von dir erschreckt werden, sonst muss man wieder von vorn anfangen. Deshalb richtigen Auslauf auch erst,wenn sie handzahm sind.
      Allerdings mögen einige auch nach der Gewöhnung die Hand nicht. Bei meinen 4 ist einer dabei, der zwar kommt wenn ich rufe und auf mir rumkrabbelt, aber nicht angefass werden mag.
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley