Bitte betet das es nichts schlimmes ist -> Im Nacken einen großen Blutball

Bitte betet das es nichts schlimmes ist -> Im Nacken einen großen Blutball

Hallo liebe Foris.

Normaler weise bin ich ja viel im Katzen forum unterwegs doch heute geht es um unseren Hund Benny.

Seit gestern Nachmittag geht es ihm schlecht. Ich wollte ihn streicheln und da habe ich gemerkt das er einen dicken schwammigen Knubbel hinten am Hals entdeckt.
      Wir sind dann sofort zum TA der Notdienst hat.
      Die Ärztin wollte ihm das dann ablasen. aber das Blut gerint zu schnell. Dadurch das der Ball so Groß ist müsste sie neues Blut hinzugeben. Das ginge nur wenn die Blutung gestillt ist.
      Woher allerdings die Blutung da im nacken kommt weiß sie nicht. er hat auch schmerzen da. Jetzt hat er kühlakkus da dran und einen dicken verband.
      Spritzen hat er auch ohne ende bekommen. Antibotika, Beruhingsmittel, Schmerzmittel, cortison (2x10ml) und noch 15ml dafür das er schneller Blut wieder herstellt bzw richtig.

Gestern nacht , so gegen halb elf, waren wir noch mal in der Tierklinik weil es ihm schlechter ging. Er hatte im Körbchen gelegen und wollte aufstehen um zum trinknapf zu gehen. beim gehen ist er dann umgekippt.
      Dort hat dann die TA noch mal rein gestochen aber es kam kein Blut mehr. Nur die Schwellung ist noch da und es fühlt sich noch genauso an wie vorher.

Heute haben wir ihm noch mal Kühlkompressen dran gemacht. Die Schwellung ist mittlerweile unten am Hals angekommen.

Benny liegt viel und döst.
      Morgen geht es zu unserem TA und der soll ein Blutbild machen.

Hatte jemand schon mal sowas?? oder kennt das jemand??
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      huhu

ich wusste nicht wie ich es richtig beschreiben sollte.
      Er hat unter dem Fell eine große ansammlung von Blut. Die sieht nun mal aus wie ein etwas kleinerer handball

deswegen habe ich ihn blutball genannt.
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      hallo

klar ihr habt recht. Es kann durch einen stoß passieren oder durch einen fremdkörper.
      Gestoßen hat er sich eigentlich nicht. Die TA meinte nach dem ausmaß muss es ganz schön gerumst haben.
      Fremdkörper kann auch ausgeschlossen werden da er keine verletzung hat.
      Was auch sein kann das er da ein geschwür hat was aufgegangen ist. das wird ja morgen untersucht.
      Auch wenn wir Miezekater sind, drücken wir ganz dolle die Pfoten für Elas Wackelschwanz.
      Unsere Lieblingsdosi meinte, es könnte ein Aneurisma geplatzt sein. Aber das werdet ihr ja beim TA sehen.
      Katerknuddel und Schnurr, dass bald alles gut ist. :hug:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Ein Aneurisma ist ein erweitertes Blutgefäß mit verdünnter Gefäßwand, was bei zu starkem Druck platzt. Im Gehirn verursacht es einen Schlaganfall und im Körper starke Blutungen.
      Es kann an den unterschiedlichsten Körperstellen vorkommen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

danke für die beschreibung.

ein aneurisma hört sich logisch an. dadurch das die blutung erst nicht aufhörte und nur durch die Kühlung. morgen haben wir sicher gewissheit was ist.

und was wird gemacht bei einem aneurisma?? Ich habe das noch nie gehört
      entweder man hat Glück und es schließt sich von alleine wieder, was aber mit Vorsicht zu genießen ist, weil es immer wiede platzen kann oder man operiert das indem eine Gefäßplastik eingesetzt wird. Gefäßplastik heisst nicht immer künstlich, sondern es kann auch eine körpereigene sein.

Die Folgen von einem Schlaganfall denke ich mal kennst du.
      Copyright by Pumuk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

ja sicher die kenne ich. die werden bei einem hund sicher nicht anders sein als bei uns.

aber so ist er normal. nur eben schlapp durch die medikamente und es tut ihm weh wenn er sich schüttelt.

werde dem TA das morgen mal sagen mit dem aneurisma
      Beobachte ihn gut und halte ihn ruhig, nicht dass es wieder anfängt zu bluten. Das schlappe kann auch durch Sauerstoffmangel kommen. Also nur leichte Kost und viel Liebe.
      Copyright by Pumuk

grade ist er mit nach oben gekommen und vorhin lag er die ganze zeit bei meinen eltern auf dem sofa.
      jetzt liegt er hier bei uns mit im Arbeitszimmer an seinem lieblingsplatz. Wir lassen ihn jetzt auf keinen fall alleine.

Morgen rufe ich sofort beim TA an und fahren dann auch sofort hin. zum glück ist die autofahrt nicht so stressig für ihn. er fährt so gerne auto. da kann er immer so gut schlafen :biggrin: