Normaler weise bin ich ja viel im Katzen forum unterwegs doch heute geht es um unseren Hund Benny.
Seit gestern Nachmittag geht es ihm schlecht. Ich wollte ihn streicheln und da habe ich gemerkt das er einen dicken schwammigen Knubbel hinten am Hals entdeckt.
Wir sind dann sofort zum TA der Notdienst hat.
Die Ärztin wollte ihm das dann ablasen. aber das Blut gerint zu schnell. Dadurch das der Ball so Groß ist müsste sie neues Blut hinzugeben. Das ginge nur wenn die Blutung gestillt ist.
Woher allerdings die Blutung da im nacken kommt weiß sie nicht. er hat auch schmerzen da. Jetzt hat er kühlakkus da dran und einen dicken verband.
Spritzen hat er auch ohne ende bekommen. Antibotika, Beruhingsmittel, Schmerzmittel, cortison (2x10ml) und noch 15ml dafür das er schneller Blut wieder herstellt bzw richtig.
Gestern nacht , so gegen halb elf, waren wir noch mal in der Tierklinik weil es ihm schlechter ging. Er hatte im Körbchen gelegen und wollte aufstehen um zum trinknapf zu gehen. beim gehen ist er dann umgekippt.
Dort hat dann die TA noch mal rein gestochen aber es kam kein Blut mehr. Nur die Schwellung ist noch da und es fühlt sich noch genauso an wie vorher.
Heute haben wir ihm noch mal Kühlkompressen dran gemacht. Die Schwellung ist mittlerweile unten am Hals angekommen.
Benny liegt viel und döst.
Morgen geht es zu unserem TA und der soll ein Blutbild machen.
Hatte jemand schon mal sowas?? oder kennt das jemand??
Die Rasselbande und Ihre Dosis
Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny