Mein liebling ist trächtig

und auch ich schließe mich an:

Herzlichen Glückwunsch

Mensch, dat ging ja jetzt schneller als gedacht...
      Stell bitte ganz schnell mal Bildchen ein, wir wollen doch so gerne die Kleinen sehen...

@Kisara...keine Panik, das wird schon...Denk an Ela und an mich, wir mussten uns auch lange gedulden...
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Ich danke euch herzlich!nein ich bin mir wegen dem datum nicht sicher aber muss so um den 1 februar gewesen sein!die kleinen sind noch sehr winzig :wink: das älteste ist das kleinste und warscheindlich ein weibchen ich nenne si meine kleine prinzessin :oops: :biggrin: sie ist ähnlich wie di mutter nur viel dünkler das mittlere baby ist grau und leicht getigert ist warscheindlich ausch ein weibchen ist von der grösse der mittlere und das jüngste ist so gemustert wie ein jaguar nur mit andern farben es ist warscheindlich ein kerl :wink: er ist auch der grösste
      Nora + Tschini + Luna + Chilli + Peylli sind meine schatzis :biggrin: :biggrin:
      Ohhhh sind das drei Süßeeeee... und noch so mini...
      Wenn ich meine Kleinen sehe, dann ist es purer Wahnsinn, wie schnell die in fünf Wochen wachsen...waren doch gestern noch so klein...

Aber es ist phantastisch mit anzuschauen, wie sich die Muckels entwickeln...

Und immer schön dran denken Tschini....wir wollen immer gaaaaaaaaanz viele Bilder sehen :whistle: :D

LG Vanessa

Ja es ist wirklich der wahnsinn, unser kleinen schnüggelchen sind doch erst 3.5 tage alt aber sind schon gewachsen das glaubt man kaum..... ist schaade aber irgendwie auch spannend zu sehen wie sie aussehen werden....!könnt ihr mir sagen wann welche sachen eintreten z.B. nach ca. 8 tagen öffnen sie die augen...was passiert sonst noch und nach wie vielen tagen/wochen?

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      Also, sie öffnen recht bald die Augen wie Du schon sagtest...Die nächste Stufe beginnt mit den ersten Versuchen, sich auf den Beinen zu halten und ersten Laufversuchen, die jedoch sehr einem stark Betrunkenen ähneln..."Die Strasse hatte vorher noch nicht so viele Kurven..."...Sieht also noch sehr tollpatschig aus..Das hat bei mir etwa nach ca. 3 Wochen begonnen.

Ab der ca. 4-5 Wochen beginnen sie meist mit dem Probieren von festem Futter..Der Spieltrieb nimmt zu...beginnen mit den ersten Rennläufen und Kletterversuchen...
      Sie beginnen auch, der Mama nachahmend, das KaKlo aufzusuchen...
      Bis ca. zur 8. Woche entwickelt sich die eigentliche Augenfarbe der Zwerge...
      Der Gleichgewichtssinn wird ausgeprägt, so dass die ganzen Laufversuche immer weniger schwankend werden und sie normal unterwegs sind...

Ich danke dir ganz herzlich :biggrin:
      ich konnte meine eltern überreden das wir alle tiere behalten :biggrin: :biggrin: :biggrin: jetzt suchen wir noch namen für die drei kleinen, habt ihr ideen?

Ich bin im moment sehr beunruhigt!!!meine tschini ist irgendwie nicht mehr wi sonst, ich weiss das das normal ist weil sie ja jetzt mutter ist aber wenn ich sie zu mir nehme und si kraueln will, dan tut sie so abweisend und si schnurrt auch garnicht so wie früher.... ich bin so traurig das sie jetzt so ist, wird sie wider so ähnlich wie früher?wi haben eure katzen nach der geburt getan?ich danke schon jetzt
      Hallo Tschini,

also meine Lilly hat sich in der Hinsicht verhindert, dass sie endlich schmust und schnurrt. Vor der Geburt konntest Du sie garnicht großartig anfassen. Gnädige Hoheit wollte nicht berührt werden.
      Das ist jetzt anders, der haben die Hormone gut getan.

Wegen Deiner Kleinen; mach Dir im Moment nicht so große Sorgen, evtl. möchte Sie im Moment einfach nur nicht von ihren Babys großartig "abgelenkt" werden.
      Sicherlich kann sie sich verändern, aber ich würde die Situation nicht voreilig beruteilen, sondern abwarten, bis die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind, evtl. schmust und schnurrt sie dann wieder mehr.

LG Vanessa

Guten Tag allerseits :biggrin:
      Bei uns ist alles tip top alle drei haben jetzt die augen offen und auch der mami geht es sehr gut :biggrin: sie ist allmälich wieder so wie früher **freu** :biggrin: :biggrin: Jetzt habe ich doch noch mal eine frage: ab wie viel wochen muss man die kleinen das erste mal impfen lassen?Und ab der welten Woche können sie so einigermassen gut laufen???
      Und?wie geht es euren kleinen??? liebe grüsse :biggrin: :biggrin:
      Bild ist Chilli

Bild ist Luna

Bild ist peylli

Und noch das Letzte Bild von der ganzen Familie, ausser der Vater
      Hi Tschini,

eine super suesse Bande hast Du da. Richtig suess - vorallem Chilli - auch tolle Namenswahl - bin mir nur nicht so sicher wie Peylli ausgesprochen wird. :oops: :D

Die Katzen werden das erste mal mit 8 Wochen gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Chlamydienschnupfen. Nach 3 bis 4 Wochen erfolgt die Auffrischung durch die Wiederholungsimpfung.

Ich wuerde an deiner Stelle einfach ab der 5-6 Woche der Kleinen den TA anrufen und dort einen Termin machen oder vielleicht schon eher.

Viel Spass mit deinen Fellnasen.
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Ja das lieben wir so an ihm :biggrin: :biggrin: :biggrin: aber es sind alle einfach der wahnsinn, und jetzt können sie schon ein wenig laufen aber nur etwa 1-2 schritte dann fallen sie hihih....ist sooo süss ihnen zu zuschauen :biggrin: könnte man stunden lang tun liebe grüsse :smile:
      Hallo Tschini,

mensch die entwickeln sich ja supi...

Also zu Deinen vorgenannten Fragen: Ich würde sie mit 4-5 Wochen das erste Mal entwurmen (am Besten alle mal beim TA vorstellen zum Checkup), dann wieder nach 2 Wochen entwurmen und bei der dritten Entwurmung der Kleinen und der Mama (ca. 8-9 Woche) werden die Kleinen dann das erste Mal geimpft und nach 4 Wochen die Wiederholungsimpfung.

Sie beginnen eigentlich recht früh mit ihren ersten Laufversuchen, aber die sehen noch sehr tapsig aus. Meine sind jetzt 7 Wochen alt und sausen seit ca. 2 Wochen "relativ" sicher durch die Gegend. Und rasen ist nicht untertrieben, die sind ganz schön flink...Meine brechen mittlerweile aus, wenn irgendwo ne Tür aufgeht...

LG Vanessa