Mein liebling ist trächtig

Ach sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüssssss....jetz freue ich mich noch mehr :biggrin: wi sah den der deckkater aus? deine katze hat jetz fast keine haare mehr unterm bauch oder?!?!ich danke dir viel mal für die schnukligen bilder :biggrin: sind sooo süss!!!auch von mir herzliche glückwünsche zum ersten monats-geburtstag

*LALA*: da ich nicht ganz genau weiss wan meine kleine gedeckt wurde weiss ich auch nicht in welchem tag sie jetzt ist, ich glaube aber das sie erst so zwischen dem 5 und 11 februar gedeckt wurde, dan geht es soch noch ein weilchen bis sie ihre kitten bekommt
      Nora + Tschini + Luna + Chilli + Peylli sind meine schatzis :biggrin: :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tschini“ ()

Original von Canadia
      och neee wie niedlich :D

gratz zum ersten monat^^

Ebenso danke...werd auch Deine Glückwünsche gleich weitergeben.

Original von tschini
      Ach sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüssssss....jetz freue ich mich noch mehr großes Grinsen wi sah den der deckkater aus? deine katze hat jetz fast keine haare mehr unterm bauch oder?!?!ich danke dir viel mal für die schnukligen bilder großes Grinsen sind sooo süss!!!auch von mir herzliche glückwünsche zum ersten monats-geburtstag

Das ist der Papa Snowy:

Lilly hat keine Haare mehr am Bauch, weil sie einen Kaiserschnitt hatte. Aber die Haare sind mittlerweile schon wieder etwas nachgewachsen...Gott sei Dank, denn sie hat eine wunderschöne Tiger-Maserung am Bauch.

Falls Du Dir noch mehr Bilder anschauen möchtest, dann schau in meinen Thread: Unsere 4 Muckelmäuse...
      oder einfach auf meiner Homepage unter: weitere Babybilder

Und auch an Dich ein Danke für die Glückwünsche...
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nessis-Tierwelt“ ()

Genau Kisara...ich behalte alle 4.... :D

Glückwunsch wird auch von Dir gleich weitergeleitet...

An die anderen soll ich schon mal ein dankendes Quietschen zurückgeben...und Lilly hat auch dankend gemaunzt...

Ich habe da noch eine frage:

Ich habe meiner katze eine genug grosse und bequeme Wurfkiste gemacht, doch sie geht fast nie rein nur ab und zu mal schnell für 1-2 stunden und danach geht sie wider auf mein Bett...!wiso geht sie nicht rein?habe ich was falsch gemacht?

meine 2. Frage ist, seit 2-3 tagen ist meine Katze auch viel unter dem bett....wisst ihr wiso?kann es auch sein das weil wir bodenheizung haben villecht unter dem bett gerade eine warme stelle ist?Haben trächtige katzen gerne wärme? ich danke euch schon jetzt :smile: liebe grüsse tschini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tschini“ ()

Also Lala kühlt ihren Bauch ganz gerne auf dem Laminat, und liegt auch nicht den ganzen Tag in ihrer Kiste, und wie es aussieht, wirft sie in den nächsten 24 std, denke ich.....hoffe ich....sie wird schon rein gehen, wenn soweit ist, oder sie sucht sich nen anderes "schönes" Plätzchen....
      Also, meine ist auch nicht immer in der Kiste gewesen.
      Daher mach Dir darüber keine Gedanken.
      Manche Katzen suchen sich auch eine andere Stelle, an der sie werfen wollen.
      Du hast bestimmt bei der Kiste nichts falsch gemacht.
      Man sollte evtl. beim Aufstellungsort drauf achten, dass er nicht mitten in voller Laufbahn steht, an dem jeder vorbeirennt, aber er sollte auch nicht unbedingt total abgeschottet sein, weil die Miezi ja auch was vom Familienleben mitkriegen will.

Evlt. liegt sie unter dem Bett, weils dort ruhiger ist, oder aber sie wärmt sich die dicke Kulle..Katzen mögen eigentlich allgemein Wärme. Meine zumindest, die liegen über der Heizung oder in der Sonne oder unter meiner Bettdecke und lassen sich von der Wärme "zudröhnen".

Übrigens, schon mal vorab eine Info: Wenn die Kitten da sind, dann nicht wundern, dass die Mama auch mal für ne Stunde die Kiste verlassen könnte. Sie macht dann quasi mal ne "Babypause". Nur sollte man sie, falls es eine Freigängerin ist, nicht in der Zeit rauslassen. Gefahren bestehen immer und wenn sie dann net heimkommt, dann müsste man die Babys selbst füttern.

LG Vanessa

okey danke viel mal :biggrin: neinnein meine katze ist eine sehr häusliche katze sie ist eigenlich immer in meinem zimmer und geht nur raus wen sie mal muss oder wen ich auch draussen bin :wink: sie ist wirklich sehr anhänglich...!ich habe nur ein bisschen schiss das sie ihre jungen irgendwo bekommt wo ich es garnicht merke das sie ihre kitten bekommen hat, kann das sein :sad: ??'
      Also, ich würde sie nicht mehr rauslassen, auch nicht zum Geschäftchen erledigen. Lass sie im Haus/in der Wohnung. Es kann immer was passieren und ich habe gerade erschreckender Weise in einem anderen Thread (in Haltung/Erziehung war das) gelesen, dass dort eine Katzenmama die erst vor kurzem Kleine bekommen hat, seit 2 Tagen nicht heimkam und der Nachbar kam, der sagte, dass er eine tote Katze gesehen hat, die dieser Mutterkatze ähnlich sah (Gewissheit wurde bestätigt, es war die Mama)...

Es kann da einfach zu viel passieren, so dass ich Dir anrate, sie nicht mehr vor der Geburt und nach der Geburt (ca. 12 Wochen) rauszulassen.

Wenn sie dann nur noch im Haus ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch gering, dass Du nicht mitgbekommst, wenn die Kleinen auf die Welt kommen.

LG Vanessa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nessis-Tierwelt“ ()

Nun, es bleiben Dir zwei Möglichkeiten offen:

Einmal kannst Du Dich an eine Tierschutzorga wenden (TH, Tiernothilfe...), die sich um die Kleinen kümmern und sie evtl. an eine Amme vermitteln (also zu ner säugenden Katze um sie dort "unterzuschmuggeln" bzw. zu einer Katze, die Milch aber keine Kitten hat) oder die Kleinen selbst umsorgen
      oder
      die Kleinen mit Aufzuchtsmilch und Fläschchen selbst großziehen. Was sehr stressig ist, denn die Kleinen benötigen Tag und Nacht alle 2 Stunden in der ersten Zeit. Nach einigen Wochen dann alle 3 Stunden, bis sie evtl. ab der 4-5 Woche etwa NaFu oder TroFu fressen, was aber auch etwas länger dauern kann..Meine z. B. fressen im Moment auch noch nichts, kauen nur mal auf Katzenstreukrümeln rum, werden ansonsten noch von Lilly gesäugt.
      Ich weiß was es heißt, alle 2 Std. füttern...Musste ich in den ersten Tagen bei meinen auch machen, weil Lilly am ersten Tag noch von der Narkose benebelt war und sie noch keine Milch hatte, die sich erst nach 2 Tagen einschoss. Auch hat sie die Kleinen anfangs abgelehnt, weil sie ja die Geburt durch den KS nicht direkt mitbekommen hat. Ich habs hier im Forum schon ein paar Mal erzählt, dass ich dann so schlapp war, weil mein Wecker in der Nacht alle 1 3/4 Stunden klingelte, und vor der Wurfkiste eingeschlafen bin...Und Boden ist unbequem zum Schlafen.. :wink:

Deshalb hab ich Dir ja den Rat gegeben, sie nicht rauszulassen, damit sowas nicht passiert.

LG Vanessa

Hey zusammen
      Jetzt spürt man be meiner tschini am bauch schon sehr stark wie sich die kleinen bewegen **freu**
      man hat es zwar schon vor ca. 2 wochen ein bisschen gespürt aber nicht so fest wie jetzt :biggrin: gibt es das, das eine katze nur ein kitten bekommt??? :rolleyes: LG tschini