Rollerunfall - Schwanzabriss

Kann gut nachvollziehen, was in deinem Kopf los ist.

Ich habe einfach auf die Ärzte vertraut und gehofft, dass sie das Richtige tun!
      Habe mal eben auf den Tierarztrechnungen nachgeschaut, aber der Name des Medikaments stand nicht dabei.
      Tut mir leid.
      Es waren zwei verschiedene in der Zeit, das erste hat nicht gewirkt, deswegen wurde ein anderes getestet. Nebenbei bekam er Vitamin B.

Jetzt warte erstmal ab was das Wochenende bringt...

Verlier nicht den Mut und halte uns auf dem Laufenden.
      Drücke weiter alle Daumen!
      Liebe Grüße
      Annina
      Ach du liebe Güte... der arme kleine

Ich drücke ganze feste die Daumen und meine Maus drückt noch die Pfötchen mit, dass es ihm bald wieder einigermaßen besser geht.

Das solche Volldeppen nicht aufpassen können! Ich wohne hier auch in einer 30er Zone, hier sind viele Katzen und noch viel mehr Kinder am spielen.. Und da wird auch immer gerast was das Zeug hält mit den Rollern... Irgendwann spann ich noch ein Seil... :evil:

Fühl dich gedrückt :hug: :hug:
      Bashira
      Ich vermiss dich so sehr mein Schatz.Pussy geb. 08.05.1989 + 14.04.2006 :cry:
      hallo

habe grade davon gelesen was deinem kleinen passiert ist.
      einfach schrecklich. vor allem finde ich schrecklich das die jenigen, die das tier angefahren haben, abhauen. Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe.
      mein hund wurde auch schon angefahren. vor meinen augen. ihm ist zum glück nichts passiert. ausser das er sich wohl auf die zunge gebissen hat und unter schock stand. der fahrer ist sofort stehen geblieben und raus.
      Wir haben hier eine Spielstrasse doch manchmal komme ich mir vor wie sonst wo nur nicht da wo schritt geschwindigkeit gefahren werden darf.

Ich drücke dir auf jeden fall alle daumen und pfoten das es bald bergauf geht und sich der zustand nicht verschlechtert.
      lass dich mal unbekannterweise gedrückt sein :hug:
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Habe gerade nochmal mit der Klinik telefoniert.

Es gibt noch keine Besserung, er hat immer noch Blut im Urin.

Das einzigst positive ist, das er seinen Kot wenigstens vollständig losgeworden ist.

Er war wohl im wahrsten Sinne des Wortes bis oben hin voll damit.

Heute morgen haben mein Freund und ich erst gedacht er hätte ein Würstchen gemacht, aber nach näherem Hinsehen kam die Wurst oben raus. Hab gedacht er hätte sein Fressen erbrochen, aber als ich das der Ärztin heute morgen erzählt habe, hat sie gesagt das es durchaus auch oben raus kommen kann.
      Das ist so heftig... :cry:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

meno..das tut mir alles so wahnsinnig leid.. :hug: dich unbekannterweise..
      hier werden 8 pfoten und 4 daumen ganz ordentlich gedrückt das es sammy schafft..
      ich finde es ist ein gutes zeichen das er den kot vollständig los ist...aber leider noch net überm berg...gib nicht auf..
      es werden ganz viele daumen und pfoten gedrückt :kiss:
      Oooch menscho,
      Deine Geschicht ging mir gerade beim Lesen ganz schön an die Nieren. Ich drücke Dir auch alle Daumen und hoffe, daß Sammy alles gut übersteht.
      Ich hätte niemals gedacht, daß ein Schwanzabriss so schlimme Folgen haben kann.
      Liebe mitfühlende Grüsse
      Clarance :hug:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Ich habs auch nicht gedacht, am Mittwoch Abend als die TÄ mir sagte, dass der Schwanz wahrscheinlich amputiert werden muss war ich mit den Nerven fertig.

Im Moment ist der Schwanz aber wirklich nebensächlich.
      Alles andere ist viel schlimmer...

Mit einer Amputation ist es sowieso schwierig, da der Schwanz zwischen Kreutzbein und 1. Schwanzwirbel gebrochen ist. Höher gehts also nicht... :cry:

Jedes Mal wenn jetzt ein Roller an meinem Haus vorbei fährt bekomme ich richtige Hassgefühle... :angry:
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Ach herrjeh der arme Kleine!
      Aber er ist scheinbar in der Klinik in guten Händen.
      Ich glaube, mehr Daumen und Pfoten wie er gedrückt bekommt, kann es fast nicht geben!
      Das muß doch helfen :pray:
      Noch mal

Gute Besserung für Dein Katerchen!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Oh Helve - mir steigt das Wasser nur so in die Augen, wenn ich das lese. Es tut mir so leid für Euch! Wir drücken ganz fest die Daumen, dass es Eurem Felli bald wieder besser geht. Dieses Kot-Erbrechen gibt es auch beim Menschen beim Darmverschluss, was für ein furchtbares Ereignis, egal ob nun beim Menschen oder beim Tier. Ich wünsche Euch gute Besserung!!!! :hug: :hug:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hi,

hatte gehofft heute morgen was positives hier zu lesen :sad: . Weißt Du schon wie es Sammy heute geht?
      Ich drücke Dir auf jeden Fall weiterhin alle Daumen und Pfoten :hug:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Maaaan, ich hab beim Nachlesen die ganze Zeit gedacht: Blase abtasten, Blase abtasten. Gott sei dank wurde das noch gemacht.

Harnabsatzprobleme sind IMMER ein AKUTER Notfall, Rückstau in die Nieren führt leider nicht grad langsam zu akutem Nierenversagen. Nur so für alle, die hier mitlesen: Wenn sowas passiert bitte IMMER die Blase vom Tierarzt kontrollieren lassen.

Ansonsten drücke ich die Daumen, er hat noch monatelang alle Chancen der Welt wieder vollständig zu genesen, bei Luna-Cat gibt es viele Beispiel dafür. Nerven können in gewissem Umfang heilen, man muss ihnen nur Zeit lassen.

Ein amupierter Schwanz ist dabei das kleinste Übel. Allerdings ist eine Amupation nur nötig, wenn der Schwanz abstirbt oder die Katze stört, bzw. eine Verletzungsgefahr besteht. Und es darf nicht zu hoch amputiert werden, sonst werden die Nerven für die Schließmuskeln irreparabel geschädigt.

Grüße
      Tina
      Hab gerade mit der Ärtzin telefoniert.

Es geht ihm wieder ein bischen besser. Er hat kein Blut mehr im Urin und er hat versucht zu pinkeln. Hat aber wohl nicht wirklich geklappt, es ist nur ein bischen rausgespritzt.

Ansonsten würde er fressen, trinken und wäre total beleidigt...

Sie hat von sich aus gesagt, dass er auf jeden Fall noch in der Klinik bleiben müsste. Allein schon wg. dem Blase ausmassieren. Desweiteren wollen sie heute die Nieren nochmal spülen. Sie hat gesagt eine Woche könnte es schon noch dauern, zumindestens so lange bis er wieder selbständig pinkeln kann...
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Hi,

wenigstens geht es Sammy schon etwas besser und hat versuche Pipi zu machen :pray:
      Ich werde weiter an Euch denken und die Daumen drücken.
      Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007