Ich weiß keinen rat mehr....

      Ich weiß keinen rat mehr....

      Ich habe eine junge Katze sie ist ca eindreiviertel jahr alt und sie macht ständig in unsere betten.
      Das klo wird 3 mal am tag sauber gemacht und auch nicht mit scharfen reinigern.Sie geht aber auch aufs klo.
      Man hat mir gesagt das ein teil der elterntiere ein freigänger war kann es was damit zu tun haben das sie lieber raus will.

      Jeden zweiten tag muß ich meine bettwäsche waschen habe mir schon zusätzliche decken besorgt,aber sie schaft es alle voll zu machen.

      Kann mir einer helfen ??

      Danke !!

      Thunderbolt
      Mfg

      Thunderbolt :)
      Hallo Thunderbolt...

      Also ich würde mal ein anderes Klo kaufen oder bzw. erst mal den Deckel von deinem Alten abmachen.. Manche Katzen mögen nur offene Klos. Vielleicht das Klo auch umstellen. Steht es an einer "belebten" Stelle? Katzen wollen ihre Ruhe haben bei sowas und reagieren auf die kleinste Störung! Des weiteren würde ich die Schlafzimmertür einfach zu machen und die Miez nimmer reinlassen!
      Normalerweise sind solche Pieselattacken Protestbeweise.. Irgendwas passt eurer Kleinen nicht. Vielleicht ist sie gelangweilt? Einsam? Habt ihr schon mal an einen Spielkameraden gedacht? Vielleicht erübrigt sich dann euer Problem.. :/ Hmmh..ich find ein Versuch ists Wert! :)

      LG Jessica
      Noch eine wichtige Frage
      Ist die Katze kastriert? Mit den Elterntieren hat das nichts zu tun, meine beiden haben auch Freilauf-Eltern (wie sonst sollte eine normale Hauskatze trächtig werden, von ein paar unsinnigen Ausnahmen mal abgesehen). Und beide gehen brav auf`s Kistchen. Minnie hab ich damals auch aus Angst, dass solche Sachen passieren, aufgenommen. Langeweile kann sich auch in Zerstörungswut äußern. Aber die zwei verstehen sich prima, ich bin echt glücklich mit meiner Entscheidung. Und Minnie ist einfach eine Schnuckelmaus.

      Liebe Grüsse
      minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg