sie macht mich verrückt.

      sie macht mich verrückt.

      hallo,
      ich hab ein ganz großes problem mit meiner "neuen" katze.
      sie ist jetzt schon ca. 3 monate bei mir und ich weiß echt nicht mehr weiter. Sie weiß wo das katzenklo steht und sie geht auch rein aber manchmal macht sie auch einfach davor. Das es ihr zu dreckig ist kann nicht sein ich mache die toilette ein mal am tag sauber. Warum macht sie das und was kann ich machen ??
      Danke für eure hilfe.
      ist das kaklo neu ?? wenn nicht riecht sie eventuell die andere katze!!

      hast du das kaklo mit irgendwelchen mittel sauergemacht die scharf riechen ? wenn ja kanns daran liegen!!!!

      versuch mal das streu zu wechseln ..viele katzen sind wählerisch beim einstreu!!
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      ist das die katze die so früh rollig wurde?

      ist sie inzwischen kastriert?

      wenn nein,dann kann es durchaus da dran liegen.

      hast du noch zwei ? wieviele KK's für die tiere ?

      einmal am tag säubern reicht m.M.n. nicht aus, 2x wäre minimum,eher öfter,du gehst ja auch nicht gern auf ein beschmutztes klo ,oder ?
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      ja ich habe jetzt noch ein neues gekauft für die ich denke mal das es vielleicht daran liegt das damals die kleinen babys von meiner großen da schon drin waren vielleicht riecht sie das noch.
      Ja das ist die die rollig war und sie ist noch nicht kastriert.
      Aber sie macht ja auch nur große geschäfte vor das Katzenklo....
      Habe hier nur ein Katzenklo stehen weil die wohnung nicht sooo groß ist das 2 her müssen. Aber im notfall stell ich die tage noch ein zweites katzenklo auf wenn es nicht besser wird. :confused:
      Das könntest du mal versuchen, meine "trennen" gerne groß und klein! Und du könntest 2 Klo`s besser sauberhalten, wie vorsicht bissig sagte, kann da eine Katze ganz schön anspruchsvoll sein!
      Benutzt du herkömmliche oder Klumpstreu. Ich (und natürlich hauptsächlich meine Miezies) bevorzugen Klump, da müssen sie nichts nasses aufbuddeln, weil sie auf die Beseitigung ihrer Spuren großen Wert legen.
      Ich habe auch schon gehört, das manchen Miezen die Umstellung von normaler auf Klump nicht so gut gefallen hat.

      Liebe Grüße

      minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

      Vielleicht solltest Du sie auch möglichst bald kastrieren lassen. Solche "Unarten" haben oft einen Grund und eine Katze weiß nach 3 Monaten normalerweise wo das Klo steht und geht rechtzeitig dahin. Ich würde also a) ein zweites Klo aufstellen und b) gegebenenfalls das Streu wechseln. Mein Kater hat mir einmal vors KaKlo geschissen. Das war, als ich von normalen Klumpstreu auf Silikatstreu gewechselt bin. Nun bin ich wieder bei einem billigen Klumpstreu aus dem real und es ist nie wieder passiert. Aber wie oben gesagt, ich würde sie bald kastrieren lassen. Denn ich denke, auch Hormone die verrückt spielen, können Katzen zu solchen Taten verleiten.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      naja ich denk mal das sie das auf toilette gehen da wo sie her gekommen ist nie gelernt hat weil das wohl ein übeler zustand da war ... also muss ich mich bemühen und alles probieren weil sie ist ja nun schon ein halbes jahr alt.
      werde wohl auch mal anderes streu holen ich nehme überrings klumpstreu.
      naja kastrieren wollt ich sie noch nicht lassen wollte ein wurf von der kleinen haben...
      mal ne doofe Frage: Warum gehen die Leute dann so gegen Mai nicht ins TH und schauen sich da nach ner Babymietz um????

      Oder nehmen ne ältere Miez aus dem TH???

      Sorry, aber es kommt wieder die Zeit wo die TH mit Katzen quasi zugeschüttet werden und wenn ich mich dann nur mal hier im Forum umschaue, wieviel Kitten erwartet werden oder schon da sind, bloß weil man es nicht auf die Reihe gekriegt hat, seine Katzen rechtzeitig zu kastrieren oder mal aus Spaß an der Freude Kitten haben wollte..., nee sorry...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Warum soll die Frage doof sein, sie ist gerechtfertigt...
      Und mir graut es bei dieser Art von Vermittlung, weil die Leute, die mit so einer Anfrage kommen, oft nur den geringsten Weg des Widerstandes suchen. Da muss man sich nicht lästige Fragerei des Tierheims oder der Katzenhilfe gefallen lassen, keinen Tierschutzvertrag unterschreiben und die Katze im Notfall "abzudrücken" ist dann auch kein Problem. Wer sich wirklich der Verantwortung stellen will, eine Katze Zeit ihres Lebens in liebe- und verantwortungsvoller Pflege zu halten, dürfte wohl kein Problem damit haben, so einen Vertrag zu unterschreiben.
      Ein verantwortungsvoller Katzenhalter lässt sein Tier rechtzeitig kastrieren und eventuelle Argumente wie "ja wenn keine Katze mehr Junge bekommen würde, täte diese Art aussterben" sind theoretisch richtig, praktisch aber utopisch!!! Und zu sämtlichen Bauernhof-und "ach sind die süss" kitten müssen nicht unbedingt noch mehr dazukommen!!
      Bitte bitte überleg dir das gut!!

      LG minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      @ cheeky
      wie alt ist deine Katze, wenn ich fragen darf?

      Und was bitte heißt so jung wie möglich, ein Kitten sollte niemals vor der 12. Woche von der Mutter getrennt werden, soviel sollte hoffentlich klar sein...

      @ minniemaus
      ich kann dir da echt nur zustimmen.
      Oftmals ist es auch einfach nur pure Bequemlichkeit nen kitten von Freundins Katze zu nehmen, denn so spart man sich ja die lästige Vermittlungsgebühr...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      meine katze ist jetzt ca 5 monate.
      Klar das die kitten nicht vor der 12ten woche weg kommen. hatte ja schon mal einen wurf und habe alle sehr gut unterbringen können und alle gesund durchbekommen.
      Klar sollte man auch die tiere aus dem tierheim nehmen seh ich auch so aber deswegen ist es ja nicht so das man keine eigenen kleinen mehr bekommen darf, solange wie sie alle ein zuhause für immer haben. Und ob man dann dafür Zahlt das sie geimpft wird oder im Tierheim und sie geimpft bekommt macht denk ich mal kein unterschied.
      Original von cheekyFX
      meine katze ist jetzt ca 5 monate.


      :eek: deine Katze ist gerade erstmal 5 Monate und wenn ich es richtig verstanden habe, war sie schon rollig...
      Da man eine katze erst decken lassen sollte, wenn sie mind. 1 jahr alt ist, heißt das, sie wird bis dahin rollen und rollen und rollen... :eek:

      Die Abstände von einer Rolligkeit zur nächsten können immer kürzer werden und die Kleine kann in eine Dauerrolligkeit rein rutschen.
      Und das Risiko einer Dauerrolligkeit wäre mir viel viel zu hoch, bloß weil irgendwelche Freunde unbedingt nen Kitten von meiner Katze haben wollen... So ne Dauerrolligkeit ist gesundheitstechnisch nicht ganz ohne... (wobei jede Rolligkeit an sich ja schon schlimm genug ist und der pure Stress für die Katz...)

      Also da solltest du wirklich nochmal tief in dich gehen und ganz ganz genau drüber nachdenken, ob es dir das wirklich wert ist... mir wäre es das nicht und da würde ich in dem Moment auch auf meine Freunde pfeifen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

      RE: sie macht mich verrückt.

      Hallo!!!
      Wie die anderen schon sagen, kanns daran liegen, das deine Katze rollig wird/ist. Oder sie richt einen fremden Geruch denn sie sozusagen nicht ausstehen kann!!! Oder vielleicht auch am Streu ich benutze ein Klumpstreu, das hält 6-7 Wochen und richt nach Babypuder. Das bekommst du im Fressnapf für 9,99€. Das sind ungefähr 10 kg drinne ud wurde im Test mit sehr gut abgeschnitten. Probier es mal aus!!! Oder besorg dir noch eine toilette, weil normal soll man bei einer Katze 2 Katzenklos haben.

      LG
      citecaty
      Original von cheekyFX
      Klar das die kitten nicht vor der 12ten woche weg kommen. hatte ja schon mal einen wurf und habe alle sehr gut unterbringen können und alle gesund durchbekommen.
      Klar sollte man auch die tiere aus dem tierheim nehmen seh ich auch so aber deswegen ist es ja nicht so das man keine eigenen kleinen mehr bekommen darf, solange wie sie alle ein zuhause für immer haben. Und ob man dann dafür Zahlt das sie geimpft wird oder im Tierheim und sie geimpft bekommt macht denk ich mal kein unterschied.


      Das macht sehr wohl einen Unterschied! Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, warum Tierheime und Katzenhilfen eine Schutzgebühr verlangen? Weißt du, auf welchen Leichtsinn sich "sie kommen alle in Hände " manche einlassen? Die die Kitten ohne Schutzgebühr abgeben? Und damit riskieren, das die Kleinen im TIERVERSUCHSLABOR landen!!
      Und eine Geburt läuft nicht immer reibungslos ab. Und wenn deine Freundinnen Wert auf die Herkunft der Katze haben, würde ich ihnen vorschlagen, sich an einen seriösen Züchter zuwenden! Ich finde kleine Kätzchen auch süss, aber die Katze werfen zu lassen nur für die eigene Befriedigung? Und danach schauen, an wen man die Kitten abdrücken kann? Dafür hab ich echt kein Verständnis! Das ist verantwortungslos!
      Und den "armen" Tierheim - und Katzenhilfekatzen geht es nach Vermittlung oft besser als ihren arglos hergegebenen Artgenossen. Für Tierhändler lohnt sich die "Anschaffung" nicht mehr und das Tier kommt auch nicht so schnell in schlechte Hände, da bei Schutzvertragsbruch saftige Strafen drohen.
      Das war jedenfalls mein Wort dazu und wenn es manchen nicht gefallen hat kann ich`s auch nicht ändern.

      Liebe Grüße
      minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

      Bei einer solchen Argumentation wie der Deinen geht mir die Hutschnur hoch. Du bist 1990 geboren, so in etwa habe ich Dich geschätz. Du bist ergo 16, vielleicht 17. Was sollen das für Freunde sein? In Deinem Alter? Die leben evtl noch daheim, ziehen irgendwann aus, was wird dann mit der Katze? Haben sie auch in 5 Jahren noch Geld um die Katzen zu versorgen oder werden vielleicht einige arbeitslos werden und es somit wesentlich schwerer sein für die Katze zu sorgen. Ich würde Dir mal vorschlagen dass Du mal 4 Wochen im Tierheim ehrenamtlich hilfst und Dir das ganze Elend antust dass dort herrscht wenn in 1, 2 Monaten wieder haufenweise Kitten auf die Welt kommen, dort abgegeben werden, mehr tot als lebendig. Auch wenn ich mir durch meine Worte Feinde mache, so finde ich es einfach absolut unüberlegt was Du da vorhast. Mal ganz zu schweigen von der Tatsache dass Deine Kleine schon rollig war und dass das noch sehr oft passieren kann bis sie 1 Jahr alt ist und gesundheitliche Probleme entstehen können. Hast Du mit 16, 17 schon das Geld für eventuelle finanzielle Notsituationen aufzukommen? Und das kann bei Katzen schnell in die 100e von Euro gehen. Ich hoffe sehr dass Du über das nachdenkst was Dir die Leute so schreiben die absolut dagegen sind dass Du Kitten in die Welt setzt weil irgendwelche Freunde unbedingt Babykatzen von Deiner Katze wollen!


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.