ich muss jetzt mal unbedingt was loswerden, mich regt das jetzt schon seit letzten Jahr September tierisch auf!
Ganz normale Szene in meinem Alltag:
Ich Jessy natürlich Leine hinmach, tor auf, raus, tor zu.
Kleiner schwarzer mix entgegengesprungen kommt, natürlich habens die besitzer nicht nötig mit ihm spazieren zu gehen, und so läuft sie (hündin) halt frei schnauze selbst spazieren.
Ich verstehs natürlich das sie keine Zeit haben und deshalb der hund halt gelegentlich mal in unseren Vorgarten schei***

Ich abends um halb neun noch ne dorfrunde mit jessy geh. Ich mit Jessy (natürlich an der Leine) schön brav am Gehsteig lauf - schock.
Riesengroßer schwarzer Hund auf mich und jessy zuspring.
Nein, ist doch klar. Ich verstehe es wenns die Besitzer nicht nötig haben ihren HUnd wenigstens abends anzuhängen. Ist doch egal wenns dann in ein paar monate 10 kleine schwarz cremfarbende welpen gibt.
(bisher konnt ich den hund immernoch mit einem "Komm geh heim" überzeugen)
MIttlerweile lauf ich schon gar nicht mehr im dorf, sondern nur auserhalb.
Mich stört es einfach, weil wir doch selbstverständlich 2-3 mal täglich mit ihr lange spaziergänge machen, und sie auch keinesfalls rumstreunen lassen. Und im gegenzug bekommen wir dann Hundekot im Vorgarten, nächltiche angriffe von schwarzen großen Hunden.
Kennt ihr sowas auch?
Ich will die Hundebesitzer nicht direkt darauf ansprechen, und auch keinen streit mit ihnen, aber mich stört es einfach ein wenig.
Wenn meine jessy nicht demnächst irgendwann läufig werden würde, würde ich ja sogar gern und umsonst mit den streunern gassi gehen.
mfg chicka