Noch ein Kätzchen dazu ???

Hallo liebe Katzenfreunde ! Ich weiss nicht , ob meine Frage so gut in das "Nachwuchs" Forum gehört , aber es hat etwas mit einem Kätzchen zu tun :) !!!

wir ziehen balsd in ein Haus auf dem Land, und ich habe noch eine 7 Jährige Katze ( Bellina ) . Sonst haben wir in einer Wohnung in der Stadt gewohnt , aber Freilauf hatte sie3 schon immer !!

Jetzt bin ich noch am Überlegen, ob ich mir nicht nboch ein Kleines Kätzchen dazu holen soll !!!!
      Allerdings ist jetzt aber das Problem , dass sich meine Katze ÜBERHAUPT NICHT mit anderen Katzen versteht !!!! Denn wir hatten schon mal eine Findlingskatze , dann ist ,meine katze abgehauen , und erst wieder gekommen , als unser kleiner Findling in andere Hände gegeben wurde !!!
      Aber wenn wir jetzt in ein Haus ziehen , kann es dann nicht sein , dass sie es schon nicht mehr So arg stört ?? Auserdem frage ich mich ob das dann alles zuviel für meine Katze wird , denn sie muss sich ja jetzt auch an ein neues Revier und alles gewöhnen !!! Anderer Seits , dort im Dorf gibt es nicht viele Katzen , und in unserer Gegen n eigentlich gar keine !! Vielleicht ist sie dann ja frohg , dass eine da ist ???

Also , wegen der Zuneigung ist es jeden falls kein Problem , falls sie dann eifersüchtig ist !!! Sie ist nämlich keine schmusekatze und faucht schon wenn man sie stzreichelt ;-)). Allerdings glaube ich das sich das dann vielleicht ändert ????

Dann ist da noch ein Problemchen : Ich möchte mal eine richtige Sch,musekatze ( zur Abwechslung ... :-)) ) . Wuie merke ich , bevor ich mir eine hole , das sie auch verschmust ist ?? Weil nicht dass sie die Zickigkeit von meiner anderen lernt !!!!!!!!!!!! Und meine " Bellina " war wo wir sie geholt haben ja noch etwas brav ! ;) !!

Auserdem wünsche ich mir ein Kätzchen , dass immerfür mich da ist .. zum Beispiel wenn ich von der schule komme oder so ! Und meine andere ist da immer nicht da :-(( . Und deswegen habe ich mir überlegt , ob mein Kätzchen dann eine Wohnungskatze sein soll ?????? Oder wäre das ungerecht ?

Auserdem haben wir da dann noch einen Hund , an den sich " Bellina " auch noch gewöhnen muss !!!!! Denn wir ziehen in das Haus meinwer Omi und die hat einen Hund !!!!!!!!!

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!!!!!
      ( Ich würde mir gerne eine " Silver Tabby " holen , ist das eine " anhängliche " rasse ? Wer hat Infos über sie ???

und ach ja , ich bin dann eigentlich immer daheim , ausser in den ferien , würde das der Kleinen was ausmachen ???????

Tschüssi !! Eure Schlabbi !!!!!!
      Hallo Schlabbi, da hätt ich lange suchen können...... aber Problem erkannt, Problem gebannt (heißt zwar eigentlich anders, aber macht ja nichts)

Also, zu Deinem im Grunde verständlichen Wunsch nach "Famielenzuwachs":

Du hast im Grund schon viele Punkte genannt, die nicht unbedingt vorteilhaft wären:

Bellina ist ja doch "schon" 7 Jahre alt (das sind in Menschenjahre 52 - also FAST, auf dieses Wort lege ich besonderen Wert, so alt wie ich). Damit ist sie (in dem Fall natürlich im Gegensatz zu MIR) bereits eine "ältere Dame", der Veränderungen nicht mehr so ganz leicht fallen könnten.

Und ihr stehen allein durch den in Kürze stattfindenden Umzug jede Menge Veränderungen bevor ! Neue Umgebung, neue Gerüche und Geräusche UND auch noch ein Hund, was sie ja wohl bisher gar nicht kennt.

Außerdem verträgt sich Bellina bisher schon nicht wirklich gut mit anderen Katzen und es kann sein, daß sich das mit einem neuen Hausbewohner auch diesmal nicht ändert (könnte wiederum auch gut gehen - aber wer weiß das ?).

Das alles sind Gründe, die eigentlich eher GEGEN weiteren Familienzuwachs sprechen, denn ich fürchte, all das zusammen wäre einfach zu viel für die Süße. Na, und daß sie keine wirkliche Schmusekatze ist, scheint sich doch jetzt langsam zu bessern, wenn ich Deine letzte Mail richtig verstanden habe. Du bist doch geradezu begeistert von der Zuneigung, die sie Dir seit kurzem entgegenbringt. Willst Du das wieder auf´s Spiel setzen ? Das könnte nämlich ganz schnell passieren, wenn sie mit den ganzen Veränderungen überfordert ist und dann auch noch feststellen muß, daß ihr neuer "Lieblingsmensch", dem sie gerade begonnen hat zu vertrauen, sich einem oder einer anderen zuwendet.

Stell Dir vor, Du hast einen besten Freund, ihr macht alles zusammen, verbringt jede freie Minute miteinander und seid in allen Krisenzeiten füreinander da. Und plötzlich findet Dein Freund einen weiteren Freund und verbringt dadurch nur noch die Hälfte seiner Zeit mit Dir. Würdest Du Dich ihm dann noch genauso nahe fühlen wie vorher ?

Ich kann Dich natürlich auch verstehen, was das Schmusen und die Begrüßung beim Nachhausekommen angeht. Klar, daß Du Dir ein Kätzchen wünschst, was Dich vor Begeisterung und Liebe pausenlos "niederschmust" - wer wünscht sich das nicht ? Aber da ist doch Deine Bellina jetzt scheinbar auf dem besten Weg hin.

Ich würde raten, gib ihr einfach erstmal noch etwas Zeit. Zum einen hat sie dann Gelegenheit, die ohnehin anstehenden Veränderung in Ruhe und mit Deiner ungeteilten Hilfe zu verkraften, zum anderen macht sie ja vielleicht auch weiterhin in puncto "Schmusen" noch Fortschritte, so daß sie allein es schafft, Deine Sehnsucht nach Katzenliebe zu stillen.

Abgesehen davon hast Du ja durchaus Gelegenheit, nach sagen wir mal 1 Jahr nochmal über Familienzuwachs nachzudenken. Bellina ist dann nicht mehr so verwirrt und irritiert, hat zu Dir bestimmt dann eine engeren und vertrauensvollere Beziehung als im Augenblick (das baut ihr ja jetzt gerade erst auf) und wäre dann vielleicht - eher als jetzt - sogar auch an einem kleinen Spielkameraden interessiert, der auch für sie ein wenig Abwechslung und "Leben in die Bude" bringen würde.

Und glaub mir, 1 Jahr geht so schnell vorbei, zumal es ja auch für Dich in nächster Zeit viel Neues und Ungewohntes geben wird.

Ich denke, warte noch ein wenig und dann reden wir nochmal darüber - einverstanden (hör mich jetzt wahrscheinlich gerade an wie Deine Mutter - sorry).

Übrigens, was die Leckerlies für Bellina angeht: nicht jeden Tag bitte, daran gewöhnen sich die kleinen Racker ganz, ganz schnell und es kann passieren, daß sie in kürze ihr "normales " Futter nicht mehr anrührt, weil sie NUR noch Leckerlies will.

Außerdem kannst Du Leckerlies, wenn man sie nur hin und wieder mal gibt, im Ernstfall viel besser als "Bestechung" einsetzen. Wenn ohnehin jeden Tag Leckerlies - "zieht" das garantiert irgendwann nicht mehr. Und schau mal nach dem Namen der "Superpaste", interessiert mich, was das ist. Also, Schlabbi, erstmal nicht traurig sein - freu Dich über die positive Entwicklung, die DU bei Deiner Bellina erreicht und "erarbeitet" hast, das schaffen viele Erwachsenen nicht mal !

Und schmusige Silver Tabbys gibt´s jedes Jahr neue, eine schmusige Bellina nur EINMAL. Liebe Grüße....lütti

> Hallo liebe Katzenfreunde ! Ich weiss nicht , ob meine Frage so gut in das "Nachwuchs" Forum gehört , aber es hat etwas mit einem Kätzchen zu tun :) !!!
      >
      > wir ziehen balsd in ein Haus auf dem Land, und ich habe noch eine 7 Jährige Katze ( Bellina ) . Sonst haben wir in einer Wohnung in der Stadt gewohnt , aber Freilauf hatte sie3 schon immer !!
      >
      > Jetzt bin ich noch am Überlegen, ob ich mir nicht nboch ein Kleines Kätzchen dazu holen soll !!!!
      > Allerdings ist jetzt aber das Problem , dass sich meine Katze ÜBERHAUPT NICHT mit anderen Katzen versteht !!!! Denn wir hatten schon mal eine Findlingskatze , dann ist ,meine katze abgehauen , und erst wieder gekommen , als unser kleiner Findling in andere Hände gegeben wurde !!!
      > Aber wenn wir jetzt in ein Haus ziehen , kann es dann nicht sein , dass sie es schon nicht mehr So arg stört ?? Auserdem frage ich mich ob das dann alles zuviel für meine Katze wird , denn sie muss sich ja jetzt auch an ein neues Revier und alles gewöhnen !!! Anderer Seits , dort im Dorf gibt es nicht viele Katzen , und in unserer Gegen n eigentlich gar keine !! Vielleicht ist sie dann ja frohg , dass eine da ist ???
      >
      > Also , wegen der Zuneigung ist es jeden falls kein Problem , falls sie dann eifersüchtig ist !!! Sie ist nämlich keine schmusekatze und faucht schon wenn man sie stzreichelt ;-)). Allerdings glaube ich das sich das dann vielleicht ändert ????
      >
      > Dann ist da noch ein Problemchen : Ich möchte mal eine richtige Sch,musekatze ( zur Abwechslung ... :-)) ) . Wuie merke ich , bevor ich mir eine hole , das sie auch verschmust ist ?? Weil nicht dass sie die Zickigkeit von meiner anderen lernt !!!!!!!!!!!! Und meine " Bellina " war wo wir sie geholt haben ja noch etwas brav ! ;) !!
      >
      >
      > Auserdem wünsche ich mir ein Kätzchen , dass immerfür mich da ist .. zum Beispiel wenn ich von der schule komme oder so ! Und meine andere ist da immer nicht da :-(( . Und deswegen habe ich mir überlegt , ob mein Kätzchen dann eine Wohnungskatze sein soll ?????? Oder wäre das ungerecht ?
      >
      > Auserdem haben wir da dann noch einen Hund , an den sich " Bellina " auch noch gewöhnen muss !!!!! Denn wir ziehen in das Haus meinwer Omi und die hat einen Hund !!!!!!!!!
      >
      > Also ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!!!!!
      > ( Ich würde mir gerne eine " Silver Tabby " holen , ist das eine " anhängliche " rasse ? Wer hat Infos über sie ???
      >
      > und ach ja , ich bin dann eigentlich immer daheim , ausser in den ferien , würde das der Kleinen was ausmachen ???????
      >
      >
      > Tschüssi !! Eure Schlabbi !!!!!!
      Hallo lütti ! Sorry das ich erst jetzt schreiben kann aber mein Compi war Kaputt oder besser gesagt er hat *gesponnen* !!! Ich bin gestern auf www.katzen.de und dann ist da gestanden : Diese Seite existiert nicht mehr !!!! Oh mann bin ich erschrocken !!!!!!!!!! Und heute war ich heilfroh das ers sie doch noch gibt !!! *freu* !!!!

Ich weiss ja das es für Bellina SCHON SO VIELE Veränderungen gibt !! Aber sie würde dem *Familienzuwachs* , wie du es so lieb nennstr, ja nicht IMMER begegnen !!!!! Weil wir haben 3 Stockwerke im Haus !!!!! Im 1en wohnen meine Omi , mein Opi , und der Hund ( Cindy )

Im 2en wohnen dann meine Eltern und Bellina
      Und im 3en ich , mein Bruder und der *Familienzuwachs* !!!!
      Ja ok eigentlich hast du ja schon recht ( Wie immer :) ) denn wenn ich jetzt eine Bindung mit Bellina aufbaue hoffe ich ja , das sie mich immer *besuchen* kommt !!!!

Andererseits hätte ich so gerne auch ein kleines Kätzchen , denn für mich ist ja dann auich alles neu , dann möchte ich ja jemandem zum schmusen haben , und der mich ablenkt , und Bellina ist ja immer draussen !!!!

Aber ich frage mich , ob das nicht ein bisschen gemein wäre , wenn ich noch eines haben würde.. weil Bellina will eben nicht so schmusen und dann fühlt sie sich vielleicht einsam ??????

buhu ich bin gerührt , der eine Absatz da uist soooooo süß !!!
      *schnief* Aber ich will doch nur einern kleinen Freund der immer da ist ... *schnief* Und zu dem Beispiel mit dem besten Freund... sie will ja keine Zuneigung von mir... :( Und mit dem.. dass sie meine Katzenliebe stillen kann bin ich mir eigentlich 99 Protzent sicher dass sie einfach so ist wie sie ist und nie gerne Schmusen wird !!! *buhu* Und : Nee du hörst dich nicht so an wie meine Mami.. eher überzeugender ! *grins* Und daaaanke für alles was du geschrieben hast !!!!!!!!!!!!!!!! Den Name von der Paste da weiss ich gerade nicht , die Packung hab ich schon weggeworfen , aber es ist von VITAKRAFT . Die Packung ist so Pink. Das ist eine sosse , die Schüttest du über das normale Trockenfutter !! Geh mal zu www.zooplus.de und dann auf Katzen !!!! Da unter Magazin und dann zu Ernährung ! Da ist es abgebildet !!!!! Und mit den Silver Tabbys hast du wiedermal recht :-))

Cu deine Schlabbi und noch mal 10000000000 Dankeschöns !!!!!!!!!!!!!! :-)))

> Hallo Schlabbi, da hätt ich lange suchen können...... aber Problem erkannt, Problem gebannt (heißt zwar eigentlich anders, aber macht ja nichts)
      >
      > Also, zu Deinem im Grunde verständlichen Wunsch nach "Famielenzuwachs":
      >
      > Du hast im Grund schon viele Punkte genannt, die nicht unbedingt vorteilhaft wären:
      >
      > Bellina ist ja doch "schon" 7 Jahre alt (das sind in Menschenjahre 52 - also FAST, auf dieses Wort lege ich besonderen Wert, so alt wie ich). Damit ist sie (in dem Fall natürlich im Gegensatz zu MIR) bereits eine "ältere Dame", der Veränderungen nicht mehr so ganz leicht fallen könnten.
      >
      > Und ihr stehen allein durch den in Kürze stattfindenden Umzug jede Menge Veränderungen bevor ! Neue Umgebung, neue Gerüche und Geräusche UND auch noch ein Hund, was sie ja wohl bisher gar nicht kennt.
      >
      > Außerdem verträgt sich Bellina bisher schon nicht wirklich gut mit anderen Katzen und es kann sein, daß sich das mit einem neuen Hausbewohner auch diesmal nicht ändert (könnte wiederum auch gut gehen - aber wer weiß das ?).
      >
      > Das alles sind Gründe, die eigentlich eher GEGEN weiteren Familienzuwachs sprechen, denn ich fürchte, all das zusammen wäre einfach zu viel für die Süße. Na, und daß sie keine wirkliche Schmusekatze ist, scheint sich doch jetzt langsam zu bessern, wenn ich Deine letzte Mail richtig verstanden habe. Du bist doch geradezu begeistert von der Zuneigung, die sie Dir seit kurzem entgegenbringt. Willst Du das wieder auf´s Spiel setzen ? Das könnte nämlich ganz schnell passieren, wenn sie mit den ganzen Veränderungen überfordert ist und dann auch noch feststellen muß, daß ihr neuer "Lieblingsmensch", dem sie gerade begonnen hat zu vertrauen, sich einem oder einer anderen zuwendet.
      >
      > Stell Dir vor, Du hast einen besten Freund, ihr macht alles zusammen, verbringt jede freie Minute miteinander und seid in allen Krisenzeiten füreinander da. Und plötzlich findet Dein Freund einen weiteren Freund und verbringt dadurch nur noch die Hälfte seiner Zeit mit Dir. Würdest Du Dich ihm dann noch genauso nahe fühlen wie vorher ?
      >
      > Ich kann Dich natürlich auch verstehen, was das Schmusen und die Begrüßung beim Nachhausekommen angeht. Klar, daß Du Dir ein Kätzchen wünschst, was Dich vor Begeisterung und Liebe pausenlos "niederschmust" - wer wünscht sich das nicht ? Aber da ist doch Deine Bellina jetzt scheinbar auf dem besten Weg hin.
      >
      > Ich würde raten, gib ihr einfach erstmal noch etwas Zeit. Zum einen hat sie dann Gelegenheit, die ohnehin anstehenden Veränderung in Ruhe und mit Deiner ungeteilten Hilfe zu verkraften, zum anderen macht sie ja vielleicht auch weiterhin in puncto "Schmusen" noch Fortschritte, so daß sie allein es schafft, Deine Sehnsucht nach Katzenliebe zu stillen.
      >
      > Abgesehen davon hast Du ja durchaus Gelegenheit, nach sagen wir mal 1 Jahr nochmal über Familienzuwachs nachzudenken. Bellina ist dann nicht mehr so verwirrt und irritiert, hat zu Dir bestimmt dann eine engeren und vertrauensvollere Beziehung als im Augenblick (das baut ihr ja jetzt gerade erst auf) und wäre dann vielleicht - eher als jetzt - sogar auch an einem kleinen Spielkameraden interessiert, der auch für sie ein wenig Abwechslung und "Leben in die Bude" bringen würde.
      >
      > Und glaub mir, 1 Jahr geht so schnell vorbei, zumal es ja auch für Dich in nächster Zeit viel Neues und Ungewohntes geben wird.
      >
      > Ich denke, warte noch ein wenig und dann reden wir nochmal darüber - einverstanden (hör mich jetzt wahrscheinlich gerade an wie Deine Mutter - sorry).
      >
      > Übrigens, was die Leckerlies für Bellina angeht: nicht jeden Tag bitte, daran gewöhnen sich die kleinen Racker ganz, ganz schnell und es kann passieren, daß sie in kürze ihr "normales " Futter nicht mehr anrührt, weil sie NUR noch Leckerlies will.
      >
      > Außerdem kannst Du Leckerlies, wenn man sie nur hin und wieder mal gibt, im Ernstfall viel besser als "Bestechung" einsetzen. Wenn ohnehin jeden Tag Leckerlies - "zieht" das garantiert irgendwann nicht mehr. Und schau mal nach dem Namen der "Superpaste", interessiert mich, was das ist. Also, Schlabbi, erstmal nicht traurig sein - freu Dich über die positive Entwicklung, die DU bei Deiner Bellina erreicht und "erarbeitet" hast, das schaffen viele Erwachsenen nicht mal !
      >
      > Und schmusige Silver Tabbys gibt´s jedes Jahr neue, eine schmusige Bellina nur EINMAL. Liebe Grüße....lütti
      >
      >
      >
      >
      > > Hallo liebe Katzenfreunde ! Ich weiss nicht , ob meine Frage so gut in das \"Nachwuchs\" Forum gehört , aber es hat etwas mit einem Kätzchen zu tun :) !!!
      > >
      > > wir ziehen balsd in ein Haus auf dem Land, und ich habe noch eine 7 Jährige Katze ( Bellina ) . Sonst haben wir in einer Wohnung in der Stadt gewohnt , aber Freilauf hatte sie3 schon immer !!
      > >
      > > Jetzt bin ich noch am Überlegen, ob ich mir nicht nboch ein Kleines Kätzchen dazu holen soll !!!!
      > > Allerdings ist jetzt aber das Problem , dass sich meine Katze ÜBERHAUPT NICHT mit anderen Katzen versteht !!!! Denn wir hatten schon mal eine Findlingskatze , dann ist ,meine katze abgehauen , und erst wieder gekommen , als unser kleiner Findling in andere Hände gegeben wurde !!!
      > > Aber wenn wir jetzt in ein Haus ziehen , kann es dann nicht sein , dass sie es schon nicht mehr So arg stört ?? Auserdem frage ich mich ob das dann alles zuviel für meine Katze wird , denn sie muss sich ja jetzt auch an ein neues Revier und alles gewöhnen !!! Anderer Seits , dort im Dorf gibt es nicht viele Katzen , und in unserer Gegen n eigentlich gar keine !! Vielleicht ist sie dann ja frohg , dass eine da ist ???
      > >
      > > Also , wegen der Zuneigung ist es jeden falls kein Problem , falls sie dann eifersüchtig ist !!! Sie ist nämlich keine schmusekatze und faucht schon wenn man sie stzreichelt ;-)). Allerdings glaube ich das sich das dann vielleicht ändert ????
      > >
      > > Dann ist da noch ein Problemchen : Ich möchte mal eine richtige Sch,musekatze ( zur Abwechslung ... :-)) ) . Wuie merke ich , bevor ich mir eine hole , das sie auch verschmust ist ?? Weil nicht dass sie die Zickigkeit von meiner anderen lernt !!!!!!!!!!!! Und meine \" Bellina \" war wo wir sie geholt haben ja noch etwas brav ! ;) !!
      > >
      > >
      > > Auserdem wünsche ich mir ein Kätzchen , dass immerfür mich da ist .. zum Beispiel wenn ich von der schule komme oder so ! Und meine andere ist da immer nicht da :-(( . Und deswegen habe ich mir überlegt , ob mein Kätzchen dann eine Wohnungskatze sein soll ?????? Oder wäre das ungerecht ?
      > >
      > > Auserdem haben wir da dann noch einen Hund , an den sich \" Bellina \" auch noch gewöhnen muss !!!!! Denn wir ziehen in das Haus meinwer Omi und die hat einen Hund !!!!!!!!!
      > >
      > > Also ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!!!!!
      > > ( Ich würde mir gerne eine \" Silver Tabby \" holen , ist das eine \" anhängliche \" rasse ? Wer hat Infos über sie ???
      > >
      > > und ach ja , ich bin dann eigentlich immer daheim , ausser in den ferien , würde das der Kleinen was ausmachen ???????
      > >
      > >
      > > Tschüssi !! Eure Schlabbi !!!!!!
      Hallo Schlabbi, bitte sei nicht böse, wenn ich heute nicht ausführlich antworten kann. Mein Shiva ist todkrank und ich hab im Augenblick einfach keinen wirklichen Nerv an andere Dinge zu melden. Antworte aber, sobald ich wieder dazu in der Lage bin - sorry. Liebe Grüße.....lütti

> Hallo lütti ! Sorry das ich erst jetzt schreiben kann aber mein Compi war Kaputt oder besser gesagt er hat *gesponnen* !!! Ich bin gestern auf www.katzen.de und dann ist da gestanden : Diese Seite existiert nicht mehr !!!! Oh mann bin ich erschrocken !!!!!!!!!! Und heute war ich heilfroh das ers sie doch noch gibt !!! *freu* !!!!
      >
      > Ich weiss ja das es für Bellina SCHON SO VIELE Veränderungen gibt !! Aber sie würde dem *Familienzuwachs* , wie du es so lieb nennstr, ja nicht IMMER begegnen !!!!! Weil wir haben 3 Stockwerke im Haus !!!!! Im 1en wohnen meine Omi , mein Opi , und der Hund ( Cindy )
      >
      > Im 2en wohnen dann meine Eltern und Bellina
      > Und im 3en ich , mein Bruder und der *Familienzuwachs* !!!!
      > Ja ok eigentlich hast du ja schon recht ( Wie immer :) ) denn wenn ich jetzt eine Bindung mit Bellina aufbaue hoffe ich ja , das sie mich immer *besuchen* kommt !!!!
      >
      > Andererseits hätte ich so gerne auch ein kleines Kätzchen , denn für mich ist ja dann auich alles neu , dann möchte ich ja jemandem zum schmusen haben , und der mich ablenkt , und Bellina ist ja immer draussen !!!!
      >
      > Aber ich frage mich , ob das nicht ein bisschen gemein wäre , wenn ich noch eines haben würde.. weil Bellina will eben nicht so schmusen und dann fühlt sie sich vielleicht einsam ??????
      >
      > buhu ich bin gerührt , der eine Absatz da uist soooooo süß !!!
      > *schnief* Aber ich will doch nur einern kleinen Freund der immer da ist ... *schnief* Und zu dem Beispiel mit dem besten Freund... sie will ja keine Zuneigung von mir... :( Und mit dem.. dass sie meine Katzenliebe stillen kann bin ich mir eigentlich 99 Protzent sicher dass sie einfach so ist wie sie ist und nie gerne Schmusen wird !!! *buhu* Und : Nee du hörst dich nicht so an wie meine Mami.. eher überzeugender ! *grins* Und daaaanke für alles was du geschrieben hast !!!!!!!!!!!!!!!! Den Name von der Paste da weiss ich gerade nicht , die Packung hab ich schon weggeworfen , aber es ist von VITAKRAFT . Die Packung ist so Pink. Das ist eine sosse , die Schüttest du über das normale Trockenfutter !! Geh mal zu www.zooplus.de und dann auf Katzen !!!! Da unter Magazin und dann zu Ernährung ! Da ist es abgebildet !!!!! Und mit den Silver Tabbys hast du wiedermal recht :-))
      >
      >
      > Cu deine Schlabbi und noch mal 10000000000 Dankeschöns !!!!!!!!!!!!!! :-)))
      >
      >
      >
      > > Hallo Schlabbi, da hätt ich lange suchen können...... aber Problem erkannt, Problem gebannt (heißt zwar eigentlich anders, aber macht ja nichts)
      > >
      > > Also, zu Deinem im Grunde verständlichen Wunsch nach \"Famielenzuwachs\":
      > >
      > > Du hast im Grund schon viele Punkte genannt, die nicht unbedingt vorteilhaft wären:
      > >
      > > Bellina ist ja doch \"schon\" 7 Jahre alt (das sind in Menschenjahre 52 - also FAST, auf dieses Wort lege ich besonderen Wert, so alt wie ich). Damit ist sie (in dem Fall natürlich im Gegensatz zu MIR) bereits eine \"ältere Dame\", der Veränderungen nicht mehr so ganz leicht fallen könnten.
      > >
      > > Und ihr stehen allein durch den in Kürze stattfindenden Umzug jede Menge Veränderungen bevor ! Neue Umgebung, neue Gerüche und Geräusche UND auch noch ein Hund, was sie ja wohl bisher gar nicht kennt.
      > >
      > > Außerdem verträgt sich Bellina bisher schon nicht wirklich gut mit anderen Katzen und es kann sein, daß sich das mit einem neuen Hausbewohner auch diesmal nicht ändert (könnte wiederum auch gut gehen - aber wer weiß das ?).
      > >
      > > Das alles sind Gründe, die eigentlich eher GEGEN weiteren Familienzuwachs sprechen, denn ich fürchte, all das zusammen wäre einfach zu viel für die Süße. Na, und daß sie keine wirkliche Schmusekatze ist, scheint sich doch jetzt langsam zu bessern, wenn ich Deine letzte Mail richtig verstanden habe. Du bist doch geradezu begeistert von der Zuneigung, die sie Dir seit kurzem entgegenbringt. Willst Du das wieder auf´s Spiel setzen ? Das könnte nämlich ganz schnell passieren, wenn sie mit den ganzen Veränderungen überfordert ist und dann auch noch feststellen muß, daß ihr neuer \"Lieblingsmensch\", dem sie gerade begonnen hat zu vertrauen, sich einem oder einer anderen zuwendet.
      > >
      > > Stell Dir vor, Du hast einen besten Freund, ihr macht alles zusammen, verbringt jede freie Minute miteinander und seid in allen Krisenzeiten füreinander da. Und plötzlich findet Dein Freund einen weiteren Freund und verbringt dadurch nur noch die Hälfte seiner Zeit mit Dir. Würdest Du Dich ihm dann noch genauso nahe fühlen wie vorher ?
      > >
      > > Ich kann Dich natürlich auch verstehen, was das Schmusen und die Begrüßung beim Nachhausekommen angeht. Klar, daß Du Dir ein Kätzchen wünschst, was Dich vor Begeisterung und Liebe pausenlos \"niederschmust\" - wer wünscht sich das nicht ? Aber da ist doch Deine Bellina jetzt scheinbar auf dem besten Weg hin.
      > >
      > > Ich würde raten, gib ihr einfach erstmal noch etwas Zeit. Zum einen hat sie dann Gelegenheit, die ohnehin anstehenden Veränderung in Ruhe und mit Deiner ungeteilten Hilfe zu verkraften, zum anderen macht sie ja vielleicht auch weiterhin in puncto \"Schmusen\" noch Fortschritte, so daß sie allein es schafft, Deine Sehnsucht nach Katzenliebe zu stillen.
      > >
      > > Abgesehen davon hast Du ja durchaus Gelegenheit, nach sagen wir mal 1 Jahr nochmal über Familienzuwachs nachzudenken. Bellina ist dann nicht mehr so verwirrt und irritiert, hat zu Dir bestimmt dann eine engeren und vertrauensvollere Beziehung als im Augenblick (das baut ihr ja jetzt gerade erst auf) und wäre dann vielleicht - eher als jetzt - sogar auch an einem kleinen Spielkameraden interessiert, der auch für sie ein wenig Abwechslung und \"Leben in die Bude\" bringen würde.
      > >
      > > Und glaub mir, 1 Jahr geht so schnell vorbei, zumal es ja auch für Dich in nächster Zeit viel Neues und Ungewohntes geben wird.
      > >
      > > Ich denke, warte noch ein wenig und dann reden wir nochmal darüber - einverstanden (hör mich jetzt wahrscheinlich gerade an wie Deine Mutter - sorry).
      > >
      > > Übrigens, was die Leckerlies für Bellina angeht: nicht jeden Tag bitte, daran gewöhnen sich die kleinen Racker ganz, ganz schnell und es kann passieren, daß sie in kürze ihr \"normales \" Futter nicht mehr anrührt, weil sie NUR noch Leckerlies will.
      > >
      > > Außerdem kannst Du Leckerlies, wenn man sie nur hin und wieder mal gibt, im Ernstfall viel besser als \"Bestechung\" einsetzen. Wenn ohnehin jeden Tag Leckerlies - \"zieht\" das garantiert irgendwann nicht mehr. Und schau mal nach dem Namen der \"Superpaste\", interessiert mich, was das ist. Also, Schlabbi, erstmal nicht traurig sein - freu Dich über die positive Entwicklung, die DU bei Deiner Bellina erreicht und \"erarbeitet\" hast, das schaffen viele Erwachsenen nicht mal !
      > >
      > > Und schmusige Silver Tabbys gibt´s jedes Jahr neue, eine schmusige Bellina nur EINMAL. Liebe Grüße....lütti
      > >
      > >
      > >
      > >
      > > > Hallo liebe Katzenfreunde ! Ich weiss nicht , ob meine Frage so gut in das \\\"Nachwuchs\\\" Forum gehört , aber es hat etwas mit einem Kätzchen zu tun :) !!!
      > > >
      > > > wir ziehen balsd in ein Haus auf dem Land, und ich habe noch eine 7 Jährige Katze ( Bellina ) . Sonst haben wir in einer Wohnung in der Stadt gewohnt , aber Freilauf hatte sie3 schon immer !!
      > > >
      > > > Jetzt bin ich noch am Überlegen, ob ich mir nicht nboch ein Kleines Kätzchen dazu holen soll !!!!
      > > > Allerdings ist jetzt aber das Problem , dass sich meine Katze ÜBERHAUPT NICHT mit anderen Katzen versteht !!!! Denn wir hatten schon mal eine Findlingskatze , dann ist ,meine katze abgehauen , und erst wieder gekommen , als unser kleiner Findling in andere Hände gegeben wurde !!!
      > > > Aber wenn wir jetzt in ein Haus ziehen , kann es dann nicht sein , dass sie es schon nicht mehr So arg stört ?? Auserdem frage ich mich ob das dann alles zuviel für meine Katze wird , denn sie muss sich ja jetzt auch an ein neues Revier und alles gewöhnen !!! Anderer Seits , dort im Dorf gibt es nicht viele Katzen , und in unserer Gegen n eigentlich gar keine !! Vielleicht ist sie dann ja frohg , dass eine da ist ???
      > > >
      > > > Also , wegen der Zuneigung ist es jeden falls kein Problem , falls sie dann eifersüchtig ist !!! Sie ist nämlich keine schmusekatze und faucht schon wenn man sie stzreichelt ;-)). Allerdings glaube ich das sich das dann vielleicht ändert ????
      > > >
      > > > Dann ist da noch ein Problemchen : Ich möchte mal eine richtige Sch,musekatze ( zur Abwechslung ... :-)) ) . Wuie merke ich , bevor ich mir eine hole , das sie auch verschmust ist ?? Weil nicht dass sie die Zickigkeit von meiner anderen lernt !!!!!!!!!!!! Und meine \\\" Bellina \\\" war wo wir sie geholt haben ja noch etwas brav ! ;) !!
      > > >
      > > >
      > > > Auserdem wünsche ich mir ein Kätzchen , dass immerfür mich da ist .. zum Beispiel wenn ich von der schule komme oder so ! Und meine andere ist da immer nicht da :-(( . Und deswegen habe ich mir überlegt , ob mein Kätzchen dann eine Wohnungskatze sein soll ?????? Oder wäre das ungerecht ?
      > > >
      > > > Auserdem haben wir da dann noch einen Hund , an den sich \\\" Bellina \\\" auch noch gewöhnen muss !!!!! Denn wir ziehen in das Haus meinwer Omi und die hat einen Hund !!!!!!!!!
      > > >
      > > > Also ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!!!!!
      > > > ( Ich würde mir gerne eine \\\" Silver Tabby \\\" holen , ist das eine \\\" anhängliche \\\" rasse ? Wer hat Infos über sie ???
      > > >
      > > > und ach ja , ich bin dann eigentlich immer daheim , ausser in den ferien , würde das der Kleinen was ausmachen ???????
      > > >
      > > >
      > > > Tschüssi !! Eure Schlabbi !!!!!!
      Oh Gott !!!!!! Was hat er denn ???????? Der Arme !!! Ich hoffe er wird wieder Gesund !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Knuddel deinen Shiva von mir !!!!!!!!! Ich drück euch die Daumen !!!!!!!! Eure Schlabbi !!! :(
      > Hallo Schlabbi, bitte sei nicht böse, wenn ich heute nicht ausführlich antworten kann. Mein Shiva ist todkrank und ich hab im Augenblick einfach keinen wirklichen Nerv an andere Dinge zu melden. Antworte aber, sobald ich wieder dazu in der Lage bin - sorry. Liebe Grüße.....lütti
      >
      >
      >
      >
      > > Hallo lütti ! Sorry das ich erst jetzt schreiben kann aber mein Compi war Kaputt oder besser gesagt er hat *gesponnen* !!! Ich bin gestern auf www.katzen.de und dann ist da gestanden : Diese Seite existiert nicht mehr !!!! Oh mann bin ich erschrocken !!!!!!!!!! Und heute war ich heilfroh das ers sie doch noch gibt !!! *freu* !!!!
      > >
      > > Ich weiss ja das es für Bellina SCHON SO VIELE Veränderungen gibt !! Aber sie würde dem *Familienzuwachs* , wie du es so lieb nennstr, ja nicht IMMER begegnen !!!!! Weil wir haben 3 Stockwerke im Haus !!!!! Im 1en wohnen meine Omi , mein Opi , und der Hund ( Cindy )
      > >
      > > Im 2en wohnen dann meine Eltern und Bellina
      > > Und im 3en ich , mein Bruder und der *Familienzuwachs* !!!!
      > > Ja ok eigentlich hast du ja schon recht ( Wie immer :) ) denn wenn ich jetzt eine Bindung mit Bellina aufbaue hoffe ich ja , das sie mich immer *besuchen* kommt !!!!
      > >
      > > Andererseits hätte ich so gerne auch ein kleines Kätzchen , denn für mich ist ja dann auich alles neu , dann möchte ich ja jemandem zum schmusen haben , und der mich ablenkt , und Bellina ist ja immer draussen !!!!
      > >
      > > Aber ich frage mich , ob das nicht ein bisschen gemein wäre , wenn ich noch eines haben würde.. weil Bellina will eben nicht so schmusen und dann fühlt sie sich vielleicht einsam ??????
      > >
      > > buhu ich bin gerührt , der eine Absatz da uist soooooo süß !!!
      > > *schnief* Aber ich will doch nur einern kleinen Freund der immer da ist ... *schnief* Und zu dem Beispiel mit dem besten Freund... sie will ja keine Zuneigung von mir... :( Und mit dem.. dass sie meine Katzenliebe stillen kann bin ich mir eigentlich 99 Protzent sicher dass sie einfach so ist wie sie ist und nie gerne Schmusen wird !!! *buhu* Und : Nee du hörst dich nicht so an wie meine Mami.. eher überzeugender ! *grins* Und daaaanke für alles was du geschrieben hast !!!!!!!!!!!!!!!! Den Name von der Paste da weiss ich gerade nicht , die Packung hab ich schon weggeworfen , aber es ist von VITAKRAFT . Die Packung ist so Pink. Das ist eine sosse , die Schüttest du über das normale Trockenfutter !! Geh mal zu www.zooplus.de und dann auf Katzen !!!! Da unter Magazin und dann zu Ernährung ! Da ist es abgebildet !!!!! Und mit den Silver Tabbys hast du wiedermal recht :-))
      > >
      > >
      > > Cu deine Schlabbi und noch mal 10000000000 Dankeschöns !!!!!!!!!!!!!! :-)))
      > >
      > >
      > >
      > > > Hallo Schlabbi, da hätt ich lange suchen können...... aber Problem erkannt, Problem gebannt (heißt zwar eigentlich anders, aber macht ja nichts)
      > > >
      > > > Also, zu Deinem im Grunde verständlichen Wunsch nach \\\"Famielenzuwachs\\\":
      > > >
      > > > Du hast im Grund schon viele Punkte genannt, die nicht unbedingt vorteilhaft wären:
      > > >
      > > > Bellina ist ja doch \\\"schon\\\" 7 Jahre alt (das sind in Menschenjahre 52 - also FAST, auf dieses Wort lege ich besonderen Wert, so alt wie ich). Damit ist sie (in dem Fall natürlich im Gegensatz zu MIR) bereits eine \\\"ältere Dame\\\", der Veränderungen nicht mehr so ganz leicht fallen könnten.
      > > >
      > > > Und ihr stehen allein durch den in Kürze stattfindenden Umzug jede Menge Veränderungen bevor ! Neue Umgebung, neue Gerüche und Geräusche UND auch noch ein Hund, was sie ja wohl bisher gar nicht kennt.
      > > >
      > > > Außerdem verträgt sich Bellina bisher schon nicht wirklich gut mit anderen Katzen und es kann sein, daß sich das mit einem neuen Hausbewohner auch diesmal nicht ändert (könnte wiederum auch gut gehen - aber wer weiß das ?).
      > > >
      > > > Das alles sind Gründe, die eigentlich eher GEGEN weiteren Familienzuwachs sprechen, denn ich fürchte, all das zusammen wäre einfach zu viel für die Süße. Na, und daß sie keine wirkliche Schmusekatze ist, scheint sich doch jetzt langsam zu bessern, wenn ich Deine letzte Mail richtig verstanden habe. Du bist doch geradezu begeistert von der Zuneigung, die sie Dir seit kurzem entgegenbringt. Willst Du das wieder auf´s Spiel setzen ? Das könnte nämlich ganz schnell passieren, wenn sie mit den ganzen Veränderungen überfordert ist und dann auch noch feststellen muß, daß ihr neuer \\\"Lieblingsmensch\\\", dem sie gerade begonnen hat zu vertrauen, sich einem oder einer anderen zuwendet.
      > > >
      > > > Stell Dir vor, Du hast einen besten Freund, ihr macht alles zusammen, verbringt jede freie Minute miteinander und seid in allen Krisenzeiten füreinander da. Und plötzlich findet Dein Freund einen weiteren Freund und verbringt dadurch nur noch die Hälfte seiner Zeit mit Dir. Würdest Du Dich ihm dann noch genauso nahe fühlen wie vorher ?
      > > >
      > > > Ich kann Dich natürlich auch verstehen, was das Schmusen und die Begrüßung beim Nachhausekommen angeht. Klar, daß Du Dir ein Kätzchen wünschst, was Dich vor Begeisterung und Liebe pausenlos \\\"niederschmust\\\" - wer wünscht sich das nicht ? Aber da ist doch Deine Bellina jetzt scheinbar auf dem besten Weg hin.
      > > >
      > > > Ich würde raten, gib ihr einfach erstmal noch etwas Zeit. Zum einen hat sie dann Gelegenheit, die ohnehin anstehenden Veränderung in Ruhe und mit Deiner ungeteilten Hilfe zu verkraften, zum anderen macht sie ja vielleicht auch weiterhin in puncto \\\"Schmusen\\\" noch Fortschritte, so daß sie allein es schafft, Deine Sehnsucht nach Katzenliebe zu stillen.
      > > >
      > > > Abgesehen davon hast Du ja durchaus Gelegenheit, nach sagen wir mal 1 Jahr nochmal über Familienzuwachs nachzudenken. Bellina ist dann nicht mehr so verwirrt und irritiert, hat zu Dir bestimmt dann eine engeren und vertrauensvollere Beziehung als im Augenblick (das baut ihr ja jetzt gerade erst auf) und wäre dann vielleicht - eher als jetzt - sogar auch an einem kleinen Spielkameraden interessiert, der auch für sie ein wenig Abwechslung und \\\"Leben in die Bude\\\" bringen würde.
      > > >
      > > > Und glaub mir, 1 Jahr geht so schnell vorbei, zumal es ja auch für Dich in nächster Zeit viel Neues und Ungewohntes geben wird.
      > > >
      > > > Ich denke, warte noch ein wenig und dann reden wir nochmal darüber - einverstanden (hör mich jetzt wahrscheinlich gerade an wie Deine Mutter - sorry).
      > > >
      > > > Übrigens, was die Leckerlies für Bellina angeht: nicht jeden Tag bitte, daran gewöhnen sich die kleinen Racker ganz, ganz schnell und es kann passieren, daß sie in kürze ihr \\\"normales \\\" Futter nicht mehr anrührt, weil sie NUR noch Leckerlies will.
      > > >
      > > > Außerdem kannst Du Leckerlies, wenn man sie nur hin und wieder mal gibt, im Ernstfall viel besser als \\\"Bestechung\\\" einsetzen. Wenn ohnehin jeden Tag Leckerlies - \\\"zieht\\\" das garantiert irgendwann nicht mehr. Und schau mal nach dem Namen der \\\"Superpaste\\\", interessiert mich, was das ist. Also, Schlabbi, erstmal nicht traurig sein - freu Dich über die positive Entwicklung, die DU bei Deiner Bellina erreicht und \\\"erarbeitet\\\" hast, das schaffen viele Erwachsenen nicht mal !
      > > >
      > > > Und schmusige Silver Tabbys gibt´s jedes Jahr neue, eine schmusige Bellina nur EINMAL. Liebe Grüße....lütti
      > > >
      > > >
      > > >
      > > >
      > > > > Hallo liebe Katzenfreunde ! Ich weiss nicht , ob meine Frage so gut in das \\\\\\\"Nachwuchs\\\\\\\" Forum gehört , aber es hat etwas mit einem Kätzchen zu tun :) !!!
      > > > >
      > > > > wir ziehen balsd in ein Haus auf dem Land, und ich habe noch eine 7 Jährige Katze ( Bellina ) . Sonst haben wir in einer Wohnung in der Stadt gewohnt , aber Freilauf hatte sie3 schon immer !!
      > > > >
      > > > > Jetzt bin ich noch am Überlegen, ob ich mir nicht nboch ein Kleines Kätzchen dazu holen soll !!!!
      > > > > Allerdings ist jetzt aber das Problem , dass sich meine Katze ÜBERHAUPT NICHT mit anderen Katzen versteht !!!! Denn wir hatten schon mal eine Findlingskatze , dann ist ,meine katze abgehauen , und erst wieder gekommen , als unser kleiner Findling in andere Hände gegeben wurde !!!
      > > > > Aber wenn wir jetzt in ein Haus ziehen , kann es dann nicht sein , dass sie es schon nicht mehr So arg stört ?? Auserdem frage ich mich ob das dann alles zuviel für meine Katze wird , denn sie muss sich ja jetzt auch an ein neues Revier und alles gewöhnen !!! Anderer Seits , dort im Dorf gibt es nicht viele Katzen , und in unserer Gegen n eigentlich gar keine !! Vielleicht ist sie dann ja frohg , dass eine da ist ???
      > > > >
      > > > > Also , wegen der Zuneigung ist es jeden falls kein Problem , falls sie dann eifersüchtig ist !!! Sie ist nämlich keine schmusekatze und faucht schon wenn man sie stzreichelt ;-)). Allerdings glaube ich das sich das dann vielleicht ändert ????
      > > > >
      > > > > Dann ist da noch ein Problemchen : Ich möchte mal eine richtige Sch,musekatze ( zur Abwechslung ... :-)) ) . Wuie merke ich , bevor ich mir eine hole , das sie auch verschmust ist ?? Weil nicht dass sie die Zickigkeit von meiner anderen lernt !!!!!!!!!!!! Und meine \\\\\\\" Bellina \\\\\\\" war wo wir sie geholt haben ja noch etwas brav ! ;) !!
      > > > >
      > > > >
      > > > > Auserdem wünsche ich mir ein Kätzchen , dass immerfür mich da ist .. zum Beispiel wenn ich von der schule komme oder so ! Und meine andere ist da immer nicht da :-(( . Und deswegen habe ich mir überlegt , ob mein Kätzchen dann eine Wohnungskatze sein soll ?????? Oder wäre das ungerecht ?
      > > > >
      > > > > Auserdem haben wir da dann noch einen Hund , an den sich \\\\\\\" Bellina \\\\\\\" auch noch gewöhnen muss !!!!! Denn wir ziehen in das Haus meinwer Omi und die hat einen Hund !!!!!!!!!
      > > > >
      > > > > Also ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!!!!!
      > > > > ( Ich würde mir gerne eine \\\\\\\" Silver Tabby \\\\\\\" holen , ist das eine \\\\\\\" anhängliche \\\\\\\" rasse ? Wer hat Infos über sie ???
      > > > >
      > > > > und ach ja , ich bin dann eigentlich immer daheim , ausser in den ferien , würde das der Kleinen was ausmachen ???????
      > > > >
      > > > >
      > > > > Tschüssi !! Eure Schlabbi !!!!!!
      Hallo Kerstin !!! Danke !!! Kennst du lüttis Katze ? Ich hoffe sie wird wieder gesund !!!!!!!!!!!!!!!!
      Deine Schlabbi !!! :-((((

> >
      > > Hallo SChlabbi Lüttis kater hat FIP ich glaube sie hat jetzt eine sehr schwere Zeit, er will überhaupt nichts mehr essen.
      > Gruß Kerstin