Spaziergehfreunde und Trainingsgefährten

Spaziergehfreunde und Trainingsgefährten

Hallo zusammen,

Yog und ich suchen ein paar Hundefreunde oder einen Hundefreund zum Trainieren und für schöne Spaziergänge.

Wir haben Yogi jetzt seit 8 Monaten, sie lebte vorher knapp 3 Jahre lang fast ausschließlich im Zwinger und hatte nicht richtigen Kontakt zu anderen Hunden. Sie ist keinesfalls aggressiv, aber sie muss einfach wieder die Hundesprache lernen und das geht nur mit Hundefreunden die ihr dies wieder zeigen.

Wir suchen also Leute, die Lust an schönen ausgedehnten Spaziergängen haben und auch Lust auf ein wenig Trainingshilfe für uns :biggrin:

Wir würden uns auf jeden Fall wahnsinnig freuen, wenn sich hier jemand oder mehrere melden würden und wir endlich wieder Hundefreunde haben!

Achso, wir kommen übrigens aus Heiligenhaus/Velbert, das liegt zwischen Düsseldorf und Essen.

Wie gesagt, wir würden uns sehr freuen!

Liebe Grüße
      Alex + Yogi
      Hallo,
      wir kommen auch aus Heiligenhaus.
      Sandro ist ein DSH der nicht mehr riesengroße Spaziergänge mehr machen kann. Leider hat er eine schmerzhalfte Erfahrung machen müssen und ist auf Grund Krankheit erst einmal sehr rübelhaft Wenn man aber ein paar Meter gelaufen ist, und er merkt das keine Gefahr/ Schmerzen auf ihn zukommen ist er friedlich. Wie DSH nun mal auch sind ist er nicht der Spieldolle.
      Also wenn du magst, melde Dich
      Gruß Regina
      Hallo zusammen!

Jetzt ist es schon sooo lang her, dass ich einen Mit-Spaziergänger gesucht habe.

Bisher hat sich auch noch nicht viel geändert - leider.

Also meine wilde Hündin habe ich heute gut im Griff, auch wenn sie immer noch nicht spielen möchte, ist sie sicherlich sehr froh zwischendurch eine andere Hundenase kennenzulernen und mal zusammen eine Runde zu drehen.

Sie ist jetzt 7 1/2 Jahre alt, also alles in allem auch schon ruhiger.

Jetzt wohnen wir zwei aber nicht mehr in Mettmann, sondern in Düsseldorf. Eigentlich müsste es doch hier noch einfacher sein einen Hundefreund für sie zu finden. Nur leider hat es bisher nicht ganz geklappt.

Prima wäre es, wenn ihr "Spielgefährte" nicht wild ist, also vielleicht auch schon etwas älter. Zumindest sollte er nicht ständig an ihr herumzerren oder so, sondern einfach eine Runde mit ihr gemeinsam drehen wollen. Nach wie vor reagiert sie recht zickig, wenn ihr ein dominanter Hund begegnet. Aber das bekommt man super hin.

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust mal mich und meine Dicke kennenzulernen und eine Runde mit uns zu drehen.

Meldet euch doch einfach...

Viele Grüße
      Yogi und Alex