Katze hat seit über 24 Stunden nicht mehr gepieselt

nö meine sind wohnungskatzen! zumindst mein kater jetzt! und naja höchstens einmal am tag mach ich es sauber sonst nur alle 2 tage!!

aber ist ja auch gut nun! kein extra post wie oft macht man ein katzenklo sauber..........

dem kleinen vieh gehts gut und das ist die hauptsache! Fand es nur sehr "mies" wie sie es ihr "zeigen" wollte du muss jetzt sofort alles hinschmeisen und zum ta....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Canadia“ ()

Fand es nur sehr "mies" wie sie es ihr "zeigen" wollte du muss jetzt sofort alles hinschmeisen und zum ta....

DAS habe ich nie gesagt, wenn man eine kranke Katze zuhause hat die dringend zum Arzt muss und man selbst nicht kann dann wird man doch wohl in der Lage sein das irgendwie zu organisieren. Meine Güte das ist wohl kaum ein komplizierter Staatsakt, zumal der Partner zuhause war!

Ganz davon ab, was würdest du wohl heute sagen wenn der Katze wirklich nicht mehr zu helfen gewesen wäre, nur weil Goldhamster nicht früh genug reagiert hat, weil sie mein "schwarzsehen" nicht ernst genommen hat? Dann würden wohl Alle sagen, "Oh das tut uns aber Leid was mit deiner Katze passiert ist", denken würden die Meisten aber wohl, "man hätte sie mal früher reagiert und wäre zum TA dann wäre das Ganze garnicht passiert."

Also nochmal, natürlich ist es prima das es so eine total harmlose Erklärung für Alles gibt, aber das war und ist pures Glück, das eine Katze mit Nierenstörung/Nierenschäden durch Harngrieß nach fast 40 Stunden noch problemlos lebt ist nicht die Regel!

Und ja ich säubere täglich das Katzenklo (wie wohl eigentlich die meisten anderen Leute auch!?) und habe damit immer einen Überblick ob da alles in Ordnung ist, dafür muss ich nicht 24/7 meinem Kater über die Schulter gucken, pinkeln kann er definitiv auch ganz alleine.

Grüße
    Lorana
    Original von Lorana

Meine Güte das ist wohl kaum ein komplizierter Staatsakt, zumal der Partner zuhause war!

Ganz davon ab, was würdest du wohl heute sagen wenn der Katze wirklich nicht mehr zu helfen gewesen wäre, nur weil Goldhamster nicht früh genug reagiert hat

1. sie schrieb ihr patner ist krank, ich würde meinen patner auch nicht rausjagen wenn er krank ist ! zumal wenn ich am nachmittag selbst hin fahren könnte

2. wenn so gewesen wäre das dem armen vieh nicht mehr zu helfen gewesen wäre ...wär es halt so! klar trauig wäre es gewesen nur gibt es weit mehr im leben als tiere....mag hart klingen aber ist so! ich liebe meine katzen auch überalles aber wenn ich wählen müsste katze und arbeit und dadurch geld zum überleben , würde ich mich in allererster linie zur arbeit entscheiden! können nicht alle so nen kolanten cheff haben wie du , der dir frei gibt damit du mit deiner katze zum ta kannst.........
    sie schrieb ihr patner ist krank, ich würde meinen patner auch nicht rausjagen wenn er krank ist !

Auch das habe ich nicht verlangt oder gemeint, aber wenn es wirklich wichtig ist und es u.U. um das Leben der Katze geht sollte man wohl in der Lage sein einen simplen Tierarztbesuch zu organisieren, durch Nachbarn, Freunde, Familie oder weiß der Teufel wen!

ich liebe meine katzen auch überalles aber wenn ich wählen müsste katze und arbeit und dadurch geld zum überleben , würde ich mich in allererster linie zur arbeit entscheiden!

Gut das mir eine solch begrenzte schwarz-weiß Ansicht wie du sie offenbar hast erspart bleibt... Man nur weil der einfachste Weg gerade nicht funktioniert heißt das doch nicht das es garkeinen Weg gibt, es sei denn man ist einfach zu bequem mal nachzudenken :eh:

wenn so gewesen wäre das dem armen vieh nicht mehr zu helfen gewesen wäre ...wär es halt so! klar trauig wäre es gewesen nur gibt es weit mehr im leben als tiere

Sorry aber ich glaube kaum das wenn du durch falsches/zu spätes Handeln den Tod deiner eigenen Katze zu verantworten hättest, du das auch noch so simpel und locker sehen würdest. Hast du überhaupt schonmal ein Tier beerdigen müssen? Es klingt ja nicht gerade danach oder es waren schon so viele das du mittlerweile irgendwie abgestumpft bist...

Grüße
    Lorana
    Da sich hier doch nicht mehr am Thema gehalten wird, schliesse ich den Thread.
    Lorana und Canadia, ihr beide könnt Eure Dispute per Pn weiterführen.

Gruss
    Katzentrio
    Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.