bei meiner Anka ist am Wochenende ein Glaukom diagnostiziert worden. Wir dachten erst sie hat eine Bindehautentzündung, aber es kam natürlich viel schlimmer (mein Gott, sie sieht so schlimm aus). Sie ist dann gestern in einer Tierklinik komplett durchgecheckt worden und dafür, dass sie schon 14 ist, ist ansonsten alles super. PUHH!
Nun ist es aber so, dass ich Studentin bin und wir allein für die Behandlung und die ersten Medikamente über 300 EUR bezahlt haben. Natürlich bin ich erstmal froh, dass es ihr hoffentlich hilft, aber ich denke, dass sie diese Tropfen auch weiterhin bekommen muss und die sind sehr teuer. Irgendwie werde ich das Geld schon aufbringen, aber ich wollte euch mal Fragen, ob es ein Medikament mit der gleichen Wirkung gibt, die aber günstiger sind ("Gibt´s da auch was von Ratiopharm"). Bitte versteht das jetzt nicht falsch - natürlich versuche ich alles, damit es meiner kleinen gut geht. Aber vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, dass ich mich dabei nicht völlig verschulde!
Zur Info, ich habe jetzt die Medikamente Xalatan und Azopt.
Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet. Würde mich aber auch einfach sehr über Antworten freuen, in denen ihr mir erzählt, was für Erfahrungen ihr mit dieser Krankheit gemacht habt!
Viele Grüße,
Julia