geht da wirklich so einfach?

geht da wirklich so einfach?

Hallo Ihr Katzenfreude,
      wir haben uns erst vor kurzem hier angemeldet und waren vorher stille Leser, aber jetzt ist auch bei uns die erste Frage aufgetaucht.
      Wir fahren bald in den Urlaub, es sind eigentlich nur 6 Tage wo unsere beiden katzen fremdversorgt werden und zu erst habe ich mir auch keine Sorgen gemacht, aber langsam wird mir mulmig, weil es Freigänger sind.
      Eine befreundete Familie, die selber eine Katze haben und auch andere Tiere) schaut nach den beiden. Da habe ich volles Vertrauen, sie werden das super machen.
      Was ich mich nur frage, ist die Sache mit dem Rausgehen?
      Ich mache mir einfach Sorgen, ob sie am 4. und 5. Tag usw. auch noch wieder nach Hause kommen, wenn sie einfach feststellen, dass wir ja nicht da sind. Bleiben die beiden dann wirklich hier?
      Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben könntet.
      Vielen Dank
      2000lena
      LG von mir und meinen 28 Pfötchen
      Herzlich Willkommen im Forum! :smile:
      Kann euch nicht wirklich helfen da meine Amy Wohnungskatze ist, aber ich denke das eure beiden sich zwar fragen wo ihr seid :think: - aber solange der Napf gefüllt ist und sie in ihrer gewohnten Umgebung sind auch bleiben werden... Es sind ja nur 6 Tage! Ich denke auch das die Fellis sich nicht unbedingt die Gedanken machen - das sind wir, die Dosis die Heimweh haben und sich Sorgen machen. Wenn ich im Urlaub bin wird die Katzensitterin täglich angerufen ob es meiner Maus auch gut geht, ob sie vernünftig gefressen hat usw... :oops:
      Schönen Urlaub wünscht
      Tina
      "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)
      Hi Lena,mach Dir mal keine Sorgen, das klappt schon. Ich habe vor kurzem 4 Wochen auf die Katzen meiner Nachbarin aufgepasst. Zwei von ihnen lassen sich eigentlich gar nicht anfassen. Aber sie kamen Abens immer brav rein und haben sich nach einiger Zeit auch von mir streicheln lassen. :zustimm:
      Und wenn deine Beiden bei dir Zuhause versorgt werden, also in ihrer vertrauten Umgebung bleiben könne, dürfte eigentlich nichts passieren.
      Schönen Urlaub wünscht
      noch ne Tina
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      ich habe da mal eine Frage. hoffe das passt hier rein, wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen.

also wie ist das mit den katzenpensionen?
      ich meine, die katze wäre ja in einer ungewohnten umgebung, dann warscheinlich noch einige andere katzen da und wie ist das da mit freigang?

ich habe einen freigänger bzw. bald-freigänger (darf erst in ein paar wochen raus) und wenn ich mal in den urlaub fahre, hab ich überlegt, ob so eine katzenpension gut wäre. nur da kann er ja dann warscheinlich nicht raus, sonst würde er bestimmt nit zurückfinden bzw. versuchen nach hause zu laufen :sad:
      und da wo er vorher war, hat er sich nicht mit den anderen katzen verstanden, weil er er letzte war der dazu kam und die anderen ihn nicht angenommen haben. und deshalb bin ich mir nicht sicher, wie das wäre, wenn er zu anderen katzen kommt. kann ich das dann schon vergessen mit ihm?
      und weis jemand vllt. was das kostet pro tag?

LG
      Zwergi
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Hi Zwergi,

also, wenn mein Freund und ich fuer laengere Zeit in den Urlaub fahren, dann geben wir unseren Oli (Kater) und Seamus unseren Hund auch in eine Tierpension. Mein Freund bringt Seamus dort schon seit Jahren hin, wenn er mal fuer ein paar Tage weg muss.

Wie die Preise sind, kann ich nicht sagen, weil das in Deutschland sicherlich unterschiedlich ist. Wir zahlen pro Tag so an die GBP4 fuer Oli (Kater) und GBP5 fuer Seamus (Hund). Das sind umgerechnet so an die 6 + 7,50 EUR am Tag.

Auslauf haben die dort nicht. Seamus ist in einer Art Zwinger und Oli in einem relativ grossen beheizten Raum, weil die Katzen dort nicht zusammen gelassen werden.

Ich bin mit dieser Pension nicht so zufrieden, denn die Tiere stinken immer bestialisch, wenn wir sie abholen, selbst Oli, obwohl Katzen ja reinliche Tiere sind.
      Bei einem langen WE ist es kein Problem, denn dann schaut eine Freundin jeden Tag nach und faehrt dort 1 x am Tag zum Fuettern hin, dder Hund macht dann Kurzurlaub bei Craig's Dad, was fuer ihn das beste ist, denn er versteht sich wunderbar mit der Huendin Rosi von Craigs Vater. :biggrin:

Ich habe mir deshalb ueberlegt Oli zuhause zu lassen und auch schon Adressen von Haustiersitter in der Gegend gefunden, die nach Hause kommen und ihn dort verpflegen (Fuettern und KaKlo sauber machen).
      Ich denke mal, das ich das fuers naechste Mal in Angriff nehmen werde.
      Carina, Oli, Mocha & Mollie