Hundeaustellungen

Hundeaustellungen

Huhu,

Hab mal ein paar Fragen zur Hundeaustellung..nein,meinen Hund würde ich NIE zur ner Hundeaustellung austellen.

Also..

Vll. kommen hier einige ausm Raum Regensburg also nähe und wollte fragen ob jemand genaue Termine hat für ne Austellung meine Eltern und ich möchten gerne mal da hin fahren..

Also wenn jemand was weiß bitte hier reinschreiben oder mir Tipps geben wie man des rausfinden kann wann eine Austellung ist.

Ansonsten meine Fragen:

Darf Snoopy z.B in ne Hundeaustellung mitkommen also wenn wir so eine anschauen ob wir da SNoopy mitnehmen können?

Wie läuft so ne Austellung ab?

Sry,wenn ich euch zu viel Frage aber ich möchte mal gern zu einer hin..

Bitte schreibt doch!

Cucu
      Termine findest du hier: vdh.de/ausstellungen/index.php
      Dein Hund kann mit, sofern er einen gültigen Impfpass hat.
      Wie die Ausstellung abläuft kommt drauf an, ob es eine rasseübergreifende Ausstellung oder eine Spezial Zuchtschau ist. Bei den größeren Allgemeinen gibt es meist noch Programm, also Vorführungen von verschiedenen Hundesportarten, Tricks usw.
      Mehrere Rassen werden parallel gerichtet, meist eine in einem Ring. Die Hunde müssen vortraben und sich vom Richter begutachten lassen (Zähne, Fell usw)
      Bei einer Spezialzuchtschau ist es ähnlich, nur dass nur eine Rasse (bzw. nur die Rassen eines Verbandes, wie z.B. beim DRC alle Retriever) teilnimmt.
      Das wäre zu empfehlen, wenn du dich besonders für eine bestimmte Rasse interessiert. Die allgemeinen Ausstellunge haben den Vorteil, dass es meist viel Ständemit nützlichen sachen rund um den Hund und eben noch das Zusatzprogramm gibt.
      Das ganze geht meist über mehrere Tage, da muss man dann gucken, welche fci Gruppe für einen selbst interessant ist und wann diese gerichtet wird.<Alle zu schaffen ist kaum möglich.
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley
      Original von Useless
      Termine findest du hier: vdh.de/ausstellungen/index.php
      Dein Hund kann mit, sofern er einen gültigen Impfpass hat.
      Wie die Ausstellung abläuft kommt drauf an, ob es eine rasseübergreifende Ausstellung oder eine Spezial Zuchtschau ist. Bei den größeren Allgemeinen gibt es meist noch Programm, also Vorführungen von verschiedenen Hundesportarten, Tricks usw.
      Mehrere Rassen werden parallel gerichtet, meist eine in einem Ring. Die Hunde müssen vortraben und sich vom Richter begutachten lassen (Zähne, Fell usw)
      Bei einer Spezialzuchtschau ist es ähnlich, nur dass nur eine Rasse (bzw. nur die Rassen eines Verbandes, wie z.B. beim DRC alle Retriever) teilnimmt.
      Das wäre zu empfehlen, wenn du dich besonders für eine bestimmte Rasse interessiert. Die allgemeinen Ausstellunge haben den Vorteil, dass es meist viel Ständemit nützlichen sachen rund um den Hund und eben noch das Zusatzprogramm gibt.
      Das ganze geht meist über mehrere Tage, da muss man dann gucken, welche fci Gruppe für einen selbst interessant ist und wann diese gerichtet wird.<Alle zu schaffen ist kaum möglich.

Und wie nennt man die mit allen Hunden?
      Austellungen die nicht "Spezialzuchtschau" genannt oder in deren Ausschreibung nicht deutlich steht, dass nur bestimmte Rassen dabei sind, sind mit mehr oder weniger allen Hunden.
      Die heißen einfach nur Ausstellungen.
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley