Meine beiden Katzenschwestern sind ja nun kastriert. Ich habe sie auch mit dem Gedanken "geholt", dass sie Freigänger werden. Nun haben wir aber beschlossen nicht ewig auf dem Dorf zu wohnen, sondern in eine kleine Stadt zu ziehen. Unser Weg zur Arbeit ist zur Zeit einfach zu weit . Wir werden aber erst nächstes Jahr im Sommer umziehen, wenn mein Arbeitsvertrag nicht mehr befristet ist. Würdet ihr den beiden Katzen bis dahin Auslauf gewähren? Wenn wir in der Stadt sind ist sicher eine stark befahrene Strasse in der Nähe. Ich möchte nicht, dass sie dann raus gehen, da ich als Kind zuviele überfahrene Katzen miterleben musste.
Ich habe ein total schlechtes Gewissen, wenn ich sehe wie schön sie es draussen hätten und dass sie dort richtig "Katze sein könnten".
Dann denke ich aber wieder, dass es sicher schrecklich wird, wenn sie in der neuen Wohnung nicht mehr raus dürfen und sehnsüchtig am Fenster oder der Tür hocken. Sind 70qm und Balkon ( zur Zeit) zu wenig für zwei Katzen? Kleiner wird die neue Wohnung auf keinen Fall werden.
liebe Grüsse Nicole






aus dem schönen Jerichower Land. 



