Kaninnchen dürfen die zusammen sein?

Kaninnchen dürfen die zusammen sein?

Hallo

ich habe da mal eine Frage.
      Ich habe 2 Kaninnchen, beide sind männlich, der eine ist ein rammler ich weiß nicht ob alle männliche rammler sind , also von dem einen weiß ich das.

Und im sommer würd ich die gerne zusammen in ein Gehege zuten, wie ist das so bei männlichen kaninnchen ist das ok?
      Einmal waren sie schon zusammen da ist der rammel immer hinten bei dem anderen dran gegangen aber war nix schlimmes.
      Könntet ihr mir da mal helfen...wäre echt nett.

Danke
      Ale männlichen Kaninchen nennt man Rammler. Zwei Rammler verstehen sich in der Regel nicht und tragen Kämpfe aus, die sogar lebensgefährlich sein können. Dies ist allerdings nur so, wenn Beide unkastriert sind.

Wenn du Beide kastrieren lässt, dann kannst du eine Zusammenführung probieren. Es gibt Männchen, bei denen es sehr gut klappt. Bei anderen wiederrum gibt es große Probleme.

Ich würde dir empfehelen Beide kastrieren zu lassen, denn Kaninchen sollten nicht alleine gehalten werden.
      Nach der Kastration musst du noch ca. 4 Wochen warten, damit for Hormone sich abbauen. Dann kannst du eine Zusammenführung auf neutralem Raum (wo keiner von Beiden vorher war) versuchen.

Wenn du sie draußen halten möchtest, musst du dafür soprgen, dass das Gehege sicher ist. Da reicht leider kein normales aufklappbares Gehege mit Netz.
      Grüße von coco