mein hamster frisst aber auch seine mischung sehr gerne. was ist von den sogenannten "komplettfuttermischungen" zu halten? oder ratet ihr ganz ab? mischt irh selber trockenfutter und wenn, aus welchen getreiden oder pellets? ich löcher euch jetzt bis ich das gefühl hab alles zu wissen und dann leg ich mir die schweinchen zu! ciao
Futtermischung für Meerschweine
-
-
Ich würde am Anfang gar kein Trockenfutter füttern.
Meine sind dadurch ziemlich dick geworden, bis mir mein TA gesagt hat, dass Trockenfutter bei ausreichend Heu und Frischfutter gar nicht nötig ist. Seitdem hatten sie Normalgewicht. Erst im Alter musste ich zufüttern, da Hexe sonst abgenommen hat.
Lg,AlyLg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley
-
meine bekommen ausschließlich Heu, Frischfutter, Zweige und getrocknete Kräuter und Obst (davon aber nicht zu viels, weil es Diabetes begünstigen kann). Die beiden sind quitschfidel und ich habe auch nicht das Gefühl, dass ihnen irgend etwas fehlt.
Man sollte sich mal überlegen wo die Meerschweinchen eigentlich leben und was ihre natürliche Ernährungsweise ist. Körner stehen da nicht auf dem Speiseplan.
Du kannst ja mal bei diebrain.de schauen, da steht einiges drin, warum Trockenfutter nicht zu empfehlen ist, welche Gemüsesorten und Zweige usw. man füttern kann und welche man besser weg lassen sollte und auch sonst zur Haltung und Unterbringung findet man dort auch sehr viele und gute Infos."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
Ich würde Trockenfutter auch nicht empfehlen. Es ist zur Ernährung nicht notwendig. Und es macht die Schweine dick. Du kannst es ihnen als Leckerbissen geben, zB aus der Hand, damit sie zahm werden, aber nicht als Hauptfutter!
MelanieEin Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst. -
-
Bitte schimpft mich nicht wenn ich das jetzt sage..
Also ich habe meinen immer ne Schale Trockenfutter hingestellt. Natürlich bekommen Sie auch immer frisches Gemüse, Obst, Gras und Löwenzahn.
Ihnen hat es nie geschadet. Meine zwei sind 8 Jahre alt geworden und die zwei die ich nun habe sind jetzt 3 1/2 Jahre alt und sind immer noch super fit. Auch vom Gewicht her optimal. TA sagt auch immer was für prächtige kleine das sind. Gewicht super, tolles Fell,..
Sie kriegen auch viel Auslauf, vor allem jetzt sind sie fast den ganzen Tag draußen.
LG
ZwergiLiebe Grüße
Zwergi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0