Welche Gräser für Hamster sind leicht zu finden?

Welche Gräser für Hamster sind leicht zu finden?

Hallo alle zusammen!

Ich habe einen jungen Goldhamster. Ich würde euch bitten mir zu helfen, welche Süßgräser ich am leichtesten in der Natur finde (ich wohne am Stadtrand), weil sie häufig vorkommen. Wenn ich nämlich weiß, welche das sind, dann könnte ich natürlich ganz besonders wählerisch sein, was die Qualität betrifft. Werde Gräser demnächst selbst anbauen, aber bis es soweit ist und für die Zukunft, hätte ich gerne eine Ausweichmöglichkeit aus der Natur.

Über hilfreiche Erfahrungsberichte würde ich mich wirklich sehr freuen.

Liebe Grüße

Kätzchen_Anna
      Liebe Grüße

Kätzchen Anna

Auf der Seite bin ich bereits gewesen, aber trotzdem danke electricitry! :smile:
      Ich war jetzt mal unterwegs und die einzigen Süßgräser, bei denen ich mir sicher sein konnte, dass sie ungedüngt und von Hunden verschont wurden, waren Straußgräser, also "Rasen". :lol:
      Ich habe erstmal die schönsten Blattscheiden mitgenommen und werde mich nächste Woche dranmachen etwas nahrhaftere Süßgräser selbst zu pflanzen.

Liebe Grüße

Kätzchen Anna
      Liebe Grüße

Kätzchen Anna

Danke für den Link electricitry. Du meinst mit Auflistung bestimmt die Liste in der Sidebar, oder? Auf den Bildern dieser Liste sind leider nur die Blüten der Gräser abgebildet, wenn ich mich nicht irre. Aber für die wärmeren Jahreszeiten ist diese Seite auf jeden Fall eine gute Anlaufstelle zum Bestimmen von Gräsern. :zustimm: Ansonsten aufgelistetes einfach mal googlen, nachschauen ob es sich um Süßgräser handelt und dann mit dem Durchforsten der näheren Umgebung beginnen. :D
      Vielen Danke nochmal ...

Liebe Grüße

Kätzchen Anna
      Liebe Grüße

Kätzchen Anna