bin jetzt schon auf 180 wenn ich nur dran denke, dass der sich einem meiner kater nähern könnte. deswegen hab ich gestern dann auch doch nochmal einen halsbandversuch gestartet. diesmal etwas enger gestellt, so dass sie nicht wieder mit dem unterkiefer drunterkommen. so ist zumindest auf den ersten blick erkennbar, dass die aaarmen kleeeinen hungrigen kätzchen, die ja sooooo allein auf der welt sind (und komischerweise total gepflegt aussehen - wie praktisch) jemandem gehören.
ach, zu dem thema fällt mir doch noch grad was ein. gestern im zoogeschäft. latscht ein typ rein - braucht katzenklo und alles was dazugehört. und erzählt dem verkäufer ganz stolz: gestern abend ist uns so ne süße katze zugelaufen *strahl* die ist total verschmust.
ich hin: tschuldigung... da kaufen sie gleich das gesamtpaket an zubehör? wollen sie nicht mal rausfinden ob die wem gehört?????
er: hat keinen adressanhänger.
ich: kann trotzdem wem gehören. vielleicht ist sie gechipt?!
er: ist mir egal - meine freundin gibt die nicht mehr her.
ich: da sitzt jetzt vielleicht jemand und ist kreuzunglücklich weil die katze weg ist.
er: nicht mein problem.
hammerhart oder? leider sah mir der kerl nicht aus wie einer mit dem man vernünftig reden kann und eine fangen wollte ich auch nicht wirklich.
was hätte man da besser machen können? konnte ihn ja schlecht überwältigen und die polizei holen. oder hätte ich???
ach so - zurück zum thema. katzenklappe auf nur rein stellen ist gut... zum glück hab ich so eine gekauft, die das kann. muss sie nur noch eingebaut werden

ich denke es ist eine gewohnheitssache. beim ersten mal wenn sie länger weg sind werd ich vermutlich wahnsinnig werden. ganz ehrlich: mir wird schon angst und bange wenn ich 10 minuten nicht weiß wo sie sind. aber ich hoffe, dass ich mich langsam dran gewöhne.