Examen / Prüfungen - Jammern tut gut ;-)

Examen / Prüfungen - Jammern tut gut ;-)

Hallo,

vielleicht gibt es noch ein paar Leute die in naher Zukunft eine wichtige Prüfung oder ein Examen, einVorsprechen, Vorstellungsgespräch, Abi... oder sonst was haben.

Heute hat mein Repititorium angefangen. Es geht ein Jahr und es heißt man wäre Tag und Nacht nur noch am Lernen und kommt zu nichts mehr.

Heute war nun mein erster Tag und was soll ich sagen? Eswar überraschend positiv. Doch die Menge ist gewaltig und wenn ich an mein Staatsexamen nächstes Jahr denke wird mir Angst und Bange...

Das Abi dagegen kam mir simpel und schnell vor.

Zum Lernen und Besuchen der Unterrichteinheiten muss ich auch noch Arbeiten, meine Mona möchte auch ausgelastet werden, Ernährungskurs, Sport und naja hoffentlich mal Abschalten.

*zitter und bibber*

Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Meine prüfungen sind auch im Sommer (für meine Ausbildung) und ich mag noch nicht daran denken.

Nächste Woche geht die Schule wieder los. Das wird eine wahnsinnig anstrengende Zeit. Die nächsten Monate werd ich für Freunde kaum noch Zeit haben :sad:
      Aber wenn die Prüfungen geschafft sind :pray: hab ich genug Zeit für alles andere ...

Am schlimmsten find ich die mündlichen Prüfungen. Dazu muss ich alles wissen, was in der Ausbildungszeit besprochen wurde (auch aus der praktischen Zeit) und das ist verdammt viel!
      ..........
      Ich lerne grad für ne Prüfung in organischer Chemie und gleichzeitig noch fürs Staatsexamen :cry: hab keine Lust mehr und das bei dem schönen Wetter. Das ist alles sooo gemein.
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Hallo, also ich fühle auch mit. Studiere auch Jura und das echt harter Stoff. Derzeit hänge ich aber an meiner Hausarbeit für den Schein im öffentl. Recht. Ansonsten geht ja bald wieder das Semester los und da heißt es rund alle 4 Wochen 2 Klausuren *seufz* Ich wünsche euch allen aber viel Erfolg :smile:
      und drücke ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße,
      Lasair
      Hallo zusammen!

Ich hab meine ersten Klausuren nun seit einer Woche endlich hinter mir. Ich fühle mit euch allen mit :wink:
      Gegen Ende war ich das reinste Nervenbündel, aber zum Glück hab ich nun erstmal Semesterferien. Im Sommer gehts dann wieder weiter mit Klausuren :sick:

Drück euch allen die Daumen! :pray:
      Bashira
      Ich vermiss dich so sehr mein Schatz.Pussy geb. 08.05.1989 + 14.04.2006 :cry:
      Ist das nicht schlimm, dass man schon in "ich-habe-Ordner-zu-lernen-Kategorien" denkt? Ich möchte nicht gemein sein gegen diejenigen die gerade das Abi machen, aber ich persönlich finde, dass das gegen eine Examensprüfung im Studium echt ein Kinderspiel ist. Und das, obwohl ich perönlich damals nicht den Eindruck hatte. Aber gerade würde ich lieber eine schöne Bioklausur anstatt einer Hausarbeit im Kommunlrecht schreiben *seufz*.
      Peanut hat ja Recht: jammern hilft manchmal, aber Selbstmitleid ist furchtbar und da stecke ich gerade drin, weil ich kaum etwas verstehe und wenn ich es verstehe, meine Hausarbeit sprachlich und inhaltlich Müll ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lasair20“ ()

heißt es nicht bei jura das man nur wissen muss wo es steht? :wink:
      ok spaß beiseite. Pharmazie ist auch nicht lustig :confused: Morgen früh hab ich Physiologieklausur, oje. *rumjammer* :|
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D

RE: Examen / Prüfungen - Jammern tut gut ;-)

Habe gerade meine erste von sechs Prüfungen in Finanzbuchhaltung hinter mir. :doh: Ist auch `ne Menge zu lernen. Die nächste ist schon in zwei Wochen. :eek:
      Im August ´07 sind wir fertig, also nur 6 Mon. statt drei Jahre Lehrzeit.
      Hammerhart wenn man bedenkt, das man ja nicht mehr so jung ist. :whistle:

Prüfungsgeflatter gehört immer dazu :rolleyes:

Wünsche viel Erfolg bei euren sicherlich noch schwereren Klausuren :zustimm:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

aus aktuellem anlass habe ich diesen alten thread mal wieder herausgekramt...
      ich stecke grade mitten im physikum, also im anatomisch-physiologischem abschnitt meines studiums...
      seit wochen lern ich und lern ich und ich habe das gefühl, dass nichts hängen bleibt.
      viele dinge habe ich zt schon während der vorlesungen bzw für kleinere prüfungen während des semesters gelern, der stoff ist also nicht so neu.
      und trotzdem könnte ich schreien :snooty:
      natürlich habe ich mir das studium selbst ausgesuchr, aber jammern wil ich trotzdem :wink:
      am mittwoch habe ich hoffentlich meine tierzucht/genetik-klausr bestanden (ergebnisse kommen in 2-4 wochen), dienstag bin ich mit anatomie dran (alles querbeet von wiederkäuer über oferd und schwein bis hund/katze/maus).
      eine woche später histologie mit embryologie. wieder eine woche später biochemie und die letzte prüfung am 25.08. wäre dann physiologie.
      ich hoffe so sehr, dass ich das alles schaffe, denn ich bin jetzt schon völlig fertig!
      vielleicht habt ihr ja ein paar lerntips, wie ich möglichst viel wissen in kürzester zeit in mein gehirn bekomme :wink:

ach gott, was freu ich mich auf den klinischen teil des studiums. ab da solls etwas schöner werden (nicht weniger, nur einfach schöner)
      JulesLillyEnni
      OH ja will auch mitjammern.
      Für Biochemie kann ich dir "Biochemie light" ans Herz legen. Ist zwar nicht so detailiert aber für einen Überblick fand ichs super. Habe so meine Biochemie Prüfung bestanden :D
      Leider bin ich in Phytochemie durchgefallen und muss da am Dienstag nochmal ran :sad: mündlich, Mennooo. Das kann peinlich werden glaub ich :oops:
      Naja abwarten. Auf jeden Fall bin ich froh wenns vorbei ist...
      für biochemie fand ich den horn auch ganz gut. das ist dieses buch von studenten für studenten. mein prof findet eszwar zu oberflächlich, aber da verstehe ich wenigstens was die von mir wollen :D

phytochemie hört sich ja auch grausam an...
      drücke dir jedenfall fest die daumen für morgen. bin zum glück um 9h dran mit anatomie. habs dann wohl gegen 13 hinter mir. :pray:
      JulesLillyEnni