welche rasse??
-
-
so ganz spontan würde mir da jetzt der Schäferhund in dem grauen Farbschlag einfallen....
So einen hatte mein Opa mal und ich kann mich noch daran erinnern, als ich bei einem Festumzug als "Rotkäppchen und der böse Wolf" mit ihm gelaufen bin... wie ein Wolf sah er tatsächlich aus...der Fritz..., aber böse war er wahrlich nicht.
Nur leider habe ich kein Bild mehr davon..., ist aber auch schon sooooooo lange her.
"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG AnkeDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()
-
Hi,
schau mal hier, dass hab ich auf Anhieb über Wolfshunde gefunden und ich denke da wirst du sicher fündig.
Gruß AndyMein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen. -
Solche Hunde sind keinesfalls für Anfänger geeignet !
Da diese Wolfskreuzungen durch ihr Wolfserbe äußerst menschenscheu sind, ist es beispielsweise fast unmöglich solche Tiere in der Stadt zu halten - sie leiden permanent Stress....
Ich persönlich kenne zwei nordische Mischlinge aus Spanien (klingt schon fast nach Paradoxum), die verdammt wolfsähnlich aussehen - aber eher Richtung Polarwolf.
Such Dir doch einfach n netten Mischling, der in dieselbe optische Richtung geht....
LGIf you trust someone illusion has begun
3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
1 Königspython (Duddits)
1 Kornnatter, Snow (Raven)
3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
--------------------------------------------------------------
Nemo (JRT), Nomi (Podenca) -
Hi,
genau das steht auch auf der Seite, welche ich gefunden habe.
Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Rasse noch Charaktereigenschaften hat, welche urtümlich sind.
Deswegen werden Hunde dort auch nur an Leute abgegeben, die schon Erfahrung haben und die Züchter prüfen, ob der Interessent auch geeignet ist bzw. sein Umfeld.
Find ich auch ok so.
LGMein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen. -
Wenn du dich wirklich für die Eigenheiten des Wolfes interessierst dann der Tschechoslowakische oder der Sarloos Wolfshund,allerdings wirklich nur, wenn du dir über die Konsequenzen klar bist (scheuer Hund, häufig akustisch und optisch unsicher, schwer in den Alltag zu integrieren, manchmal angstbedingte Schärfe in unbekannten Situationen)
Optisch kommen einige DSH dem Wolf schon relativ nah.Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley
-
Kann nur zustimmen. Der Sarloos und der Tschechoslowakische Wolfshund sind eine Kreuzung zwischen Wolf und Schäferhund, wobei der Wolfsanteil überwiegt mit all seinen Vor- und Nachteilen. Habe mich selbst sehr für die Rasse interessiert und sie mir auf einigen Messen und Ausstellungen mal genauer angeschaut. Habe beschlossen dieser recht jungen Rasse noch einige Jahrzehnte Zeit zu geben, da sie wirklich sehr wolfsähnlich sind mit all ihrer Scheu und Unsicherheit. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber auf den Ausstellungen zum Beispiel haben sich 8 von 10 Hunden gar nicht erst anfassen lassen. Gibt aber einige informative Seiten im Netz, einfach mal bei google stöbern. Ein Zwinger heißt glaub ich "vom Böhmer Wald" oder so...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0