Markus Mühle oder Bozita?

      Ich habe festgestellt, dass mein Rüde bei Markus Mühle soviel gesoffen hat, dass er wieder ins Haus gepinkelt hat - ich kann es definitiv NICHT empfehlen.....
      Wenn Du Dir bei Zoo Plus die Kritiken ansiehst, wirst Du feststellen, dass das kein Einzelfall ist.

      Bozita kenne ich nicht - ich barfe hauptsächlich.

      LG
      If you trust someone illusion has begun

      3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purgatori“ ()

      @ Purgatori

      Da kann ich dir nur zustimmen.
      Ich wollte auch auf Markus Mühle umstellen und hab dazu ein bischen recherchiert, aber zu 60% überwog die Kritik, dass die Hunde sehr viel danach trinken und teilweise diese Menge nicht halten können und in die Wohnung pischern.
      Außerdem sollen Hunde nach dem Futter extrem nach Hund riechen.

      Da hab ich lieber die Finger von gelassen.

      LG Andy
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Richie3351“ ()

      Hallo,
      ich würde auch von Markus Mühle abraten. Phoebe hat davon nur noch gesoffen, und was das schlimmste ist, ihr Kot wurde total weich und sie hat total grosse Haufen gelegt und das mehrmals täglich. Das Futter ist halt durch den wild/pansenanteil sehr geruchsintensiv. Die Brocken sind reichlich gross, was ich am Anfang eigentlich sehr begrüsst habe, weil Phoebe so schlingt, aber sie waren leider schon wieder schon zu gross, das sie manches mal exterm gewürgt hat. Es eist bestimmt kein schlechtes Futter, aber nix für uns. :snooty:
      Jetzt haben wir Vet-concept Basic Plain und Hurra endlich angekommen.
      Morgens Trofu, abends ein drittel Nassfutter, mit Flocken oder mal den Frischmöhrenpellets und alles ok. zwei kleine Haufen täglich, weiches Fell.. :dance:
      Bis dann, Nicole und Phoebe
      Huhu

      wundert mich ja das ich so viel schlechtes über Markus Mühle hier höre, wir verfüttern es schon von anfang an und hatten nie Problem kein übermäßiges trinken und stubenrein ist sie auch schnell geworden und mit der Dosierung finde ich auch okay mein JHund neigt nicht zu übergewicht. Wie gesagt sie frisst es total gern! Naja vielleicht probiere ich auch mal Bozita scheint ja das bessere zu sein und gebe Markus Mühle nur noch zur Belohnung, verzichten werde ich nicht weil sie es so gen mag :biggrin:

      Liebe Grüße
      Original von -Ronja-
      Naja vielleicht probiere ich auch mal Bozita scheint ja das bessere zu sein und gebe Markus Mühle nur noch zur Belohnung, verzichten werde ich nicht weil sie es so gen mag :biggrin:

      Ich würde an Deiner Stelle bei Markus Mühle bleiben. Das Bozita original ist auch sehr getreidelastig und eher noch schlechter zu beurteilen.

      Grüsse
      Frank


      Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Hallo Ronja,
      warum solltest du wechseln. Es besteht doch kein Grund. Markus Mühle ist von der Zusammesetzung ok und gegen die Inhaltsstoffe ist auch nichts einzuwenden. Dein Hund kommt damit zurecht und du auch. Also warum wechsel?! Vor allem weil du es von Anfang an fütterst. Bozita hat sowohl eine ganz andere Zusammensetzung, als auch ein ganz anderes Herstellungsverfahren. Markus Mühle ist kaltgepresst und zerfällt im Magen, Bozita stark erhitzt und gebacken, wodurch es im Magen aufquillt. Das wiederum heist nicht, dass Bozita oder abdere Trockenfutter schlecht sind, aber dein Hund ist es nicht anders gewöhnt und ich würde ihn in diesem Fall nicht umstellen, nur weil ander Hundebesitzer (inkl. mir) mit dem Futter nicht so zurecht kommen.
      Gruß Cleopatra

      Bozita bzw Markus Mühle

      Hallo!

      Die gleiche Frage stell ich mir auch gerade.
      Mein kleiner Jack Russell Terrier Milo, 7 Monate alt, frisst momentan das Trockenfutter von Bosch - aber wohl nicht gerne.

      Wir dachten, da es in den letzten Tagen so heiß war, dass er deshalb einfach net so viel hunger hat. Aber das hielt leider doch länger. Haben dann noch dass Dosenfutter von Rinti gekauft und ein wenig davon unter das Trockenfutter gemischt. Nun schleckt er das Nassfutter heraus und lässt, sobald kein Nassfutter mehr drin ist, einiges vom Trockenfutter einfach liegen.

      Jetzt möchte ich natürlich das Trockenfutter umstellen, da ich ihm lieber etwas geben möchte, das ihm auch wirklich schmeckt.

      Bin jetzt nach langer Recherche auch auf Bozita bzw. Markus Mühle gestoßen.
      Welches würdet Ihr empfehlen?
      Keines.
      Sind Beide nicht das non plus ultra.

      Steig doch um auf Rinti und ab und an nen Happen Frischleisch.
      Das dürfte dein Russelchen annehmen und vertragen.
      Und das ist dann auch besser als die beiden Trockenfutter die du genannt hast. :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

      RE: Bozita bzw Markus Mühle

      Hi,
      Original von freckle
      Bin jetzt nach langer Recherche auch auf Bozita bzw. Markus Mühle gestoßen.
      Welches würdet Ihr empfehlen?

      Markus Mühle würde ich dem Bozita original vorziehen.

      Grüsse
      Frank


      Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)