Unser Flaschenkind Maggie

Unser Flaschenkind Maggie

Hi ihr!

Wie ihr vielleicht aus dem Thread "Wer hat Ziegen von euch" mitbekommen habt, haben wir nachwuchs bekommen :dance: . Ein kleines Zwergziegenkitz. Es ist jetzt 9 Tage alt.

Gestern mussten wir leider feststellen das unsere Susi (die Mutter von Maggie) die kleine nicht mehr bei ihr trinken lässt. Das kleine stand da mit gekrümmten rücken und schreiend.
      "also, was nun?" , dachten wir uns. Gekaufte milch wollten wir nicht geben, also riefen wir bekannte an die Schaafe und Ziegen haben. Sie sagten wir sollen Kuhmilch geben. Also liefen wir zu unserem Nachbarn der Kühe hat. Wir bekamen natürlich 2 Liter.
      Wir wärten ca. 100 ml auf und vermischten es mit ein wenig wasser.

Und tatsächlich, es trank aus der Flasche die wir ihr an Maul hielten :biggrin:
      Nun bekommt es jetzt alle 3 Stunden milch.

Hat jemand von euch vielleicht erfahrungen mit "Ziegen-Flaschenkinder"?

mfg
      *gg* Na ja, für mich sind Ziegen keine 'Exoten'... verbinde sowas eher mit na ja... 'exotischen' Tieren... xD Aber ist ja egal, hast mich ja belehrt ;)

Voll süß die Kleine ^^ Wenn ich doch nur genug Platz und Zeit und Geld hätte *seuftz* Ich glaub dann hätte ich nen halben Zoo *lach*

Klappt das denn mit der Fläschchen-Aufzucht gut? :) Und ab wann braucht die Kleine denn 'normales' Futter?
      na ja, also ich hab ja den thread bei "Sonstige" erstellt.

ja, im ganzen klappts sehr gut. Ist halt n Vollzeit Job, morgens gegen 7 Uhr bekommt sie das erste mal die Flasche, dann im laufe des tages um 11 uhr, 15 uhr, 18.30 und das letzte mal gegen 21/22 Uhr.

Inzwische läuft sie einen überall nach (wir lassen das kleine gelegentlich in der garten).

Normales futter bekommt sie ab dem zeitpunkt ab dem sies frisst :D
      ka, wann das ungefährt sein müsste. Ich schätze aber mit viell. 7 Wochen?

mfg
      Ohhh wie süß ist das denn? :biggrin:
      Kannst du die Mutterziege nicht melken? Dann könntest du den Baby di Milch geben. Aber mit Kuhmilch gehts natürlich auch :wink:
      Unsere Nachbarn hatten mal Ziegenbabys, leider ist eins gestorben weil der Zwillingsbruder alles weggetrunken hat :sad:
      und eine Mutter von Zwillingen war noch gestorben weil sie durch das säugen so geschwächt war.
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      oh, das ist ja traurig. :sad:

Also mind. 1 mal am tag wird die mutter von der kleinen schon gemolken, weil sonst würde sie ja ne euter enzündung bekommen weil die milch im euter ja immer mehr wird. Aber es würde sich nicht lohnen die milch aufzufangen, da´s zu wenig ist.

maggie wächst zur zeit ständig und ist richtig zahm. BIn mal gespannt obs immer noch so ist wenn alle wieder raus kommen und dann 24 h drausen sind..

mfg