Tumore bei kaninchen

Tumore bei kaninchen

Hallo

wollte mich nur mal erkundigen da mein kaninchen gestorben ist.
      Kommen tumore bei kaninchen eigentlich häufig vor?
      Und wie gut kann man die eigentlich behandeln?
      danke
      nicky
      Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden :D :dance:
      Tumore kommen schon des öfteren bei Kaninchen vor. Die Chance dass ein Kaninchen einen Tumor überlebt, hängt von der Stelle, andem der Tumor ist ab und wie groß er schon ist. Zudem kann ein altes Kaninchen nicht mehr viel gegen einen Tumor machen. Bei einem jungen Kaninchen hat man die Möglichkten Ops zu machen.
      Grüße von coco
      Hi also ich denk auch das eine Behandlung bei einem alten Kaninchen nichts bringt. Da sie die OP wahrscheinlich nicht überstehen. Wenn man bei jungen Kaninchen den Tumor frühzeitig entdeckt und es sich nicht um einen handelt der an einer gefährlichen Stelle sitzt sind die Chancen das es überlebt viel höher als bei einem alten.

Also meine Kaninchen hatten noch nie einen Tumor und um ganz ehrlich zu sein hab ich noch nicht sehr viel von Kaninchentumoren gehört.

Ratten sind glaub ich eher anfällig für Tumore.
      Tumore bei Kaninchen sind leider recht häufig. Sehr oft gibt es Gebärmuttertumore bei Weibchen, aber auch Darmtumore.
      Ist das Kaninchen noch nicht zu alt, dann kann man viele operieren und es gibt oft gute Heilungschancen. VOr allem beim Gebärmutterkrebs, denn den Tumor zu entfernen ist wie eine kastration.
      Auch so Hauttumore können gut operiert werden, beim Darm wird es schon eher schwierig.
      Und ein altes Kaninchen stirbt bei einer solchen Operation mit recht grosser Wahrscheinlichkeit. Die lässt man dann mit dem Turmor so lange leben, solange es ihnen gut geht.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      mein kleiner is an Lymphdrüsenkrebs gestorben.Zuerst war es ein Tumor, haben ihn rausoperieren lassen. alles war super. jedoch 4 Wochen später haben wir wieder ein entdeckt, an fast der gleichen Stelle.Wieder OP diesmal bei einem Spezialisten. Dort war aber sehr viel mehr als einer festgestellt worden. Nach 2 Wochen ist er jedoch verstorben. Ihm sollten eigentlich an dem Tag die Fäden gezogen werden.

Also Tumore sind eine teure Angelegenheit. Insgesamt kamen wir so auf 350€ ca.