jetzt muss ich hier auch mal was schreiben.
Ich bin seit gestern wieder Tante!!! Ich freu mich so. Eigentlich is es ja nichts besonderes, auch bei mir nicht. Bin ja schon 4mal Tante.
Aber bei meinem kleinen Neffen Malik ist es für mich schon was besonderes weil ich bei seiner Geburt dabei sein durfte.
Es war so ein tolles Erlebnis, bin immernoch ganz happy.
Gestern früh hat mich meine Schwester angerufen ob ich sie bitte ins KH fahren kann, sie hat Wehen. Klaro hab ich natürlich gleich gemacht. Auf den Weg ins KH hat sie mich dann gefragt ob ich mit im Kreissaal bleib wenn sie ihr Baby bekommt. Ich dacht immer wenn ihr Freund mitgeht dann will sie mich nicht dabei haben. Aber sie wollte und ich hab mich so geehrt gefühlt.
War zwar eine lange Tortour mit den Wehen bei ihr, wie ja bei jeder werdenden Mama. Aber als es dann so richtig zur Sache ging war der kleine Spatz recht bald da. Ich war oft den Tränen nahe bei der Entbindung. Weil ich es doch nicht sehen kann wenn jemand leidet und schon garnicht wenn der jemand meine Schwester ist.
Die Hebamme hat mich dann mal drauf aufmerksam gemacht das man das Köpfchen schon sehen kann und aus Reaktion hab ich hingeschaut, brrr das wollt ich eigentlich nicht sehen was ich da gesehen hab. Aber später als der Kopf so zur Hälfte ungefähr draußen war hat mich die Neugierde dann doch noch gepackt und ich hab geschaut.
Wow ich sag euch .... das ist echt ein Wunder.
Respekt allen werdenden Mamas und all denen die es schon sind.
Und an die werdenden Papas kann ich nur sagen: Lasst euch dieses schöne Erlebnis nicht nehmen!!
Grüßle Joelina