Side-by-Side Kühl-Gefrierschrank

Side-by-Side Kühl-Gefrierschrank

.....weil das Geld ja irgendwie unter die Leute muß und wir beides neu brauchen, haben wir überlegt, solche einen Side-by-Side Kühl-Gefrierschrank zu kaufen.
      Am liebsten ja mit Barfach und Frischwasseranschluß :whistle:

Hat denn jemand von Euch solch ein Teil? Wie zufrieden seid Ihr?
      Und wie geht das mit dem Wasseranschluß???

Freue mich aif Eure Antworten :cool:
      Bianca
      :dance: :cool:
      Hallo,

na das doch mal nen Thema für mich. Wir, d.h. Schatzi und ich, haben uns vor 2 Jahren c.a. so ein Ding zugelegt und sind superzufrieden.Für uns beide reicht der Kühlchrank vollkommen. Das mit dem Barfach ist ne tolle Sache, weil du das ja aufmachen kannst, Glas abstellen kannst, Getränk eingießen und alles wieder zumachen kannst. Außerdem sind die Getränke in dem Fach nicht ganz so kalt, wie in der normalen Ablage für Getränke. Das mit dem Wasseranschluss ist auch herrlich, denn eigentlich kannst du ne beliebig lange Leitung legen, der pumpt das Wasser ja selbständig, so dass es echt egal ist wie lang die Leitung ist. Bei uns liegt sie zum Beispiel hinter einer kompletten Küchenzeile und ist damit gut 1,5 m lang.
      Was sich allerdings wirklich bewährt hat bei dem Teil ist im Sommer das Eisfach :) Das ist einfach total toll und ich würde es nie wieder hergeben. Was auch noch sehr gut ist bei diesen Dingers ist, dass die sich selbst abtauen (zumind. die meisten) und so überhaupt keine Eisklumpen mehr im Eisfach sind. Man kann sehr leicht die Temperaturen regeln und besonders toll ist bei unserem Kühlschrank die Deodorizer-Funktion. Der Kühlschrank erzeugt, wenn die Tür geschlossen ist, Unterdruck und das führt dazu, dass kaum Gemüse etc schimmelt und vor allem, die Scheiben oder Glasböden nicht andauernd beschlagen. Und er "pumpt" ekelige Gerüche raus.
      Ein Beispiel, weil ich das am Anfang auch net glauben konnte :biggrin:
      Ich habe mal eine Dose Fisch offen stehen lassen. Normalerweise riechen da die normalen Kühlschränke immer, dieser aber nicht. Er schafft es irgendwie, dass der keinerlei Geruchsbildung zulässt und das ist schon toll, weil manche Esswaren nehmen ja andere Gerüche gerne mal an und schmecken dann furchtbar.

Ja und alles in allem merkt man sicher, dass ich total begeistert bin :) Einen Nachteil hat das Ding allerdings. Es wiegt 120 kg und konnte nur mit 4 Mann in die Wohnung gebracht werden, es ist also schier unbeweglich und unsere Tür hat Sondermaße (ist schmaler) und wir mussten erstmal die Kühlschranktür abbauen, damit er überhaupt durchpasst. Weiterhin braucht er viel Platz und relativ viel Strom, im Vergleich zu herkömmlichen Kühlschränken.

Aber das alles nehme ich zumindest gerne in Kauf :D

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Lieben Gruß,
      Lasair

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lasair20“ ()

Hei,

danke für Deine Antwort!! Dachte schon, das Ding kjennt niemand hier;-)

Aber sag, wie bzw wo wird denn der Frischwasseranschluß dran gemacht? Wir haben eine Spülmaschine und somit keinen Hahn über. Oder gibt es da y-Verteiler???

Was für ein Model hast Du denn?

Ja, das mit dem Eis hört sich auch super an!!! Zumal diese blöden Eisplastikdinger, die wenn sie noch nicht gefrohren sind immer den ganzen Eisschrank lahmlegen, weil man alles verschlabbert, wenn man doch mal die Schublade rausziehen muß...also ist dann jeden Schublade, die man belegt hat erst mal gesperrt...

Und dieses Barfach hört sich auch sehr energiesparend an, da nicht die ganze Tür geöffnet werden muß= weniger Wärme bzw gar keine kommt ins Innere.

Das das Teil so schwer ist ist mir ja egal :D Aber da wir auch Paterre wohnen und nur eine kleine Stufe am Eingang überwunden werden muß, kann es auch den Trägern egal sein. Schwierig wird es dann nur, wenn wir iegendwann mal umziehn :whistle:
      Und Platz haben wir auch genügen.

Liebe Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Naja, hab den Thread erst relativ spät entdeckt :wink:

Also, den Anschluss hab ich nochmal mit meinem Schatz zusammen angeschaut. Du hast Recht, da ist so ein y-Verteiler dran, den es aber problemlos bei jedem Baumarkt gibt (unseren haben wir vom Obi) und dann ist das anschließen kein Problem mehr.
      Und das Teil ist echt prima und ich habe sogar gesehen, wir haben noch eine Kindersicherung dran, falls du aso Kinder haben solltest, kannst du sogar die ganzen Tasten sperren, damit die da nicht sinnlos rumdrücken.

Achso und wir haben einen Samsung RS 21 FHNS.

Und das mit dem Hochtragen geht ja dann echt mal bei euch, habt ihr Glück gehabt. Wir wohnen hier im ersten Stock, aber man durfte den Kühlschrank nicht im Fahrstuhl transportieren, das bedeutete, dass er vier kleine Treppen hoch musste :D Ich musste ja nicht mit anfassen, aber das sah schwer aus...

Liebe Grüße,
      Lasair