Hört´s denn nicht auf?

Hört´s denn nicht auf?

Kennt Ihr das auch, dass man denkt, man hätte beinahe nur noch Pech mit seinem Haustier???
      Ich bin irgendwie ziemlich verzweifelt! Von früher bin ich eher verwöhnt: Wir hatten eine Katze, die bis auf einen Unfall, 16 Jahre alt wurde ohne große Macken und TA-Besuche. (Eine davor ist allerdings gleich ganz jung überfahren worden).
      Vor 2 Jahren hatte ich eine eigene Katze (zugelaufen vom Bauernhof), die das Kastrieren nicht überlebt hat (hat sich die Fäden gezogen, geschleckt, alles entzündet und und und).
      Unser jetziger Kater scheint etwas tapsig zu sein. Er hat ein blutunterlaufenes Auge hinter sich, dann einen Beckenbruch mit Bluterguss und nun war ca. ein dreiviertel Jahr nichts mehr!!! Vor drei Wochen ging´s wieder los: Entzündung, so dass er kaum mehr laufen konnte (an der Stelle des Blutergusses), Spritzen halfen. Es ging ihm soweit wieder gut. Seit heute (gestern gespuckt, entwurmt ist er) frisst er wieder kaum und schläft mehr als sonst... Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch machen soll... Bin gespannt, ob er morgen noch laufen kann?!?!

Bin ich da jetzt empfindlich oder sind so häufige FA Besuche "normal"?
      Katja

RE: Hört´s denn nicht auf?

Hallöchen,

wenn er morgen noch so lurich drauf ist, dann würde ich lieber nochmal zum TA fahren. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Tiere können ja leider nicht sprechen. Daher sind sie auf uns angewiesen, dass wir schon alles wieder richten werden.

Ich würde morgen nochmal abwarten. Sollte sein Zustand im Laufe des Tages nicht besser werden, würde ich vorsichtshalber zum TA fahren.

Aber ich kenne das auch. Manchmal hat man eben einen schlechten Lauf...

LG
      Sandra
      Hey Katja,

würde auch sagen fahre lieber morgen nochmal zu TA. Ist immer besser dsagewesen zu sein, auch wenn mal nichts war. Bei meinem Timmy ist es auch nicht anders er ist jetzt 2 Jahre und ich bin bestimmt 1x im Monat bei TA mit ihm. Jetzt hat er auch grad wieder was, siehe mein thread : Timmy hat´s wieder mal geschafft!!!

Es war bis jetzt zum Glück nie was ersthaftest dabei, aber wir sind immer mit ihm zu TA wer er sich anderst verhalten hat als sonst. :)
      Timmy und Nemo

So eine Phase hatte ich im August als ich Honey bekam: Direkt einen Tag später entzündete sich ihre Wunde am Bauch und fing fürchterlich an zu suppen. Deshalb war ich 2x beim TA. 1 Woche später sprang sie vom Stuhl und humpelte danach. Das war zum Glück am nächsten Tag gegessen. Ein paar Tage später hat sie sich dann fast an nem Benjamini vergiftet. Summa sumrum waren das in knapp 3 Wochen 200 Euro. Dazwischen kam noch Felix, mein Großer, der sich irgendwas mitm Darm zuzog, das waren insgesamt bestimmt auch 50 Euro. Dafür hatte Felix zuvor 4 Jahre lang nix bis auf die Impfungen. Vor nem Monat ist Honey mitm Kopf voll Karacho gegen nen Balken gerannt, Delle im Kopf die bleiben wird und ein blauer Fleck sowie 20 Euro TA waren das Ergebnis. Es gibt eben Zeiten wos richtig heftig ist und manchmal muss man Monate nicht zum Tierarzt.
      In Deinem Fall würde ich auch sagen, wenn Dein Kater morgen immer noch so komisch drauf ist, würd ich zum Tierarzt fahren. Denn lieber einmal zuviel als dass es genau dieses Mal wirklich wichtig gewesen wäre und man ihm später nicht mehr helfen kann. Ich fahre lieber zum TA, sonst habe ich keine ruhige Minute wenn mit meinen Fellnasen auch nur das kleine bisschen etwas anders ist als normal.

Lg, Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hi Katja, bist überhaupt nicht empfindlich! Erst hatte meine Minusch(+19) in einer Tour Blasenentzündung, nachdem dass überstanden war, hat sie extrem abgebaut, überall hingepinkelt, schließlich nix mehr gefressen, schwankend rumgelaufen...ich hab sie dann auf auf Rat des TA einschläfern lassen, konnte es auch nicht mehr mit ansehen, wie sie sich gequält hat. Ein knappes Jahr danach hat mein Katerle (+16) nix mehr gefressen, erst Verdacht auf eine Infektion, aber der Bauch wurde immer dicker..erst Verdacht auf FIP, Test negativ. Nach einem Röntgenbild-ein Tumor, inoperabel-musste ihn auch einschläfern lassen. Dann kamen noch ein paar private Probleme dazu..War fertig mit der Welt, wär wahrscheilich verzweifelt, wenn mir der TA nicht nen süßen Fratz(MIRO!!!!!)gezeigt hätte, den ich dann bei mir aufgenommen habe. Kurze Zeit später hat er dann noch eine süße kleine Gefährtin(Minnie) bekommen. Manchmal denkt man halt, man kann nicht mehr und man hält das ganze nicht mehr aus! Wenn`s kommt, dann kommt`s! Schämen braucht man sich für seine Gefühle auf keinen Fall!!

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo Katja,
      ich handele bzw. habe immer genauso gehandelt wie du.
      Meine geliebte Chrispy (spielt leider schon im Katzenhimmel) ist an einem Gehirntumor gestorben und in ihrem kurzen Katzenleben war sie ständig beim TA. Hatte im Körper eine Entzündung, epileptische Anfälle etc.
      Mit unserem Snoopy (Kater von meinen Eltern) bin ich fast jede Woche beim TA. Er hat Katzenaids und muss daher immer spritzen bekommen etc.

Also an deiner Stelle würde ich auch morgen wieder sofort zum TA fahren. Wirklich besser einmal zu viel statt einmal zu wenig... kenne es leider zu gut...

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Hi Ihr alle!
      Erstmal ein herzliches Dankeschön für Eure mails!!! Das tut immerhin schon mal mir gut, wenn auch noch nicht dem Kater.
      Tja, es scheint doch so, dass es schlichtweg gesunde Katzen gibt und dann wohl die anderen... Sehe es schon auch so, dass es entweder eine Phase ist und wir haben dann Glück oder dass er eine kurze Lebenserwartung hat.
      Ich denke eh, ich hab letztes Mal zu wenig unternommen. Klar der Beckenbruch ist zus.gewachsen, aber jetzt wissen wir nicht, was sonst noch ist. Aber damals wollte ich auch nicht übertreiben und zu Hinz und Kunz rennen.
      Heute um 16.00Uhr ist Termin in einer Kleintierpraxis! Es geht ihm nicht besser. Ich kann nur hoffen, dass es nicht zu spät ist. Heute morgen war leider seitens zweier Ärzte kein Termin zu kriegen.

Hi minniemaus, ich wollte erstmal keine Katze mehr (wenn´s nicht gut ausgeht) !!! Wollte nach der ersten eigenen eigentlich schon keine mehr, weil ich immer so leide...

Melde mich dann wieder.
      Katja
      Hi Kris und die anderen,

erstmal: Großes Aufatmen!!! Nachdem ich mit dem Schlimmsten gerechnet habe: Er hat eine Infektion und 40 Fieber!!! Er bekam ein Mittelchen gespritzt und soll in zwei Tagen wieder der Alte sein!!! Uff!!!

Aber, haltet Euch fest, was der Hammer ist: Der TA erspürte ein Luftgewehrprojektil - ist das denn zu fassen??? :evil: Es ist wohl schon lange her und schadet ihm so nicht, aber er hatte saumäßiges Glück, dass er von weiter Entfernung getroffen wurde!!! Es hätte sonst tödlich ausgehen können. Jetzt muss ich mich in der Nachbarschaft umhören, es gibt hier einige Katzenhalter, ob die was wissen!

Ansonsten: Nun habe ich endlich die Beratung erhalten, die ich schon lange wollte!!! (wenn auch bezahlt :wink:, das war´s mir wert). Also ich schreib´s mal weiter hier auf, für die, die´s interessiert.
      Das mit dem Beckenbruch meinte er, kam von einem Auto oder einer Maschine. Das eine Bein ist zu einem Drittel beeinträchtigt, was bedeutet, dass er, als Freigängerkatze, das Bein immer wieder "hängen" lassen wird bzw. zu sehr beansprucht, so dass Schmerzen entstehen. Das sei nicht weiter schlimm, es gäbe da ein Schmerzmittel und damit kann er gut leben.
      Was es mit der Entzündung auf sich hatte, konnte er jetzt nicht mehr sagen. Auf jeden Fall ist die jetzige Infektion davon unabhängig.

So, ein harter, langer Tag, aber immerhin mit gutem Ausgang!!!
      Jetzt hoffe ich, dass es wirklich mal aufhört!!! Zumindest kann ich die Sache mit dem Bein nun besser einordnen.
      Leckere Vitaminsalbe hab ich schon besorgt, zum Aufpeppeln!

LG Katja
      Hey das hört sich ja gut an - auf jeden Fall nicht so schlimm wie befürchtet. Das mit dem Projektil ist ja der Hammer - da hat dein kleiner ein riesen Glück gehabt!
      Jetzt kannst du erstmal aufatmen und deine Fellnase rundum verwöhnen... Gute besserung :hug:
      LG Tina
      "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)
      Hi katja, dass war auch kein Vorschlag, sondern meine eigene Geschichte. Jeder geht damit anders um. Wollte damit nur auf das Licht am Ende des Tunnels verweisen. Mit dem Luftgewehr, mann da fällt mir nix mehr ein! Wie man an sowas auch noch Spaß haben kann! Glaub`s net! Auf jeden Fall gute Besserung!

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hey Katja,
      Ich hab 3 Tiger und da denk ich auch manchmal ob das wohl so normal is...
      Irgenwer hatte immer was,sind auch alle 3 Freigänger...Toi.toi.toi..bis jetzt haben wir hier seit nen 1/2 Jahr Ruhe...
      Wünsch dir und deinem Fellie Gute Besserung..Und Kopf hoch es kommen auch andere Zeiten..Ganz bestimmt :zustimm:
      Lg lori und ihre 3 Fellmäuse Sali,Buffy und Murphy

Hi minniemaus,
      meintest Du das mit der neuen Katze? Kein Problem - hab ich nicht falsch verstanden!!! Ich glaube es ist auch ein Unterschied, wenn die Katzen richtig alt werden...

Hi lori,
      hoffe Du hast Recht!!!

Hi an alle,
      leider keine wirkliche Besserung!!! Kater hat gestern etwas Katzenmilch bekommen und Vitaminpaste. Heute spuckt er nur. ??? Was soll ich nur machen? Laut TA sollte er spätestens morgen wieder raus auf die Bäume wollen - da müsste glatt ein Wunder passieren!!!
      Ruf doch einfach mal in der Praxis an ohne gleich vorbeizufahren. Schildere dem Arzt was Du gegeben hast und dass er sich erbricht. Und warte ab was er sagt. Vielleicht ist sein Magen total überreizt vom spucken die letzte Zeit. Als mein Katerle das im Sommer hatte sollte ich ihn vom Antibiotika spritzen abends bis zum nächsten Morgen auch nix zu fressen geben. Ruf einfach mal an.. Vielleicht weiß der Arzt Rat, kompetent scheint er ja zu sein.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hi,
      also ich war doch gleich dort! Ja, Magen ist total überreizt - und vielleicht wäre Dein Hinweis gut gegeben, erstmal nichts zu geben!
      Jetzt war´s eine Ärztin, die ihn untersucht hat, (selbe Praxis) und er hat eine Infusion bekommen. Morgen früh soll er Schonkost bekommen. Dann werden wir weiter sehen.
      Das Fieber ist runter, insofern hat das Antibiotikum gewirkt. Trotzdem bin ich recht fertig, habe mit dem Einbruch nicht gerechnet, da der TA so zuversichtlich war!!! Abgetastet hat sie nochmal alles.
      Hi Katja,
      das hört sich ja wenigstens ein wenig besser an. Das freut mich!

Hoffentlich ist er bald wieder ganz gesund.

Wir drücken alle Daumen und Pfoten die wir haben.

LG

Katharina

Hi Katharina,

danke! Er bekam gestern seine 2. Infusion!!! Und Uffff!!! die hat angeschlagen!!! Er frisst wieder in winzigen Mengen und Tablettenanteil!!! Er durfte raus - und ich hab den Eindruck (wenn ich mir das nicht einbilde), dass er das echt braucht, um die Lebensgeister wieder zu wecken! Wobei: Ohne Infusion - ohweh, die war schon wichtig, sonst war er saft- und kraftlos (egal ob drin oder draußen)

Puhhh!!! Hoffe, das war´s für ne Weile!!!

P.S.: Dein Chrispy ist recht jung gestorben. Das tut mir irgendwie immer besonders leid, wenn sie so ein kurzes Leben haben. Unsrer ist ja auch erst 1,5 J. alt!!! So hoffe ich mal weiter!!! Und der Beckenbruch mit nem halben Jahr war schon krass.
      Hallo Katja,
      das freut mich sehr das die 2. Infusion jetzt endlich auch mal Wirkung gezeigt hat.
      Ja Chrispy war gerade mal 3 1/2 Jahre alt und ist an einem Gehirntumor gestorben... war wirklich hart.
      Aber dein Kleiner wird bestimmt noch lange bei dir sein. Er ist ja ein zäher Bursche.

LG

Katharina