Katze und Kater zugelaufen ! Was mache ich jetzt ?

Katze und Kater zugelaufen ! Was mache ich jetzt ?

Hallo liebe Foris ....

Ich brauche mal euren Rat.
      Wir haben zwei eigene Katzen ( reine Hauskatzen ).

So jetzt zum eigentlichen Problem.
      Wir haben zwei Katzen im Garten die auch da schlafen ( Schuppen ).
      Eine Katze und einen Kater. Ich fütteren sie auch, weil sie mir so leid tun.

Ich vermute ganz stark, dass die Katze trächtig ist. Die bekommen bestimmt Maikatzen. Was mache ich jetzt ?

Ach und noch was.... Die markieren unser ganzes Haus. Das stinkt.... :evil:Was kann ich da machen?
      Ich habe im Moment einen ähnlichen Fall!

Als meine Bella 3 Tage verschwunden war, habe ich Futter auf die Terrasse gestellt, da ich dachte vielleicht streunt sie nur durch die Gegend...

Als wir sie nach drei Tagen dann aber aus dem Heizungskeller im Haus gegenüber befreit haben, wusste ich, das ein Streuner das Futter gefressen hat.

Ich habe es dann so beibehalten, dass ich das übrig gelassene Fressen von meinen Miezen auf die Terrasse gestellt habe.

Seitdem habe ich 3 Streunerkatzen als Futtergast.

Eine ist relativ zahm und riesig groß und fordert ihr Futter schon ziemlich ein.
      Eine andere ist noch recht klein und hat leider keinen Schwanz :sad: und die dritte ist eine kleine getiegerte.
      Die letzten beiden sind total scheu.
      Diie große und die ohne Schwanz sind Weibchen.....

Ich habe mich im Tierheim erkundigt was ich mit den dreien anstellen soll. Sie rieten mir die große, zahme zum Weitervermitteln zu bringen und die anderen beiden einzufangen und ebenfalls zu bringen.
      Die werden dann vom Tierheimtierarzt kastriert und wieder bei uns ausgesetzt. (Allerdings soll ich mich an den Kosten beteiligen)

Deswegen habe ich seit gestern auch eine riesige Katzenfalle bei uns auf der Terrasse stehen.

Das ganze gestaltet sich nur etwas schwierig, da ich die Katzenfalle ja nicht den ganzen Tag "scharf" lassen kann, da ich von 7.40 - 17.30 aus dem Haus bin.

Das Tierheim "will" die Katzen ja auch nicht zu jeder Tages und Nachtzeit und schon gar nicht am Wochenende gebracht bekommen.... :eh:

Bin ja mal gespannt wie die Geschichte ausgeht.

Auf jeden Fall ist mein Fazit für Dich:
      Ruf im Tierheim oder beim Tierschutz an und frag was du machen sollst...einen anderen Rat kann ich Dir nicht geben.
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)