Kisara und Hayabusa werden Eltern *freu*

      Den Hüttenkäse würde ich so geben. Anfangen würde ich zum Testen ob sie es mag mit einem Teelöffel. Wenn sie es gut frisst, dann ruhig mehr.

      Also Animonda ist bestimmt sehr nahrhaft.Das füttere ich auch. Fütterst du ihr noch Kittenfutter von Animonda, ich würde sagen, das wäre das Beste.

      Wie gesagt, es kann durchaus als normal bewertet werden, dass sie kaum bis gar nicht zunimmt. Dennoch behalte es im Auge.

      Falls es wie gesagt, sicher an der Situation mit ihren 6 Babys liegt und den den Eindruck hast, sie bekommt dennoch nicht genug, dann besorg dir Calo-Pet. Eine Tube kostet um die 9 Euro. Die ist sehr gut zum päppeln. Da sind auf alle Fälle viele Nährstoffe drin, die sie jetzt dringend braucht.

      Alles gute weiterhin für deine süße Rasselbande :hug:

      Katrinchen
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Original von Kisara
      Wie kann ich denn Wurmbefall feststellen??

      Am besten, wenn du eine Kotprobe einschicken lässt. Aber berede das nochmal davor mit deinem Tierarzt.

      Ne ich fütter das normale Animonda??

      Wie schon gesagt, ich würde der Mami eher weiter Kittenfutter geben. Eventuell würde ich sogar nur Nafu und Rofutter geben.


      Und noch eine Frage: Kann ich den Kleinen die selbe Wurmkur wie meinen grossen geben??
      In Tablettenform von der Apotheke??

      Auch da würde ich lieber eine vom Tierarzt holen. Die von der Apotheke in Tablettenform ist nicht unbedingt die geeignetste. Ich nehme zum entwurmen Flubenol P und Milbemax. Flubenol ist dabei wohl das gängigere.
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Bekomme ich die beiden nicht in der Apotheke?? Oder wenigstens die für die grossen?ß Weil sonst würde ich die jetzt schnell holen. TA ist zu weit weg müsste ich dann Morgen machen.

      Wieviel bezahlste dafür??

      Und gibt es onst keine Anzeichen auf Flohbefall??
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Also FlubenolP habe ich bislang immer vom Tierarzt bekommen ( geht meist in der Rechnung unter). Flubenol gibt es aber auch in Online Shops. Frag einfach mal in der Apotheke nach, ob die Flubenol P da haben. Kannste deinen Tierarzt denn nicht mehr erreichen? Es kostet bei ihm nicht unbedingt mehr, manchmal eher weniger.
      Ich würde das auf alle Fälle dennoch mit deinem Tierarzt besprechen. Telefonisch kannst du ihn ja bestimmt heute noch erreichen.

      Flohbefall erkennst du unter anderem daran, dass du im Fell kleine schwarze Krümelchen findest. Mit einem Flohkamm findet man das recht schnell raus.
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      So war jetzt beim TA und es wurden alle vor Ort entwurmt und auch eine Kotprobe habe ich einschicken lassen.
      Gegen Flöhe und all die anderen nicht erwünschten Wesen gibts jetzt als Vorsichtsmaßnahme auch noch was. Dann sind wir alle wieder glücklich und zufrieden :dance:

      Hier nochmal ein paar Bilder, wer mag:


      Sehr elegant Horus


      "Jetzt kommt die schon wieder und will mich wegblitzen..einfach unmöglich"


      Mal schauen, wer stärker ist


      ähmmm..ohhh...was is los??


      es kommt nicht..drück drück


      Wer darf jetzt bloss als erstes??


      Mama kann da auch nicht helfen..hat selber zutun


      was stellen wir als nächstes an um Dosine zu ärgern??


      begutachten wir mal den neuen Rascheltunnel


      oh ja ich mach auch mit


      hmm ne Runde kämpfen wäre auch nicht schlecht


      Skarto: " So Leute folgt mir"


      Wo bleibt ihr denn??


      Bitte schön einreihen


      Geht doch


      eigentlich sind wir doch immer ganz brav...


      oder etwa nicht??? :whistle:

      LG Katharina
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Mei sind die goldig!!!!
      Ich will die grauen haaaaaaaaaaaaaaben!!!! :cry: :silenced:

      Schon gut-hab mich wieder gefangen.
      Wie war das noch? behälst Du alle (bin zu faul zum nachlesen :oops:und verlier bei den vielen Babys langsam den Überblick!)
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Der Rascheltunnel kam Nachts raus :snooty:

      Also ein klein bisschen wollte ich auch noch schlafen!!!

      Ja ich behalte welche: Und zwar die weibliche graue. Ist nicht ganz weiss getigert so wie der andere. zezu ist so ein schatz. Kommt die ganze Zeit angekuschelt und steht vor der Haustür wenn ich nach hause komme. Die ist so geil..hab mich von anfang an verliebt!! :kiss:
      und dann noch einen Kerl. Entweder den schwarz-weissen, den grauen oder den getigerten. kann mich noch nicht entscheiden!!!

      Wen würdet ihr denn nehmen??
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Also alle Männer sind unterschiedlich.
      Arturo(der getigeret) ist total frech und immer am rumflitzen. Und wird später bestimmt ein richtig grosser. Er ist sozusagen der Big boss von allen.
      Horus, der graue, ein Schnurrer. Ungefähr wie Arturo nur kuscheliger.
      Und Skarto der s/w eher ruhig. kuscheln ist nicht so. Und spielen nur wenn er aufgefordet wird :D
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      so ich mach mir ganz dolle Sorgen.
      Die kleine Zezu hat gestern aufgehört zu atmen!! Nachdem ich sie dann hochgenommen habe und sie ein wenig mit Hilfe des TA am Telefon beatmet habe hat sie wieder angefangen. Ein Glück!!! Hat sich dann erstmal übergeben. Der TA kam dann 10 Min später vorbei und hat sich die kleine angeschaut. Ihr eine Spritze gegeben und Blutabgenommen. Will es mal einschicken lassen und schauen, ob da was bei rauskommt.
      Später ging es ihr wieder besser hat auch normal getrunken und so. Leider hat sie total wenig zugenommen, sogar eher abgenommen. Sie hat in den letzten 2 Wochen gerade mal 10g zugenommen. Damit hinkt sie ihren Geschwistern, die alle zwischen 600g und 800 auf die waage bringen, extrem hinterher. Ich füttere deswegen jetzt auch zu.
      Ansonsten merkt man gar nicht, dass es ihr schlecht geht. Spielt und tobt, schläft aber auch leider am meisten.
      Ich hoffe so sehr, dass alles gut wird :pray: :pray:
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      Ja danke!! Ich hab da aber ein ganz gutes Gefühl bei. Die Kleine ist echt taff und jetzt, wo ich sie zufüttere noch munterer.

      Ich denke wir haben Horus schon ausgeschlossen. Jetzt fällt die Entscheidung auf Skarto oder Arturo.
      Kann ich das nicht irgendwie die Katzen entscheiden lassen??
      Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
      ach mensch überall wo man liest gibt es nichts gutes!!

      Wenn du jetzt zufütterst dann wird das schon.

      Ich drücke dir auf jeden fall die daumen.
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny