Brauche dringend Tipps

Brauche dringend Tipps

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier. Habe in den letzten Tagen mal ein bisschen hier im Forum gestöbert und denke vielleicht kann einer von euch mir helfen. Das könnte allerdings eine längere Geschichte werden :lol:.

Also dann fang ich mal an:

Vor 4 Jahren haben wir uns einen 12 Wochen alten Kater geholt. Eigentlich lief alles auch super mit dem kleinen er fühlte sich pudelwohl nur leider hatte er wenn wir weg waren und nachts wenn wir schlafen wollten nur Unsinn im Kopf wie Fensterbanken abräumen, Mülleimer durchwühlen, Blumen anfressen, Tapette anfressen und Krallenspuren daran hinterlassen usw. Daraus schlussfolgerten wir dann das sich Felix langweilt und einen Kumpel oder eine Kumpeline braucht. Mein Freund war gar nicht begeistert und hat sich total gewehrt. Doch eines Samstags hatte ich ihn soweit, dass wir uns bei Privatpersonen ein Kätzchen angucken gingen. Die Vorbesitzerin holte Chiara und sie sauste nur einmal für eine Sekunde an meinem Freund vorbei und schon sagte er einpacken die nehmen wir mit.

Tja zu Hause merkten wir dann dass die Kleine (damals 9 Monate alt). Sie kam 3 Tage nur nachts aus ihrem Versteck under dem Bett heraus um zu fressen und zu trinken. Danach ließ sie sich ab und zu mal blicken. Ich durfte sie dann nach 2 Wochen das erste Mal anfassen und seit dem kommt sie eigentlich auch ohne Probleme zu mir. Doch bis mein Freund sich ihr überhaupt mal nähern oder sie anfassen durfte dauerte es ein halbes Jahr. Nach einem Jahr durfte er sie dann auch für kurze Zeit mal auf den Arm nehmen. Noch heute ist sie total ängstlich, wenn wir männlichen Besuch bekommen. Wir sind uns sicher, dass unsere Chiara von einem Mann misshandelt wurde, denn sie hat an der einen Hinterpfote auch so etwas wie ein Brandmal. Mit Felix verstand sie sich vom ersten Tag an super. Die zwei sind unzertrennlich.

Doch jetzt zu meinem Problem: Seit einigen Wochen ist Chiara extrem anhänglich. Sie läuft mir auf jeden Schritt hinter, sobald ich den Raum verlasse miaut sie ganz jämmerlich bis ich nach ihr rufe. Sie miaut mich den ganzen Tag an und will 24 Stunden am Tag nur noch mit mir schmusen. Sie drückt sich ganz eng an mich und krallt sich an mir fest. Sogar nachts lässt sie mich nicht schlafen sondern stubst mich unentwegt mit ihrer Schnauze an weil sie schmusen will.

Jetzt meine Frage: Was kann das sein? Und wie bekomme ich sie dazu, dass sie zwar noch zum schmusen kommt, aber eben nicht 24 Stunden am Tag. Ich muss mich ja auch um Felix kümmern. Er holt sich zwar seine Streicheleinheiten eher von meinem Freund aber ich merke schon das er Eifersüchtig ist. :think:

Für Tipps wäre ich wirklich dankbar. :zustimm:
      Hi und herzlich Willkommen!

Das ist natürlich schwierig... unsere Chrispy war auch immer sehr anhänglich und lief mir auch nur hinterher... so wirklich weiß ich nicht was man da machen kann...
      Bestimmt werden hier noch viele dir Tipps geben können...

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Mmh, wirklich seltsam. kannst etwas schmus an meine beiden abgeben, das sind nämlich die größten anti-schmuser die es gibt :lol:

aüßer morgens, wenn sie was zum fressen wollen, da werd ich totgeschmust... :rolleyes:

als einzigen tip hab ich bloß ignorieren u durchhalten. vielleicht steckt aber auch mehr dahinter, ich will die jetzt aber keine angst machen. vielleicht hat hier jemand einen guten tip für dich!

lg
      Mifi &Joschi
      Hallo Nicky!!

Vielleicht kannst du Deiner Mieze mit Bachblüten helfen.. Man kann bis zu vier miteinander mischen.. Z.B. eine die ihr Hilft ihr Trauma zu überwinden und eine die sie weniger anhänglich und mehr selbstständig macht..

Schau mal hier, das ist ein sehr gutes Buch finde ich. Eine Freundin hat mir das ausgeliehen weil meine Lucky so schreckhaft ist. Dort sind alle Bachblüten beschrieben und es sind beispiele drin wie sich ein Tier verhalten muss, damit diese Bachblüten helfen..

ZB Heather, Calluna vulgaris, Heidekraut

- Tiere sind überanhänglich, suchen unaufhörlich die Nähe anderer Tiere, ihrer Bezugsperson oder fremder Menschen und haben wenig selbstbewusstsein.
      - Durch Laute, Anstoßen, Kratzen usw. versuchen sie sich Aufmerksamkeit zu verschaffen
      - Sie können sehr aufdringlich werden und lassen sich auch durch Strafen nicht von ihrem Verhalten abbringen. Lieber lassen sie sich strafen, als dass sie nicht beachtet werden
      - ....

Solche Sachen stehen da dann und du kannst schauen welche Bachblüte auf deine Miezen passt..

Hier der Link zum Buch..
      amazon.de/Bach-Bl%C3%BCtenther…F8&qid=1173113437&sr=11-1

Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig weiterhelfen..

LG Jessica
      @JesseJames: Danke das hat mir schon weitergeholfen. Habe mir das
      Buch besorgt und auch schon darin gelesen. Nur irgendwie habe ich Angst dass wenn ich es mit den Bachblüten versuche, dass sie dann vielleicht das Gegenteil wird und gar nicht mehr zum schmusen kommt. Im Moment versuche ich es mit ignorieren. Manchmal klappt es manchmal setzt sie aber auch ihren Dickkopf durch.

So damit ihr auch wisst über wen hier diskutiert wird, hier ein paar Bilder meiner Fellnasen.

Zuerst Felix.

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

Jetzt Chiara:

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

Und jetzt beide:

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]
      Hi Nicky!

Na ja, die Bachblüten helfen deiner Mieze eben solche Angewohnheiten zu überwinden. Ich denke nicht, dass es dann ins absolute Gegenteil umschwappt... Du kannst ja die Dosis erst mal auch nur sehr gering halten und auch nicht ständig geben.. Sondern mal ein paar Tage lang ein bisschen und dann ein päuschen machen! Vielleicht muss deine Mieze einfach nur etwas mehr selbstständigkeit lernen und mit den Blüten hilfst du ihr. Ich denke sie wird vielleicht eher nicht mehr zu dir kommen wenn du sie ignorierst, als wenn du ihr ein paar Bachblüten gibst. Sonst denkt deine Süße noch, dass du sie gar nicht mehr magst. Und dann ist deine Mieze nicht mehr anhänglich, sondern unglücklich und zurückhaltend. Das ist ja auch nicht gut.. Sprich doch einfach mal mit deinem TA über die Bachblüten! Der kann dir bestimmt fachlich besser helfen als ich! :)

Hoffe, dass es bald besser wird!

Liebe Grüße
      Jessica