ich bin neu hier. Habe in den letzten Tagen mal ein bisschen hier im Forum gestöbert und denke vielleicht kann einer von euch mir helfen. Das könnte allerdings eine längere Geschichte werden :lol:.
Also dann fang ich mal an:
Vor 4 Jahren haben wir uns einen 12 Wochen alten Kater geholt. Eigentlich lief alles auch super mit dem kleinen er fühlte sich pudelwohl nur leider hatte er wenn wir weg waren und nachts wenn wir schlafen wollten nur Unsinn im Kopf wie Fensterbanken abräumen, Mülleimer durchwühlen, Blumen anfressen, Tapette anfressen und Krallenspuren daran hinterlassen usw. Daraus schlussfolgerten wir dann das sich Felix langweilt und einen Kumpel oder eine Kumpeline braucht. Mein Freund war gar nicht begeistert und hat sich total gewehrt. Doch eines Samstags hatte ich ihn soweit, dass wir uns bei Privatpersonen ein Kätzchen angucken gingen. Die Vorbesitzerin holte Chiara und sie sauste nur einmal für eine Sekunde an meinem Freund vorbei und schon sagte er einpacken die nehmen wir mit.
Tja zu Hause merkten wir dann dass die Kleine (damals 9 Monate alt). Sie kam 3 Tage nur nachts aus ihrem Versteck under dem Bett heraus um zu fressen und zu trinken. Danach ließ sie sich ab und zu mal blicken. Ich durfte sie dann nach 2 Wochen das erste Mal anfassen und seit dem kommt sie eigentlich auch ohne Probleme zu mir. Doch bis mein Freund sich ihr überhaupt mal nähern oder sie anfassen durfte dauerte es ein halbes Jahr. Nach einem Jahr durfte er sie dann auch für kurze Zeit mal auf den Arm nehmen. Noch heute ist sie total ängstlich, wenn wir männlichen Besuch bekommen. Wir sind uns sicher, dass unsere Chiara von einem Mann misshandelt wurde, denn sie hat an der einen Hinterpfote auch so etwas wie ein Brandmal. Mit Felix verstand sie sich vom ersten Tag an super. Die zwei sind unzertrennlich.
Doch jetzt zu meinem Problem: Seit einigen Wochen ist Chiara extrem anhänglich. Sie läuft mir auf jeden Schritt hinter, sobald ich den Raum verlasse miaut sie ganz jämmerlich bis ich nach ihr rufe. Sie miaut mich den ganzen Tag an und will 24 Stunden am Tag nur noch mit mir schmusen. Sie drückt sich ganz eng an mich und krallt sich an mir fest. Sogar nachts lässt sie mich nicht schlafen sondern stubst mich unentwegt mit ihrer Schnauze an weil sie schmusen will.
Jetzt meine Frage: Was kann das sein? Und wie bekomme ich sie dazu, dass sie zwar noch zum schmusen kommt, aber eben nicht 24 Stunden am Tag. Ich muss mich ja auch um Felix kümmern. Er holt sich zwar seine Streicheleinheiten eher von meinem Freund aber ich merke schon das er Eifersüchtig ist.

Für Tipps wäre ich wirklich dankbar.
