Rangkämpfe

Rangkämpfe

Hallo Ihr Lieben!

Wie einige von Euch wissen, habe ich 2 6jährige Katerbrüder und eine ca. 9monatiges Katze aus Kroatien. Sie verstehen sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gut, begrüén sich auch immer mit einem Nasenstups. Die Kater habe ich schon 5 Jahre.
      Nun zu meiner Frage:
      Timmy und Jimmy raufen ca. 1 x pro Tag ganz stark miteinander. zu 99% ist es Jimmy der damit anfängt. Sie sind beide Freigänger (die kleine Mieze nicht). Vor ein paar Tagen, ich lag gerade gemütlich vor dem Fernseher, höre ich ein Geschrei, was nicht von dieser Welt war. Ich dachte, eine meiner Kater rauft mit einem Marder oder so. Aber nein, Timmy und Jimmy rauften miteinander. Ich bin gleich dazwischen, den diese Schreie von Timmy waren nicht auszuhalten. :eek: :eek: Ich habe Jimmy dann in die Wohnung getragen und er ging gleich fressen, wie wenn nix gewesen wäre. Und diese Kämpfe finden jeden Tag statt, denn ich finde immer Haarbüscheln in der Wohnung oder im Garten. Das war zwar immer schon so, aber so intesiv nicht. Der Jimmy ist manchmal direkt agressiv. Ist da normal? Kennt Ihr das von Euren Katzen auch?
      LG
      Klaudia
      Hallo Klaudi! :)

Meine zwei raufen auch ab und an so sehr, dass einer der beiden schreit... Mich schreckt das auch und ich kriegs mit der Angst zu tun, weil ich nicht will, dass die sich gegenseitig verletzen.
      Auch kleine Haarbüschel liegen ab und zu in der Wohnung.

Aber auf der anderen Seite lieben die beiden sich heiß und innig, schlecken sich sogar oft gegenseitig ab.

So lange das so ist, mach ich mir da nicht groß Gedanken.
      Mein Bruder und ich haben uns, als wir klein waren, ja auch oft gestritten ;)
      Kratzen und beißen war bei uns ebenfalls manchmal der Fall ;)
      Zugegeben: ich habe heute noch ne Narbe davon...

Und wenn das bei menschlichen Kids ist, dann wird das wohl bei Katzen auch so sein dürfen... richtig verletzt haben die beiden sich jedenfalls gegenseitig noch nie.

Liebe Grüße
      Cordula
      Hallo Klaudi!

Ich denke das ist ganz normal. Unsere haben sich auch ab und zu gezofft und da flogen auch der ein oder andere Haarbüschel.

Solange es nicht blutend endet denke ich das alles in Ordnung ist.

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007