wir hatten zwar schon drei mal Kaninchennachwuchs aber diesesmal ist alles anders.
Normal war es so das wir unser Kaninchen draußn hatten da war es aber Sommer und das Kaninchen hat ein Nest gebaut und alles.
Diesesmal aber bei einem anderen Kaninchen bei dem ich nie Nachwuchs geplatn hatte und auch keinen wollte. Istes wie folgt abgelaufen. Mein
Kanincheneh etwas mollig hatte als ich Mittags zum füttern kam auf einmal Nachwuchs im Stall liegen wo er her kommt weiß ich nich. Ich kann es mir nur so erklären da mein Kaninchen vor etwa einem Monat mal weggelaufen ist und nach zwei Tagen wieder kahm. Villeicht ist in der Zeit was passiert.
Ich hab also keine ahnung wer der Vater ist. Mein Kaninchen hat sich in den
letzten Wochen aber völlig normal verhalten. Mein Kaninchen hatte auch kein Nest gebaut.
Nun ja nun zu meinem Problem.
Ich kahm also in den Stall und sah die Babys die haben sich nicht bewegt und ich dachte sie seien tot. Wollte sie schon aus dem Käfig holen und na ja was mann dann eben mit ihnen macht tun. Dann hab ich gesehendas sich eins noch bewegt hat. Ich weiß zwar das man sie nicht anfassen soll aber das war mir in diesem Moment egal. Ich nahm sie also in die Hand trug sie ins Haus und holte die Wärmelampe meiner Schildkröte das sie völlig unterkühl waren.
Nach einigen Minuten haben sie sich wieder bewegt bis auf eins das war tot. Ich habe sie erst mal auf einem Handtuch liegen gehabt als ich einen Käfig und die Mutter holen gegangen bin. Als ich die Mutter nahm hab ich gesehen das sie Durchfall hatte wahrscheinlich vom Stress der Geburt es waren ja schließlich sieben Babys. Sie kümmert sich gar nicht um die Kleinen
säugt nicht und liegt nur in der Ecke des Käfigs rum.
Was soll ich tun wenn sie sich nicht drum kümmert nicht saügt und überhaupt gar nix macht?
Sie brauchen ja Milch ich weiß nicht wielang sie es ohne aushalten.
Soll ich sie mit der Hand aufziehen? Wenn ja wie geht das?
Ich brauche dringend Rat ich weiß nicht mehr was ich tun soll!
Hallo ich wollt sagen es ist echt dringend ein zweites ist gerade gestorben
ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lavaletta“ ()