Zusammenführung von 2Katzen und Kater

Zusammenführung von 2Katzen und Kater

Hallo! Ich brauche dringend Hilfe! Mein Freund und ich werden im April zusammenziehen. Er hat zwei Hauskatzen, die etwa 2-3Jahre alt sind. Ich habe einen kleinen Kartäuserkarter der ein halbes Jahr alt ist. Alle sind noch nicht kastriert. Es handelt sich um eine neue Wohnung, also alle Katzen kennen sie nicht! Was kann ich bei der Zusammenfrührung machen? Hat jemand gut Tips? Vielen Dank!

RE: Zusammenführung von 2Katzen und Kater

Dass sich alle auf neutralem Boden kennenlernen, ist schon mal gut. Wichtig ist, den Tieren selbst die Annäherungen zu überlassen. Gut ist auch,wenn wenigstens einer für ein paar Tage daheim ist. Die Tiere auch erst holen, wenn der Umzugsstress vorbei ist, also ganz am Schluß. Und alle Katzen und Kater kastrieren lassen, sonst braucht ihr bald ne richtig große Wohnung!
      Ist ernst gemeint!! Viele merkens erst, wenns zu spät ist!!!!

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      hi,

auf jeden Fall solltest Du den Kater kastrieren lassen, der wird sonst demnächst mit Markieren anfangen. Mit 1/2 Jahr kann der auch schon potent sein. Was Du vor dem Umzug noch machen könntest, ist Schmusedecken-Tausch. So können die sich jetzt schon ein wenig an den Geruch der anderen Artgenossen gewöhnen.

Gruss Vera