Katze frisst Gemüse

RE: Katze frisst Gemüse

Original von Kimba1982
      Hey Leute

mir ist mal aufgefallen, das meine Katzen nen kleinen Tick hat?
      Sie frisst Pilze, Spargel und Käse!!!! Aber frisches Fleisch rührt sie nicht an!
      Normal ist das nicht, oder??

hallo kimba
      also ob das normal ist weiß ich nicht. ich denke aber mal, du kannst das so laufen lassen. wenn sie der meinung ist vegetarier zu werden dann kannste sie ja nicht zwingen dass sie naturgetreu fleischfresser bleibt

generell auch jeden fall eine interessante und mir bislang unbekannte sache :) sollte ich mal meinen vorstellen...
      Tach,
      meine Amy ist nicht wirklich ein Gemüsefan - hat sie wohl vom Herrchen: "Das ist rot/grün, da sind mir zuviele Vitamine drin... will mich doch nicht vergiften". Dafür liebt sie es unterm Tisch zu lungern wenn die Dosis Fisch essen... :drool:
      Ich esse abends gerne mal ne Packung Backoblaten - statt ner Tafel Schokolade :oops: - kennt ihr die? Kleben auch meistens unter Makronen. Auf jeden Fall braucht Amy nur die Packung zu hören und weicht mir nicht mehr von der Seite... Die Oblaten schmecken eigentlich nach nichts, knacken aber so schön und wenn die erstmal angesabbert sind kleben sie überall...
      Naja wie die Charaktere unserer Fellnasen so die Geschmäcker - ist bei uns ja nicht viel anders... :zustimm:
      Also nicht wundern - Digicam draufhalten :D Ich bin leider immernoch nicht fähig Fotos hier reinzustellen :whistle:
      LG Tina
      "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)
      Ich ess die auch gerne, die Backoblaten!
      Gina wollte die auch unbedingt mal probieren, aber ich hatte Angst, grad weil sie so kleben. Dachte wenn die der Katze auch am Gaumen kleben, ob das so toll ist???

Passiert da nix??? :think:

Aber so kleine Stückchen Gemüse, bzw. gekochte Zwiebel etc. hat sich Gina alles einverleibt! Obwohl es bei ihr glaub ich dran lag, damit die Lady nix abbekommt :snooty:
      Hey!

Schlumpf und Schlepfer, die Katzen meiner Freundin fressen liebend gerne gekochte Kartoffeln und Salatgurkenstückchen.
      Ich weiß auch nicht, wieso, aber sie tun´s. :zustimm:
      Doch die beiden fressen genauso gern das Nassfutter.

Katzen sind komische Geschöpfe! :doh:

Lg Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool:
      ich habe ja seit kurzem noch zwei kleine babys... so sind sie eigentlich ziemlich "normal"... nur das weibchen mag zwieback über alles... natürlich bekommt sie es nicht von mir gefüttert, aber wenn mein "ziehsohn" welchen isst und mal krümel verliert ist sie die erste die da ist.. besser als ein staubsauger... :)
      Habe heute gemerkt das meine kleine total auf käse steht ! Gibt es denn noch was auser Schokolade was die kleinen gar nicht dürfen ??? Habe meine kleine gerade auf nassfutter umgestelllt nun hat sich die Farbe des Kots geändert und sie hat durchfall ! kann doch von der Futterumstellung kommen hab ich gelesen , hat schon einer damit erfahrung gemacht ??
      Babykatzen sind schon ganz schön anstrengend aber die Mühe und Zeit lohnt sich !
      Ach Du Schande... Deine Katze ist doch kein Allesfresser und schon gar nicht sollte man ein halbwegs hochwertiges Katzenfutter durch Gemüse ersetzen. Lies Dich mal durch den Ernährungsteil hier im Forum.

(Und korrigier mal bitte Dein Profil, ich glaube nicht dass Du mit 13 Jahren arbeitslos bist.... ein bisschen ehrlich sollte man schon sein :shhh: ).
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)