Katze frisst Gemüse

      RE: Katze frisst Gemüse

      Ist sehr normal! Meine Minnie frißt so ziemlich alles, was ihr vor die Schnute kommt! Chips, Kekse..was natürlich kein Katzenfutter ist!!!
      Aber ein paar Maiskörnchen, Erbschen oder ein Ministückchen Käse sind schon drin..ist auch in vielen Futtersorten und Leckerlis drin.
      Rohes Fleisch ist sowieso mit Vorsicht zu genießen. Können Erreger drin sein, die erst durch Erhitzen abgetötet werden.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      schaila frisst auch gerne mal gemüse oder ein bißchen käse oder auch mal schockolade. sie ist auch verrückt nach joghurt. rohes fleisch gebe ich ihr nicht.
      aber sowas bekommt sie nur ab und zu mal. nicht täglich.

      außer fisch. den lehnt sie dankend ab. aber hühnerfleisch, das mag sie. wenn ich hühnerfrikasse esse muss ich regelrecht aufpassen, dass sie mir nix vom teller klaut.

      dreier bande. schaila, lissy, mulli :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sabsi“ ()

      Ich denke nicht, dass das unnormal ist.
      Meine Katze die ich früher hatte, die hat auch so Sachen gefressen. So liebte sie zum Beispiel rohe Kartoffeln über alles. Aber sie hat auch Champignons und Gurken lieben gern gefressen.

      Macht ja nichts, die Geschmäcker sind eben verschieden.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      meiner frisst auch alles, was ihm vor die nase fällt ;) erst wird damit gespielt und irgendwann bemerkt er, dass man er fressen kann :) nur bei schokolade bin ich vorsichtig, da ich gelesen habe, dass katzen schokolade nicht verarbeiten können. es also auch giftig sein kann.. ja nich in kleinen mengen, achte da aber trotzdem drauf.
      LG Anna und Lucky
      Mein Paul steht total Kopf auf Gemüse, sowas wie Brokkoli, Blumenkohl, Campignons und ja sogar Paprika streifen klinkt er sich ein. Immer wenn ich Salate zubereite und mir etwas runterfällt ist er gleich zur Stelle und frisst es auf. Fällt mir allerdings ein Stück rohes Fleisch runter, dann rümpft er gewaltig die Nase und zieht von dannen. Er scheint also ein Gemüsefan zu sein. Ich denke es ist normal, daß einige Katzen Gemüse mögen...aber ob es normal ist, daß es Katzen gibt die kein rohes Fleisch mögen? Ich kenne jedenfalls nur eine :D
      Lg Cl :wink:

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

      Oh man das kenne ich... wenn ich Paprika schneide oder eine Dose Mais aufmache muss Kimi ein Stückchen haben sonst ist sie beleidigt...

      Sogar eingelegte Pfirsiche muss man vor ihr in Sicherheit bringen :whistle:

      Schon komisch was Mietzen alles essen...
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Unsere Mini frisst auch alles was sie findet, egal ob Salzstangen, Möhren, Käse usw. Sie ist wie ein Staubsauger. Aber inzwischen wissen wir, dass wir nachts nie etwas essbares ungesichert stehen lassen sollten :wink: Sie frisst aber auch gerne mal Fisch und nen kleines Stück rohes ganz frisches Rindfleisch wurde nach langer Kauarbeit auch verputzt.
      Unser Kater ist da anders, er ist mit dem Futter sehr eigen.
      Huhn mögen sie aber beide
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

      Ernest Hemingway
      Méine Cuma ist auch ein richtiger Gemüsefreak!

      Blumenkohl, Broccoli, Mais, Erbsen und ganz besonders rohe Sellerie liebt sie!

      Käse natürlich auch!

      Ganz wild ist sie aber auch auf Thunfisch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stela“ ()

      Ich hab auch so verrückte Fellnasen zu Hause. Blöd ist nur, dass sie sich nicht einigen können, was sie nun mögen und was nicht. Einen von beiden hab ich also immer an den Füßen oder am teller...

      Hier meine Kater-Charts:

      1. Käse
      2. Joghurt
      3. Spekulatius :rolleyes:
      4. Putenbrust - gerne auch direkt von meinem Brot geklaut
      5. Gyros von der Pommesbude
      6. Grillhähnchen
      7. Spiegelei :eek:
      8. geräucherte Markrele, Lachs und was die Fischtheke so her gibt.

      :D
      Meine Kili frißt gerne mal Obst.
      Sie muß jeden Tag ne Messerspitze Lysin einnehmen. Das vermänge ich dann in einer teelöffelgroßen Portion Apfelmus aus der Knobi-Presse. Da stürzt sie sich regelrecht rauf. Mein Kater macht da nur lange Zähne. Und das ist auch gut so. Denn sie soll das Pülverchen ja einnehmen. :D
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      uhmmm komisch... sind eure katzen richtige katzen? :think: gemüse und obst fressen klingt eher wie hasen :doh: vielleicht sind sie halb hasen oder so ähnliche katzhasen :D

      tja, meine sind eben gut erzogen deshalb fressen nur ihre futter. sie wollen nichts von menschenfutter wissen.:whistle::D

      an alle gemüsefressenden katzen:hug:
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Es sind sicher Dachhasen. :D
      Bilder
      • dachhase1.jpg

        33,81 kB, 400×402, 254 mal angesehen
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

      An Sabsi:
      Vorsicht, Schokolade kann sogar gefährlich bis tödlich für eine Katze sein. Normalerweise mögen sie Schokolade nicht, manche aber eben doch. Deshalb, nicht geben. Eins versteh ich sowieso nicht: sie haben keine Geschmacksnerven für süß, aber in diversen Katzenfuttersorten ist als Lockstoff Zucker drin - wozu eigentlich?
      lg
      Lune
      S.A.Crelier