zusammenbringen von Vögeln

zusammenbringen von Vögeln

Hallo!

Habe mal eine wichtige Frage. Ich habe seit 3 Jahren zwei Wellis, beides sind Männchen und verstehen sich prächtig. Nun hat eine Freundin ein Welli Weibchen das sie leider abgeben muß,wegen Allergie. Der Vogel ist so alt wie meine beiden. Nun zu meiner Frage? würde es wohl gutgehen wenn ich den Vogel nehme und zu meinen beiden setze, oder würde es streit zwischen den beiden Männern geben.
      Ist jemand unter euch der so eine Erfahrung schon gemacht hat.
      Ich hoffe auf baldige antwort. :wink:
      :think: Hallo Wölfchen , ich denke auf Dauer ist es nicht das richtige so eine Dreierbeziehung weil dann ist ja wieder einer ohne Partner.l
      Du könntest es probieren ob sie überhaupt Intresse an der Henne zeigen, aber eventuell mußt du dann für den übriggebliebenen Welli auch noch eine Partnerin besorgen, diese Überlegung solltest du mit einbeziehen, aber ich denke wo drei sind hat auch noch ein vierter Platz.
      Eventuell geht es ja auch so gut das die zwei Männchen gar nicht so ein starkes Intresse an der Henne haben.
      Ich selbst hatte auch schon mal drei , lauter Wellis die keiner mehr mochte u. die haben sich wol gefühlt, die gingen gar keine so starke Partnerbeziehung ein u. habn sich auch so verstanden.
      Beste Grüße KaffeebohneI
      :pray: Hallo Kaffeebohne!
      Danke für deine Antwort, ich glaube ich versuche es erst mal indem ich die Käfige zusammen stelle. .so können sie sich sehen und hören. Würde mir nähmlich sehr leid tun wenn sich meine Beiden plötzlich nicht mehr vertragen würden. Die lieben sich innig sind immer am schmusen und schlafen zusammen auf der Schaukel. Der andere Vogel tut mir aber auch leid weil er so einsam ist. Na ja wir werden sehen. Halte dich auf dem laufenden.