meine Freundnin und ich haben jetzt seit 8 TAgen einen JRT Welpen (insgesamt 8 Wochen alt)....Ich bin noch komplett unerfahren, haben uns viel Literatur besorgt und vieles hat auch geklappt. MIttlerweile ist sie z.B. seit 3 Tagen stubenrein. Wenn sie im Park läuft spielt und rennt sie wie verrückt herum. AUch auf dem Heimweg kann es ihr nicht schnell genug gehen, aber von zu Hause weg gehen ist ein RIESENPROBLEM. Sie macht schnell ihr Geschäft und will sich nicht fortbewegen, ausser es kommen Menschen oder Hunde vorbei....Mit Leckerchen läuft sie ein paar Schritte dann ist Schluß. GUt zu Reden, aufgeregt tun und ihn animieren, nichts klappt. Wir haben das Geschirr abgelegt weil sie damit überhaupt nicht laufen wollte...Was kann man machen??? Über konstruktive Antworten würde ich mich sehr freuen..Viele Grüsse
Der Welpe will draussen nicht laufen.......
-
-
Wir haben auch seit samstag eine JRT Hündin (8 wochen alt).
Bei uns war es die ersten tage auch so....am anfang wollte sie keinen schritt gehen hat sich immer wieder hingesetzt.
Aber wir mussten ja sowieso alle paar stunden mit ihr raus gehen und haben so immer wieder mit ihr geübt.....sind immer wieder das gleiche stück gelaufen...hin und her....so lange bin sie ohne stehen bleiben gelaufen ist.
Also mit leckerchen, spielzeug, gut zureden und geduld ging es ziemlich schnell.
Und zu der sache mit den Geschirr wollte ich noch sagen, dass ich es auf jedenfall für einige Tage dran lassen würd.
Es ist klar das er damit nicht laufen will, weil er es schlicht und einfach nicht kennt woher auch.
Unsere hat es auch gestört und immer wieder versucht es abzukratzen.
Haben es jetzt seit 3 tagen 24 std dran und sie stört es fast kaum noch.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!“Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.”
“Der Hund ist, was der Mensch aus den Wolf machte.
Dein Hund ist, was Du aus ihn machst.” -
Huhu,
das ist ganz normal das dein Welpe nicht laufen wollte ging mir und höchst wahrscheinlich vielen anderen aus dem Forum genauso
Ich hab einfach Gedult Gedult Gedult gehabt, irgendwann ging sie immer besser und nun ist nichts mehr mit stehenbleiben hinsetzen und dem ganzen Theater.
Das Geschirr habe ich nur zum rausgehen angezogen, zuhause kam es ab. Sie mag es immer noch nicht besonders aber solange sie noch zieht in machen Situation, bleibt es zum Spaziergang dran! Zum Glück geht es jetzt ziemlich schnell mit dem nicht merh ziehen, Menschen sind nicht mehr so spannend und Hunde sind auch schon nicht mehr so interessant das man dafür Kämpfen muss.
Wenn du trotzdem ohne Geschirr gehst dann bitte bitte mach ihr ein dickes Halsband um, um den empfindlichen Hals nicht zu verletzen!
Liebe Grüße -
-
Und ...gibt es Vortschritte mit dem raus gehn????? Ich denke mal mit viel Geduld und ganz viel loben ....also ich meine für jeden Schritt den sie macht....dann würde ich sie ganz dolle loben ,damit sie sieht,das es garnicht so schlimm ist ,draussen zu sein und mal ein paar meter gehn zu müssen ........Irgendwann geht das ganz automatisch und sie freut sich darauf raus zu gehn ´´,da sie merkt ,wieviel Freude es ihr und Euch macht.......Und wenn sie es geschafft hat ,würd ich sie jedesmal mit einem kleinen Leckerlie zu HAuse belohnen ,damit sie sieht,das ihr Verhalten richtig war und dann geht das schon......Ist wie bei kleinen Kindern ....lach ...die nicht laufen lernen wollen ...mit viel Lob bei jedem Schritt ....erreicht man ware Wunder ( rede aus ERfahrung) ......Liebe Grüße Yvi..............
:hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... -
bei Chrispa war das auch ein riesen Kampf!!! Sie wollte nie an der leine laufen!!! Und nach ihrem Geschäft immer schnell zurück nach Hause. sie lief nur wenn ich sie von der leine gemacht habe. Andauernd musste ich sie tragen damit ich sie nicht ziehen musste, furchtbar wars!!! Irgendwann macht das laufen von alleine Spaß!!! Vielleicht könnt ihr sie ja auch ableinen, dann wird sie von ganz alleine mitkommen! (Aber vorsicht wenn das zu hause auf der anderen Straßenseite liegt!)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0