bakterie

bakterie

mein kanninchen hat die bakterie
      chryseobakterium indologenes
      leider hilft kein medikament dem kleinen kerl, nochnichteinmal antibiotika. ich bekomme zwar die wunde wieder zu, aber es ist nicht von dauer.es gibt zwar was für diese bakterie, aber das ist für katzen.leider macht das medikament dem hasen den magen kaputt. also kann ich ihm das nicht geben.

ich tupfe seine wunden vorsichtig mit ouzo ab, damit die bakterie getötet wird. nur es ist nicht so angenehm für den hasen.
      hat vielleicht jemand ahnung von dieser bakterie, damit ich den kleinen kerl richtig helfen kann.
      mein tierarzt weiss leider auch nicht weiter .

habe auch schon nach amerika und frankreich im forschungslabor für diese bakterie hingeschrieben, aber leider habe ich von beiden nichts gehört.
      ich bin für jeden rat dankbar

liebe grüsse marion :biggrin:

tiere sind ware freunde
      Hallo!

Ich würd mir am besten mal eine Meinung von einem zweiten Tierarzt einholen.Am besten schreibst du mal einen Mod mit deiner Postleitzahl an,damit dir einer in deiner Nähe empfohlen werden kann der sich mit Kaninchen auskennt.Ansonsten würd ich dir sogar uneingeschränkt meine anbieten können,je nachdem wo du wohnst.Aber frag erstmal nach.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Ich würde auch mal eine Zweitmeinung bei einem anderen TA einholen. Ich kenne die Aussage vom TA "ich kann da leider nichts mehr weiter machen". Das bekam ich bei meinem Meeri auch zu hören. Und ich bin dann doch auf mehrfaches Anraten hin zu einem anderen TA gegangen. Der hat mich dann sofort ist Tierspital überwiesen
      Ich finde es irgendwie nicht sehr vertauenserweckend wenn ein TA sagt, dass es nichts mehr machen kann.
      Hast du schon mal im Internet nach dieser Bakterie gesucht?
      Was hat dein Tierarzt dir denn erklärt, was das für Bakterien sind?
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..

bakterie

diese bakterie kommt bei fröschen vor und bei menschen, das habe ich im internet herausgefunden.mein tierarzt hat mir den befund vom vet.labor köln kopiert

darin steht
      kulturergebnis
      -massenhaft:acinetobacter sp 1)
      - reichlich: chryseobakterium indologenes 2)
      -apathogene begleitflora

antibiogramm 1 2
      ----------------------------------------------------------------------------------------------
      ampicillin r r
      amoxicillin/clavulans. s r
      tetracycline s r
      gentamicin r i
      sulfon./trimeth. s r
      chloramphenicol s r
      enrofloxacin i r
      ciprofloxacin i r
      marbofloxacin i r
      cefalexin r r
      polymxin s r
      neomycin s r

---------------------------------------------------------------------------------------

erläuterung
      s= sensibel
      i = mässig sensibel
      r = resistent

tiere sind ware freunde
      Und was hat das Antiobiotika das du bekommen hast denn für Inhaltsstoffe?
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..