Farbmaus München TA gesucht

Farbmaus München TA gesucht

Hallo,

weiß jemand einen guten TA in München der sich mit Farbmäusen auskennt.

Meine TA kennt sich bei meinen Katzen zwar spitzenmäßig aus aber ich mit Mäusen hat sie halt nicht so gut aus hab ich das Gefühl :think:

Meine Flaps, Farbmaus, weiblich, ca 1 Jahr 4 Monate alt, hat in letzter Zeit Atemgeräusche, aber auch nicht immer und ich würd das gerne abchecken lassen.

Sonst gehts ihr gut, sie läuft rum und frißt und ist auch recht neugierig wenn ich ans Terrarium komme. Aber diese Geräusche machen mir halt Sorgen.

Lieben Gruß, Nadia
      Let Love Rule
      Hallo!

Diese Geräusche könnten auf einen Atemwegsinfekt hinweisen und es ist gut das du mit ihr zum Tierarzt möchtest.
      Ich würd am besten einen Mod hier mit deiner Postleitzahl anschreiben,damit dir ein Tierarzt in deiner Nähe empfohlen wird.Wenn du dann dahin gehst nimmst du am besten die ganze Gruppe mit,weil deine kranke Maus allein ganz viel Angst haben wird bei so viele fremden Gerüchen.Gute Besserung an die kleine und berichte mal bitte weiter.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Snief, wollt heut eigentlich mit Flaps zum TA, aber es hat sich noch keiner gemeldet der einen geeigneten TA weiß.

Ich glaub ich ruf mal beim Tierheim an, vielleicht wissen die weiter

Lieben Gruß.

P.S. hab Maikatze gestern eine PN geschickt, aber kam noch nichts zurück :think:

falls jemand auf diesem weg doch was weiß

ich wohne in 80337 München, in der nähe wäre zwar schön, aber ich würd auch einen längeren weg auf mich nehmen

Danke schon mal :hug:
      Let Love Rule
      Hab mit dem Tierheim telefoniert und die haben mir die Tierklinik in Haar empfohlen :confused:

Das bedeuted eigentlich Streß fürs Mäuschen, bis dorthin brauche ich eine Stunde weil ich kein Auto habe und das bei den Temperaturen :sad:

Weiß denn nieeeeemand was besseres :pray: :pray: :pray:

Sonst muß ich am Mittwoch dorthin, hab einen Termin um 15 Uhr, oder soll ich doch eher zu meiner TA gehen :think: :think:
      Let Love Rule

RE: Farbmaus München TA gesucht

Hallo Nadja,

ich komme aus Gauting. Meine Tierärztin ist

Sie ist Mitte dreißig, hat früher selbst Ratten gehabt und betreut meine zahlreichen Mäuse seit 1 1/2 Jahren.

Sie schiebt auch Notfälle rein...

Ich gehe heute mit meiner Tweety hin. Knackende Atemgeräusche. Ist seit 2 Tagen Mutter. Deshalb ein Problem mit Antibiotika.

Hoffe Frau Dr. Pfaffernoschke kann deiner Flaps helfen!

-----------------------------------
      Telefonnummer bitte per PN (siehe Regeln) :wink:
      Gruß,

Marc

RE: Farbmaus München TA gesucht

Hi Mäusepapa,

danke für den Tip, aber Gauting ist eine halbe Weltreise für mich, so ganz ohne Auto :wink: das will ich meinem Mäuschen nicht zumuten.

Ich hab jetzt durch ein anderes Forum die Adresse einer Ärtzin in Schwabing, da werd ich hinfahren.

Schönen Tag noch
      Let Love Rule
      Schööööööööön das freut mich für Flaps das sie wieder putzmunter ist :dance: :dance: - hat ja auch ne liebe Krankenschwester :D

LG, Andrea :hug:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hi :sad:

gestern abend fing Flaps wieder an ganz fürchterlich zu hecheln :sad: ich hatte solche Angst das sie mir jetzt qualvoll erstickt. Klang echt gar nicht gut. Ich war nur am weinen.

Nach einiger Zeit scheint sich die Atmung aber wieder gebessert zu haben. In der Nacht hab ich sie dann wieder schwer atmen hören.

Die arme Kleine hat auch wieder abgenommen, sie kann ja gar nicht richtig essen, da sie ja nur damit beschäftigt ist Luft zu bekommen.

Hab heute früh schon mit der TA telefoniert und ich kann ohne Flaps hinfahren und neues Baytril holen. Will ihr diesen Transportstress nicht antun.

Hoffentlich hilft das Baytril wieder so gut und hält diesmal länger an :pray: :pray: :pray:

Bitte alle Daumen drücken, Flaps ist sooo eine liebe, süße Maus, ich will sie noch länger um mich haben :sad: :pray: :pray: :pray:
      Let Love Rule