Pflanzen zum Fressen .....

Pflanzen zum Fressen .....

Huhu ,

ich bins mal wieder , bin gerade dabei meinen Katzen das leben schöner zu macchen deswegen war ich gestern in der Gärtnerei und habe mit vorheriger Absprache des Tierarztes ein paar Pflanzen gekauft ....

Also wenn ihr gar nicht auf Zimmerpflanzen verzichten könnt , dann gebe ich euch einen Tipp habe in meinem Wohnzimmer jetzt Katzengras und Katzenminze allerdings fand ich das etwas langweilig und fragte deswegen nach welche Pflanze ungiftig ist und Katzen auch herum knappern können ....

Habe jetzt einen Zimmerbambus, Zyperngras und eine Grünlilie meine Katzen sind den ganzen Tag am Schnubern knabbern auch mal dran herum lassen aber endlich mal meine schönen Zimmerpflanzen ganz .... und zudem sehen die Pflanzen noch schön aus....

Allerdings würde ich mich informieren ob die Pflanzen mit Pflanzenschutz gespritzt wurden ........

dsgsdj ( hups das war mal wieder meine kleine Maus die dachte sie müsste auch etwas scchreiben .... )

Zudem habe ich zwei Balkone und habe den kleinen Balkon jetzt voll mit Gartenkräuter, Katzenminze und Katzengras stehen .... das einzige was mir noch fehlt ist ein gutes Katzennetz ( habe bis jetzt aber kein gutes gefunden vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen .... )

Danke

Christina
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

Leonardo da Vinci

RE: Pflanzen zum Fressen .....

Hallo,

ich habe mein Katzennetz letztes Frühjahr bei Fressnapf gekauft, es ist 6 x 3 m gross und hat glaube ich ca. 25 € gekostet. Es hängt jetzt fast ein Jahr und ist noch wie neu, ich kann es also empfehlen :zustimm:
      Ich hab auch bei ebay günstige Katzennetze gesehen, man bekommt sie dort auch meterweise.
      In Tiershops oder Katalogen fand ich die Netze immer ziemlich teuer.

Ich würde dir ausserdem zu einem schwarzen (habe ich auch) oder dunkelgrünen Netz raten, denn die transparenten fallen viel mehr auf weil sie die Sonne reflektieren. Meins sieht man von aussen in 10 m Entfernung so gut wie gar nicht mehr.

Bezüglich der Zimmerpflanzen ist mein Racker gottseidank brav und nagt nichts an, als er klein war hat er öfter Erde rausgekratzt, aber das hab ich ihm durch Kieselsteine-drauflegen abgewöhnt :wink:
      Ich habe eine Yuccapalme, Schefflera, Drachenbäume, und Kakteen. Ich denke die sind nicht giftig, zumindest laut meinem Pflanzenbuch nicht.....

Grüsse,
      Karin
      (\_/)
      (o.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink: