also unser Kater ( Mischling Haukatze/Karthäuser ) wird nun im Sommer 4 Jahre alt. Da wir Kinder haben und in der Nähe der Hauptstraße wohnen, wollten wir eigendlich, das er eine reine Hauskatze bleibt. Leider ist er nicht wirklich ein Familientier. Ist recht wild und nicht das was man als Schmusekatze bezeichnet. Steicheleinheiten will er nur bedingt und das einzige ist das er abends am Fußende liegt. Die Kinder sind ihm relativ egal solange sie ihn in Ruhe lasse.
Leider ist er sehr sehr Eigensinnig. Die Angewohnheit, daß er sein Geschäft, sprich Pipi wenn er sauer ist an jeglichen Stellen erledigt , hatte er leider schon recht früh. Immer wieder hat er meine Küschenhandtücher von der Spüle genommen oder auch mal die Decke auf dem Sofa. Leider hat sich das immer mehr ausgebreitet, dann war es der Kinderwagen dann eine Mütze und nun auch Stühle usw. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Katzenklo ist immer sauber!
Nun war ich in Kur ( 3 Wochen ) unser Kater blieb zu Huase und wurde zweimal am Tag besucht und betreut. Leider hat er sich in der Zeit noch mehr schlechtes angewöhnt, denn er hat sämtliche Stühle und das Sofa verpinkelt. Und seit dem macht er nun erst recht auf alles was er findet. Kann ihn ja nun nicht die ganze Zeit irgendwo in einem gefließten Raum einsperren. Was also tun? Wir haben überlegt ihn dann doch raus zu lassen, aber fragen uns ob er nach 4 Jahren noch zum Freigänger werden kann und auch wieder hier her kommt? Oder ob wir ihn besser abgeben würden? Trotz täglichen spielen und raufen scheint er sich ja unterfordert oder unbeachtet zu fühlen.
VG Sunny