Gebrauchsanleitung für Furminator?

Gebrauchsanleitung für Furminator?

Hallo, Ihr Lieben! :smile:

Ich habe heute meinen Furminator bekommen, denn ich über ebay bestellt hatte. Leider ist aber keine Gebrauchsanweisung dabei. Kann mir jemand von Euch sagen, ob ich bei der Anwendung irgendwelche wichtigen Details beachten muss?

Vielen Dank und liebe Grüße

Pia :smile:
      Sorry, ich find meine grad nicht, ich weiß nur noch, nichtb bei verknoteten Fell anwenden und ich glaub auch nicht zu oft anwenden. Ansonsten, meine mögen es am liebsten wenn man schön schnell durchs Fell fährt, dann sieht es auch so aus wie im Werbefilm, wenn man das langsam macht, bleiben die Haare im Furminator hängen. Bei meinen zweien zumindest (Perser)
      Wenn man die Forumssuche benutzt, wird man sogar dazu fündig :wink:

Original von *MORPHEUS*
      Hallo Mr. and Mrs. Furmintors

hier die Übersetzung der Gebrauchsanweisung

Vorab erwähne ich das der Furminator NUR für Hunde und Katzen geeignet ist !!

1)Das Tier MUSS ein trockenes Fell haben. Um das beste Ergebnis zu erzielen empfiehlt es sich das Tier nach dem Waschen und Trocknen mit dem Furmi zu kämmen
      2)Weil der Fumi eine Menge Haare rausholt, ist es ratsam dies an einem Ort zu machen der leicht zu säubern oder zu staubsaugen ist.
      3)Immer sanft in Fellrichtung des Tieres kämmen. Benutzen Sie den Furmi wie eine Bürste. Machen Sie lange und sanfte Bürstbewegungen und vermeiden sei exessives bürsten in der selben Gegend. Seien Sie besonders vorsichtig in den sensiblen Zonen (Bauch, Beine, Genitalien, Anus)
      4)Legen Sie nicht zu viel Gewicht oder Druck auf Ihre Hand wenn Sie durch das Fell Ihres Tieres bürsten.
      5)Tiefes oder rauhes bürsten kann die Haut des Tieres röten oder irritieren.
      6)Tiere mit sensibler Haut können nach dem Bürsten unter leichten Abschürfungen leiden (wie nach dem Rasieren) auch wenn man nur leicht kämmt. Wenn Sie solche Irritationen bemerken, MüSSEN Sie sofort aufhören den Furmi zu benutzen.

Besondere Anmerkungen

Die Länge der Anwendung variert von der Rasse des Tieres und der Beschaffenheit des Fells. Bevor sie den Furmi benutzen sollten Sie Ihr Tier eingehend untersuchen!

Wenn Ihr Tier Knoten oder verklebte Haare hat DÜRFEN SIE DEN FURMI NICHT HERNEHMEN!!!!!! Bringen Sie ihr Tier in ein profisionellen Tiersalon

Verletzungen, blaue Flecken, Hautunreinheiten (Pilze, Schuppen ect.) all das kann bei Ihrem Tier versteckt vorhanden sein, darum müssen Sie es vor Beginn der Anwendung genauestens untesuchen.

Falls Ihr Tier sowas haben sollte DÜRFEN SIE DEN FURMI NICHT HERNEHMEN!!!!!!

Exessives bürsten kann die Gesundheit Ihres Tieres beeinträchtigen.
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Ich habe gestern meinen Furminator bekommen und in der Gebrauchsanleitung (in Deutsch :dance: ) steht das gleiche wie in der, die Nadia da übersetzt hat. :zustimm:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke