Hatte schon jemand von euch mal ein Meeri mit Muskelschwund im Alter?
Mein Rusty, er wird im April 7 Jahre alt hat sein mehreren Jahren schon Muskelschwund. Erst war es nicht sehr schlimm, mit dem Alter wurde es dann etwas mehr. Aber nicht so, dass er nicht mehr laufen kann. Es ist einfach so, dass er nirgends mehr rauf kann. Zudem läuft er etwas "komisch" (hat aber keine Schmerzen beim laufen, denn er marschiert nach wie vor durch die ganze Wohnung) und wenn er sich kratzen muss, dann fehlt ihm oft etwas die Kraft und er fällt auf die Seite. Auch das stört ihn aber nicht, er bleibt dann liegen, kratzt sich und steht wieder auf. Alles in allem also einfach ein altes Meeri mit Alterbeschwerden (vergleiche das immer mit einem alten Menschen der ja auch nicht mehr alles kann).
Nun ist mir aber aufgefallen, dass er hie und da wenn er sich kratzen muss eine leichten Krampf oder so hat. Er hat dann etwas mühe mit aufstehen und muss sich dann wieder etwas einlaufen, dann gehts wieder (auch wie bei einem alten Menschen halt, die sind ja auch nicht mehr immer so beweglich und haben einlaufschwierigkeiten). Heute dauerte das etwas länger als sonst, naja, ich sehe es ja auch nicht immer.
Nun wollte ich eben mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit einem Meeri mit Muskelschwund. Ich denke es geht Rusty dem Alter entsprechend noch gut. Er umwirbt sein Weibchen und macht hie und da sogar noch einen Altershüpfer.
Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shelly“ ()