Hundefutter vergleichen: Inhaltsstoffe und Zusammensetzung

Hundefutter vergleichen: Inhaltsstoffe und Zusammensetzung

Hallo,

habe ein Tool gefunden um die Inhaltsstoffe und Zusammensetzungen von Hundefutter direkt 1:1 gegenüberzustellen. Sind so ziemlich die meisten Sorten gelistet.

anapet.de/inhaltsstoffe

mal ganz interessant wie die Großen Marken da im direkten Vergleich verlieren ... :)

grüße,

nobs
      Hundefutter Inhaltsstoffe direkt vergleichen:

anapet.de/inhaltsstoffe

RE: Hundefutter vergleichen: Inhaltsstoffe und Zusammensetzung

Hey, das ist ja super. Jetzt wo ich weiß dass mein Welpe nicht zu viel Protein bekommen soll und ich auch noch andere Sachen weiß fällt mir die Futterwahl nicht mehr so schwer. Dieser Vergleich is sehr hilfreich. Ich glaube dass ich mich für Eukanuba entscheiden werde.
      Hallo...

@ nobynobs: Ja keine schlechte Seite nur leider fehlen EINIGE Hersteller.
      Und bei vielen sorten stehen kaum angaben.

@Martin1085: Diesen Beitrag (Langer Futterbeitrag - aber wichtig!!) solltest du dir mal durchlesen ist zwar wirklich lang aber da stehen einige erschreckende sachen drin über große marken wie z.B. Eukanuba.
      Mir hat dieser Bericht sehr weiter geholfen und ich weiß jetzt genau was ich bedenkenlos füttern kann und was nicht!
      “Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.”

“Der Hund ist, was der Mensch aus den Wolf machte.
      Dein Hund ist, was Du aus ihn machst.”
      Original von Marflor
      Hallo...

@ nobynobs: Ja keine schlechte Seite nur leider fehlen EINIGE Hersteller.
      Und bei vielen sorten stehen kaum angaben.

@Martin1085: Diesen Beitrag (Langer Futterbeitrag - aber wichtig!!) solltest du dir mal durchlesen ist zwar wirklich lang aber da stehen einige erschreckende sachen drin über große marken wie z.B. Eukanuba.
      Mir hat dieser Bericht sehr weiter geholfen und ich weiß jetzt genau was ich bedenkenlos füttern kann und was nicht!

Ich habe diesen Beitrag gelesen und sogar abgespeichert auf meinem Laptop. Keine Frage dass dieser Beitrag aufhorchen lässt und erschreckt. Für mich stellt sich aber folgende Frage:

Ist Eukanuba (nehmen wir das mal als Fallbeispiel) schlecht weil es schlecht ist? D.h eine mindere Qualität besitzt? Oder ist es "schlecht" weil wir (verständlicherweiße) die Marke nicht (mehr) mögen aufgrund der Tierversuche?

Ich weigere mich zu glauben dass Eukanuba Schrott ist und "scheißdreck" verkauft. Ich selbst habe keinerlei Erfahrungen mit Futter. Ich beziehe mich hier auf Auskünfte der Tierheime in Frankfurt, Offenbach, Gießen und Wetzlar. Diese Stellen füttern Eukanuba mit absoluter Begeisterung und sind sehr zufrieden. Auch viele meiner Freunde sagen ausschließlich gutes über Eukanuba. Ich spreche hier wie gesagt NICHT aus eigener Erfahrung und will meinen Beitrag möglichst unparteiisch rüber bringen.

Also frage ich mich und euch:

Seid ihr überzeugt davon dass Eukanuba schlechtes Futter ist, weil es minderwertig ist oder ist es einfach der (verständliche) "Hass" auf diese Firma?
      Ich hab bis vor kurzen auch immer nur gute sachen über eukanuba gehört.
      Nach dem Beitrag im Forum habe ich mich aber mal intensiv mit den Thema ernährung, inhaltsstoffe usw. auseinander gesetzt.
      Ich habe mir viele Hersteller Seiten angeschaut und die Verpackungen mal genauer unter die Lupe genommen.
      Viele Hersteller geben keine genauen Angaben. Oft steht Tierische Nebenerzeugnisse (Qualitätsmerkmal, wenn vorhanden deutlich abwertend) das kann alles sein.
      Farbstoffe und Zucker sind auch keine seltenheit.Lockstoffe (Geruch, Geschmack) können organschädigend wirken.Genmanipulierte Stoffe,
      Hormonbehandelte Stoffe (Qualitätsmerkmal, wenn vorhanden abwertend).
      In vielen Futtersorten ist mehr mist drin als Fleisch.
      Ich denke wenn ein Hersteller nichts zu verbergen hat gibt er die genaue Zusammensetzung und die Inhaltsstoffe an.

Die Seite hundundfutter.de find ich auch sehr gut für dieses Thema.
      Könnt ihr euch ja mal anschauen.

liebe grüße marflor :D
      “Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.”

“Der Hund ist, was der Mensch aus den Wolf machte.
      Dein Hund ist, was Du aus ihn machst.”
      Bei Eukanuba wäre ich etwas vorsichtiger. Habe das Futter auch bei meinen 3 Schäferhunden gefüttert. Bis zu dem Zeitpunkt, als mir ein Bekannter sagte, ich solle mal auf die Seite: iams-grausam gehen. Schreckliche Tierversuche sind dort zu sehen. Schon mal jemand was von Beckers-complete-petsfood gehört? Das Preisleistungsverhältnis stimmt, keine chemischen Zusatzstoffe, keine Geschmacksverstärker und keine tierischen Nebenprodukte. Meinen Hunden schmeckt das Superpremiumfutter und ich komme wesentlich länger mit einem Futtersack hin. Bin total begeistert

Beckers complete Petsfood

Hallo Elkaschnubbi,
      das ist ja ein Ding, dass ich endlich mal jemanden finde, der das Futter von Beckers auch kennt! Fütter es nun seit etwa einem halben Jahr und habe nur die besten Erfahrungen damit gemacht. Meine Hunde lieben es und noch dazu spare ich die Kosten für teures Muschelpräparat vom Tierarzt, für meinen HD-Kranken Bernhardiener-Schäfer-Mix "SAM", da die Grüne Lippenmuschel bereits im SuperPremiumFuttere enthalten ist!
      Auch der Phosphor-Kalzium-Gehalt ist ausgeglichen, worauf leider nur die Wenigsten achten, obwohl er gerade bei Gelekserkrankten Hunden und Hunden im Wachstum von hoher Bedeutung ist!
      Freu mich auf weiteren Kontakt und Erfahrungsberichte!
      Lieben Gruß Cleopatra

Neue Gimmicks gefunden

Hallo,

habe gesehen dass der Inhaltsstoffvergleich nochmal aufgebohrt wurde. Jetzt sind irgendwie schon über 400 Marken online und eine tolle Funktion wie ich finde:
      Man kann jetzt auch nach bestimmten Inhaltsstoffwerten suchen, bspw.
      Protein größer 20 aber kleiner 30, etc.

Folgende Sorten sind jetzt im Vergleich online (hab das mal rauskopiert):

Acana
      Affinity
      Alsa
      Animonda
      Arden Grange
      AS (Schlecker)
      BauBon
      Belcando
      Best Choice
      Bona Ventura
      Bosch
      Bozita
      Berekkies
      Canavit
      CdVet
      Christopherus
      Cleynes
      Defu
      Dinner for Dogs
      Eagle Pack
      Eukanuba
      Exclusion
      Frolic
      Gerodog (Lidl)
      GoldenFood
      Happy Dog
      Hill's
      Josera
      Köbers
      Lupovet
      Magnusson
      Marengo
      Markus Mühle
      Maximus (Aldi)
      Mera Dog
      Natural Balance
      NRC
      Nutram
      Nutro
      Orijen
      Pedigree
      Platinum Natural
      Pro Pac
      ProPlan
      Royal Canin
      Select Gold
      Solid Gold
      Timberwolf
      UniQ
      Vollmers
      Yarrah
      Yomis Mahlzeit

:D

anapet.de/inhaltsstoffe

Für Risiken und Nebenwirkungen erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker

greez,

Nobynobs
      Hundefutter Inhaltsstoffe direkt vergleichen:

anapet.de/inhaltsstoffe