Kaninchen-Blume ab/angeknabbert

      Kaninchen-Blume ab/angeknabbert

      Hallo,
      bei meiner Häsin Emma ist mir schon schon vor ein paar Tagen aufgefallen,dass ihr Blume (hoffe,ihr wisst,was ich meine) weg war,dachte,dass sie sie vielleicht einfach nur eingezogen hat.

      Als ich ihr Heute jedoch die Krallen geschnitten hab,hab ich auch gleich mal nach ihrer Blume geguckt,diese war angeknabbert und auch kürzer als vorher.
      Allerdings war auf der Wunde auch schon Kruste drauf,was für much heißt,dass es schon am heilen ist.

      Zusammen mit ihr im Zimmer sind noch 5 Meerschweinchen,von denen eine auch mit ihr den Käfig teilt,mit denen anderen läuft die jedoch auch regelmäßig.
      Im Zimmer ist auch noch mein kastrierter Bock Emil.
      Allerdings kann ich die beiden noch nich zusammen bringen,da ich momentan keine Möglichkeit dafür habe,leider.
      Die Beiden kommen jedoch bald zusammen.

      Könnt ihr mir vielleicht sagen,woran das liegt,dass sie ihre Blume angeknabbert hat?
      Brot für die Welt....und Kuchen für mich! :D
      Na ja villeicht ist da was entzündet oder
      sich ist von diesen kleinen Fichern befallen
      mir fällt der Name der Dinger jetzt nicht ein.

      Wenn es wirklich aufgebissen ist und
      wieder verkrustet dann geh besser zum TA
      da sie sich da leicht eine Infektion holen kann
      der TA gibt dir warscheinlich ne Salbe oder so dann heilt das auch schneller
      wenn da aber Bakterien dran kammoen weil sie es sich
      wieder aufbeißt kann sich das leicht entzünden.

      Also geh besser mal zum TA sicher ist sicher.
      Blume....ist ja ein süßer Ausdruck!

      Aber davon mal abgesehen: An dieser Stelle verletzt zu sein ist nie gut. Egal bei welchem Tier. Da dort die Körpergegend wärmer ist als sonst wo, entzündet sich das um einiges schneller. Ich würde dir also auch den TA ans Herz legen.
      Gruß
      Ische
      @ Lain: Auf jeden Fall zum TA gehen!

      Und noch ein paar Fragen an dich!
      1. Hast du nur ein Kaninchen?
      2. Lebt das nur mit dem Meerie zusammen?
      Also, wenn ich dich richtig verstanden habe hast du ein Kaninchen und viele Meeries.. von den Meeries welche zusammen in einem Käfig und dann noch einen Käfig, in dem ein Kaninchen und ein Meerie sitzen?!

      @ Fipi: Hast du auch nur eine Häsin? Oder noch einen Hasen dabei?

      Lg
      Hey Meerie.

      Ich hab leider nur eine Häsin. :sad: Ich hab damals versucht für sie noch einen Mann zu finden, aber alle die ich ihr "gebracht" hab, wollte sie nicht. :snooty:

      Sie ist auch ganz schön aggressiv,aber das war sie schon von Anfang an. Dann hab ich versucht sie mit meinem (leider gerade verstorbenen) Fips zusamm zu setzen, aber das wollte sie auch nicht.

      Ich weiß nicht was ich da noch machen soll?

      LG Fipi
      Meeries und Kaninchen verstehen sich in den meisten Fällen auch nicht so gut und ein Meerie kann auch nicht den Kaninchenpartner ersetzen und umgekehrt auch nicht.
      Kaninchen (sowie Meeries auch) sind sehr soziale Tiere und untereinander sehr verträglich sofern man sie richtig zusammenführt.
      Infos dazu findest du HIER :wink:

      Lg
      HI

      ich würd auch versuchen sie mit irgendeinem Kaninchen
      zusammen zu setzen am besten ein lieber Bock.
      Ich hab auch ne agressive Kanichendame und die versteht
      sich ganz gut mit dem solang der Käfig bzw. Außengehege
      groß genug ist.

      Aber jetzt noch mal zu deinem Kaninchen
      ich würd nicht so lang warten mit dem TA wenn ich du wäre
      denn in der Zeit wo du wartest kann sich
      die Blume entzünden.
      Abend,

      insgesamt habe ich 5 Meeries und 2 Kaninchen.
      Leider ist im Dezember 06 meine Häsin Lina verstorben,mit der mein Kastrierterter Kaninchenbock Emil zusammen war.

      Emma,ist aus einem Tierheim und solllte eigentlich sofort mit Emil zusammen,leider hat er da anders gedacht,und da ich zur Zeit keine Möglichkeit die beiden zu integriern sind sie in getrennten Käfigen untergebracht.
      Allerdings werden die beiden in nächst möglicher Zeit zusammengeführt.

      Da Emma sich schon etwas früher die Blume berupft hat,hab ich mich dazu entschlossen ihr ein Meerschweinchen dazu zu setzen,da sie mit Meeries sehr gut klar kommt.
      Da eine Freundin mir erzählt hatte,dass sie sich wohl ihre Blume aus Einsamkeit oder wegen der Umstellung vom Tierheim in eine Wohnung angeknabbert hat.
      Sofern Emma und Emil denn zusammen sind,werde ich Ginny,dass Meerie was zur Zeit bei Emma mit im Käfig sitzt,mit zu zwei anderen setzen.
      Allerdings läuft sie auch regelmäßig mit den anderen Meeries,mit denen sie sich auch sehr gut versteht.


      Hoffe,damit sind alle Fragen beantwortet!!
      Brot für die Welt....und Kuchen für mich! :D
      Hi

      du hast doch gesagt das sie es aufgeknabbert
      hat und das es geblutet hat damit das Risiko
      einer Infektion vorgebeugt wird sag ich es
      jetzt noch ein mal geh mit dem Kaninchen zum TA.

      Glaub mir wenn es sich entzündet ist es nicht sehr schön!

      RE: Kaninchen-Blume ab/angeknabbert

      Original von Lain

      Allerdings war auf der Wunde auch schon Kruste drauf,was für much heißt,dass es schon am heilen ist.



      Das mit dem bluten hab ich angenommen weil warum sollte da
      sonst Kruste drauf sein?
      Ich wollt dich nicht damit angreifen wollt
      nur sagen das bei meinem Kaninchen sich mal ne
      Wunde entzündet hatte weil ich nur zwei Tage gewartet habe
      mit dem TA besuch.
      Allerding sind meine Kaninchen im Garten da sind
      ein paar mehr Bakterien.
      Hallo zusammen,

      bin grade vom TA mit Emma zurück und wollte euch mal kurz den Sach der Lage erklären.^^

      Meine Ärztein meinte,dass es wohl wirklich an der Einsamkeit(die sie ja hatte,bevor das Meerie dazu kamm) oder an die Umstellung liegt.
      Aber wirklich erklären konnte sie sich das auch nicht.

      Sie meinte auch,dass Emma da wohl schon länger nicht mehr dran,war weil sich ja schon eine Art Kruste gebildet hat und die auch schon gut am verheilt ist.

      Sie Hat ihr da jetzt etwas draufgeschmiert und gesagt,dass ich es mit Bepanthen Salbe weiterhin behandeln kann.


      Bin froh,dass es nicht entzündet ist.
      Wobei mich schon der genaue Grund interessieren würde...

      Hoffe nur,dass sie jetzt nicht mehr daran knabbert....


      Danke für euer Interessere an meiner Süßen.^^
      Brot für die Welt....und Kuchen für mich! :D