Tagebuch einer traurigen Woche

      Tagebuch einer traurigen Woche

      Freitag 09.02.2007

      Der Entschluß steht endlich defintiv fest: Ein kleines schwarzes Katerle soll es sein, dass künftig seinem liebevollen Dosenöffner das Bett warmhalten soll. Und bevor der kleene einziehen darf, müssen Katzenutensilien gekauft werden. Also ab in Fressnapft. Auf den Einkaufszettel standen die Katzentoilette, der Kratzbaum, Spielzeug, 3 Fressnäpfle, eine Transportbox, Katzenfutter für Junior und das gute geruchsarme Catsan. Ach ja und natürlich die Kuscheldecke.

      Sämtliche Telefonate auf x Anzeigen waren vergebens. "Leider schon weg" oder aber wir bekamen auf dem Bauernhof zu hören "Sie sind zu früh, wir haben keine Katzenjunge, die kommen erst im Mai" - allmählich mußten wir wohl hinnehmen, dass grad "keine Saison ist" - mit jungen Katzen ist das wie mit Erdbeeren, die gibt s eben im Mai/Juni. Oder wie Ackersalat im Herbst - aber eben nicht im Februar.

      Samstag 10.02.2007

      Wir wollten uns damit aber nicht geschlagen geben und eigtl. wollten wir auch nicht bis im Frühsommer warten, bist der kleine Gast endlich einziehen darf - jetzt wo ja schon alles für ihn gekauft war. Morgens um 8 lasen wir bereits wieder dutzende von Anzeigen im Internet, bis ich am frühen Vormittag um 10.00 Uhr auf eine Anzeige im Tierheim XXX (dürfte wohl Rufschädigung sein, wenn ich den Namen veröffentliche) stoß. (ca. 120 km von hier)

      "8 Monate alter kleiner schwarzer Kater in liebevolle Hände abzugeben. Der kleiner wurde uns am Dienstag in einem Karton vor die Tierheim-Tür gestellt. Damit er diesen Schock schnell überwindet, braucht er ein geduldiges Zuhause."

      Ich rief sofort an. Leider ging niemand ans Telefon, da das Tierheim erst ab14 Uhr besetzt ist. Wir erledigten also noch schnell so samstägliche Dinge wie Einkaufen, Putzen, Tralala - und trotz der angegeben Zeit "14 Uhr" drückte ich ständig die Wahlwiederholung, bis ich um 12.30 Uhr tatsächlich jemand erreichte ... "Ja, der kleine is noch da, kommen die doch einfach vorbei." Gesagt, Getan. Wir düsten also in 120 Km entferntem hübsche Dörfchen "X" und betraten aufgeregt das Tierheim. Nach einem kurzen "Hallo wir sind wegen der Katze da" suchten wir in 5 versch. Katzenzimmern den kleinen Schatz und fanden ihn auch sofort aus. ca. 40 Katzen heraus.

      Wir betraten dass Zimmer und sofort kam der kleine zutraulich her, fing das Schmusen und Schnurren an und nach ein paar Minuten war auch der zukünftige Dosenöffner begeistert von dem kleinen. Ein Gespräch, ein bisschen Papierkram und schon drückte die Tierheimbesitzerin dem schwarzen Teufelchen einen Kuss auf die Nase und promt saß er in unserer Transportbox und im Auto.
      Zuhause angekommen, erkundschaftete der Wolleknäul die Wohnung, weihte seine Toilette ein und alles schien perfekt. Nur Hunger hatte er scheinbar keinen.
      Samstag Abend verbrachte er auf der Brust seines Dosenöffners - schnurrend und mit zufriedenem Blick. Öhm also die Katze schnurrte und der Dosenöffner schaute zufrieden.
      Ja, der kleine fraß sogar ein wenig Futter. Naja, er schleckte das Gelee ab ...

      Sonntag 11.01.2007
      Rambo hat die erste Nacht in seinem neuen Zuhause sehr gut verbracht. Nur Fressen, das wollte er wohl immer noch nicht. -> Appetitlosigkeit, weil neue Umgebung, weil sein Spielkamerad aus dem Tierheim nicht mehr da ist, das vermuteten wir. Und "er wird schon nich gleich verhungern." Der Sonntag verging ohne größere Vorkommnisse. Der kleine schnurrte wie ein Rasenmäher.
      Montag 12.01.2007

      Der Appetit schien leider immer noch nicht zurückgekehrt zu sein. Wir kauften also 4 verschiedene andere Katzenfuttersorten um so seinen Appetit anzuregen und evtl. sein Lieblingsessen zu finden. Vergebens! Getrunken hat er im übrigen auch so gut wie nichts.
      Montagnacht dann plötzlich erbärmlich jämmerliches Miauen und anschließend spuckte der kleine zum ersten Mal. :o(

      Dienstag 13.02.2007

      Am Morgen beschlossen wir uns mit dem Wurm in tierärztliche Behandlung zu geben.
      Die gute Frau Doktor untersuchte dein kleinen. 40,3 Fieber. Nachdem er erst mal ne Flüssigkeitszufuhr bekam, nahm sie ihm Blut ab und das bange Warten begann. Wir brachten ihn, auf anraten der TA, nach Hause.
      Aus unabdinglichen Gründen verbrachten wir den Tag nicht zu Hause bei ihm.
      Am Abend um 18 Uhr dann er Anruf der Ärztin. "Tut uns leid, aber ihr Kater hat die Katzenseuche, stellen Sie sich bitte drauf ein, dass wenn Sie heute nach Hause kommen, der kleine evtl. nicht mehr lebt". :o(
      Zuhause angekommen mußten wir ihn suchen, alleine kam er uns leider nicht begrüßen. Er saß zusammengekauert unter dem Bett und wollte wohl seine Ruhe. Gefressen hat er widererwarten auch nichts. Stattdessen hat er sich wohl noch ein paar mal übergeben.

      Mittwoch 14.02.2007

      Am Vormittag waren wir wieder bei der Tierärztin. 2 Bluttestergebnisse standen noch aus, der Winzling konnte also noch mehr Krankheiten haben °seufz°. Sie gab uns Aufbaukost und 2 Spritzen mit um ihn mit der Spritze aufzupeppeln.
      Zuhause versuchten wir ihn mit der Spritze zu füttern und tatsächlich er schluckte, wenn auch widerwillig das Zeug. Bis er es eine Stunde später wieder spuckte.
      Am Nachmittag um 14 Uhr hatte ich mittlerweile so einen Hass auf dieses Tierheim, dass ich das Telefon schnappte um meinen Groll dort loszuwerden. Nach ein paar Vorwürfen "wie das passieren kann dass wir ein krankes Kätzchen bekommen" und " haben sie denn keine Quarantäne Station?" meinte die Tierhelferin wir sollen umgehend eine Tierklinik aufsuchen und den kleinen in Intensivbetreuung geben. Alleine würden wir das nicht schaffen, da würde er uns wegsterben. Wir warteten die beiden noch ausstehenden Bluttestergebnisse ab, denn wenn er NOCH mehr Krankheiten hat, hätte er eingeschläfert werden müssen. Nachdem Telefonat mit der Ärztin und einem "Er hat 'nur' die Katzenseuche" schnappten wir den kleinen, ließen uns von der Tierärztin in der Klinik anmelden und fuhren nach Reutlingen in die Klinik.
      Donnerstag 15.02.2007

      abwarten

      Freitag 16.02.2007

      Blutwerte leider unverändert schlecht. Fressen tut er auch nich alleine. Wird mit der Sonde ernährt und hängt am Tropf. Der arme Tropf.
      Wenn nach dem Wochenende keine Besserung eingetreten ist, dann wird der kleine Rambo wohl zu dem 80 - 90% der Kätzchen gehören, die an der Katzenseuche sterben :'o(

      Samstag 17.02.2007

      Eigentlich wollten wir den kleinen nur besuchen gehen, doch wir kehren mit der traurigen Gewissheit zurück, dass weder die Klinik noch unsere letzten Streicheleinheiten ihm das Leben retten konnten.
      Über Nacht ging es Rambo plötzlich noch schlechter. Er bekam wässrigblutigen Durchfall und war eigtl. nur noch apatisch. Er hebte wohl noch kurz sein Köpfchen und schien sich über unserer Besuch auch irgendwie zu freuen, aber sek. später wandte er sich schon wieder ab.
      Nach einem kurzen Gespräch mit der Ärztin und der Sicherheit, dass er die kommende Nacht nicht überleben wird, entschlossen wir uns, dem Leiden lieber jetzt und dafür mit unserer Wärme ein Ende zu setzen, als ihn bis zu einem einsamen Tod heute Nacht dahinvegetieren zu lassen. Wir ließen ihn einschlafen. :’o(.

      Ich hoff dir geht’s nun gut, kleiner Schatz!
      °wein°


      Unglaublich, wie schnell so kleine Wolleknäuel sich in ein Herz einschleichen °seufz°


      Rambo (R.i.p) & Gipsy
      Mir fehlen auch dir Worte :sad:
      es tut mir sehr leid was euch passiert ist mit euerer kleinen Fellnase :sad:
      Ich wünsche euch viel Kraft und eurem Schatz im Regenbogenland alles Gute :pray:

      Mitfühlende Grüße, Andrea :hug:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Es tut mir so leid, dass der Kleine es nicht geschafft hat.

      Ihr habt ihm in seiner letzten Woche die Liebe, Zuneigung und Sorge gegeben, die er gebraucht hat und er hat seine letzte Woche mit euren Schmuseeinheiten und eurer Fürsorge verbracht.

      Als ich den Beitrag gelesen hatte, musste ich an unseren Spencer denken, dem es genauso erging.

      Fühlt euch geknuddelt

      Liebe Grüße
      Pumuk
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Ohh Gott Sunny,

      dein Beitrag ist so furchtbar traurig. :cry:

      Wenigstens habt ihr es versucht, Rambo so gut wie moeglich zu helfen und er wird das auch gewusst haben.

      Mein herzliches Beileid und ganz viele :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

      Ich hoffe ihr erholt euch von dem Schock und gebt einem anderen Felli ein wunderschoenes zuhause.

      Liebe und mitfuehlende Gruesse

      Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Original von moulinrouge78

      Ich hoffe ihr erholt euch von dem Schock und gebt einem anderen Felli ein wunderschoenes zuhause.

      Carina



      Zuerst mal vielen Dank für Eure Anteilnahme.
      Im Nachhinein mach ich mir große Vorwürfe. Ich hätte wissen müssen, dass wenn eine Katze Dienstags abgegeben wurde und wir sie Samstags bekommen, sie keine vernünftige Quarantänestation durchlaufen hat (zumal ich noch ned mal eine gesehen hab im TH) (Die haben im Telefonat im übrigen erwähnt, dass Rambos "Freund" auch nun daran erkrankt is - der arme Kerl)
      Unverantwortliches Pack! Sorry ...

      Und warum hab ich die Appettitlosigkeit so auf die leichte Schulter genommen? Vllt. hätte man beim TA schon gleich Sonntags und nicht erst Dienstags es bemerkt. :o(

      Künftig werde ich - sofern wir nochmal eine aus dem TH holen - den direkten Weg zum TA machen und nen Bluttest machen lassen.

      So un nun zum nächsten Problem:

      Rambo verbrachte die paar Tage zwar nich direkt in meinem Haushalt - sondern im Haushalt des Freundes, aber ich selber habe auch eine 2,5 Jahre alte und wie sich gestern def. rausstellte, trächtige Katzenmama, die bis dato NICHT geimpft wurde, weil reine Hauskatze (Macht mir keine Vorwürfe, die mach ich mir mittlerweile selber!) Sie hat am Dienstag gleich ein Serum gespritzt bekommen und wir hoffen sie wird nich auch krank, denn die Viren übertragen sich auch über Kleidung und halten sie ziemlich lange.

      Nun zu der schrecklichsten Frage des Tages:

      WAS passiert mir mit den Babys?? Ist es klug, meine schwangere Katze für die kommenden 4 Wochen Schwangerschaft + die ersten 6-8 Wochen, bis die kleinen die erste Impfung haben, AUSSER Haus zu ner Pflegemama zu geben??

      Brauch euren Rat, ich dreh hier schier ab ... gestern das Einschläfern von Rambo und heute die bittere Wahrheit dass es das u.U. noch lange nich war an Traurigkeit...


      Rambo (R.i.p) & Gipsy
      Hallo Sunny,

      es tut mir sooo leid, deine Geschichte ist wirklich sehr traurig! :sad:

      Ihr habt alles für Ihn getan was ihr nur machen konntet!
      Es geht ihm jetzt gut und spielt und tobt mit vielen anderen Kätzchen dort oben, bis Ihr wieder zusammen seid!
      Fühlt euch unbekannter Weise gedrückt! :hug: :hug:

      Lg easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

      RE: Tagebuch einer traurigen Woche

      Hallo,Sunny75 :sad:

      Tut mir so leid , für den kleinen Rambo und für Euch. :sad: :sad: Durch Eure Ungeduld hat der kleine Fellknäuel jedoch in seinen letzten Tagen eure Liebe und Fürsorge kennengelernt. Er mußte nicht in Kälte und Einsamkeit Abschied nehmen. Hut ab, ihr habt euch rührend um ihn gekümmert. :zustimm:

      Drück Euch die Daumen das mit der Katzenmama alles gut verläuft. Ich denke sie sind bei euch gut aufgehoben und ihr schafft das. :angel:

      Mitfühlende Grüsse Marianne :hug:
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      RE: Tagebuch einer traurigen Woche

      Wollt euch eigtl. ein Bild präsentieren ... aber das Hochladen ging nich
      dann halt so ... hab dem kleinen eben ein Online-Grab gemacht, denn mit nach Hause und selbst begraben durften wir in dem Fall ja nicht :(





      Rambos letzte Ruhestätte


      Rambo (R.i.p) & Gipsy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunny75“ ()

      Original von Sunny75
      ....
      Nun zu der schrecklichsten Frage des Tages:

      WAS passiert mir mit den Babys?? Ist es klug, meine schwangere Katze für die kommenden 4 Wochen Schwangerschaft + die ersten 6-8 Wochen, bis die kleinen die erste Impfung haben, AUSSER Haus zu ner Pflegemama zu geben??
      ...



      So schrecklich ist die frage nicht, aber ich würde die Katze in der gewohnten Umgebung lassen, denn eine neue Umgebung bedeutet nur zusätzlichen Stress für das Tier.
      Es klingt auch, als wärst du ziemlich überrascht, das sie Schwanger ist?

      LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

      und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

      Überrascht ein wenig ... sie hat n Tag vor dem Sturm nen offenen Haustürspalt genutzt und is ausgebüchst, °augenroll° ;) und kam dann unrolligund irgenwie zufrieden 2 Tage später wieder heim ... waren uns nicht sicher, aber jetzt sieht man es. Und wir freuen uns natürlich. Nur die Umstände sind eben etwas doof.


      Rambo (R.i.p) & Gipsy
      Hallo Sonny,

      erstmal bin ich auch total sprachlos. :surprise: Deine Geschichte ist echt traurig.
      Ich habe auch eine Katze aus dem TH aber sie war auf Quarantänestation. Hab sie dort das erstemal gesehen. Leider hat die kleine wahrscheinlich einen kleinen Herzfehler. Was das TH aber nicht festgestellt hat. :rolleyes: Wir haben es aber dem TH mitgeteilt. Naja hergeben würd ich die kleine nie mehr.

      Wir Tubaleo schon gesagt hat, das ist stress für die Katze. Katzenmütter ziehen von selbst um wenn das eine Nest nicht mehr sicher genug ist für die Kleinen.

      Grüßle Pralinchen
      Hab au immer noch dolle dran zu knabbern °seufz°
      Hab n schlechtes Gewissen :( ... ich hätte wissen müssen, dass irgendwas ned mit rechten Dingen zu geht, wenn man uns 4 Tage nachdem a Katz ins Heim kam, se uns scho mitgibt ... dann hät ich uns bzw. meim freund diesen Verlust ersparen können ...


      Rambo (R.i.p) & Gipsy
      Hallo,

      mach Dir doch jetzt keine Vorwürfe! Auch wenn es weh tut muss Du dir sagen Ihr habt ihm noch ein paar schöne Tage bei Euch gemacht, was er ja sehr nach deinen Schilderungen hatte! :zustimm:! Denn hättest Du es schöner gefunden wenn er dann im TH gestorben wäre?

      Fühl dich unbekannter Weise gedrückt! :hug: :hug:


      Lg easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Nein, um HImmelswillen natürlich nicht. Und ja die schönen Tage hatte er.
      Aber wenn ich logisch nachgedacht hät und gewußt hät, dass er keine Quarantäne durchlief, wären wir glei Samstag direkt zu nem Tierarzt gegangen um erst mal ne vernünftige Untersuchung zu machen. Und wenn man es glei Sa/ So festgestellt hätte, hätt man ihn vllt. retten können.

      Naja, "wenn, wäre und hätte" ... °dich auch drück°


      Rambo (R.i.p) & Gipsy
      Hallo Sunny, mein herzliches Beileid, ich verstehe deinen Schmerz, ich habe im Prinzip dieselbe Geschichte durchgemacht und verstehe wie es ist, wenn sich eine Mieze nach so kurzer Zeit in dein Herz schleicht... :cry:


      Ich drück dich :hug:

      Don´t call it Schnitzel :D :D
      Hallo Sunny75,

      da wir gerade mitten im Umzugsstreß stehen, habe ich Deinen Eintrag eben erst gelesen.

      Mit Gänsehaut und Tränen in den Augen bleibt mir leider nichts weiter, als dir mein Beileid auszusprechen. :sad: :sad: :sad:

      Ich hoffe, dass Dein Katzenwunsch trotz dieser schrecklichen Erfahrung weiter besteht und ihr in einiger Zeit auch einer anderen Fellnase die Chance gebt, mit euch zu schmusen und euch auf Trapp zu halten.

      Ich :hug: :hug: :hug: Dich unbekannter Weise.

      Liebe Grüße Diana
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy