Ab wann darf sie wieder raus?

Ab wann darf sie wieder raus?

HI

ich wollt mal Fragen weil ich mir nicht so ganz sicher bin
      und bevor es ihr zu kalt ist frag ich lieber mal nach.

Ab welcher Außentemperatur darf meine
      grichische Landschildkröte ca 2 Jahre alt wieder ins Außengehege?

(erst mal nur tagsüber natürlich)

Hoffe einer kann mir da weiter helfen!
      In ein Freigehege gehört in unseren Breitengraden zwingend ein bei Bedarf beheizbares Frühbeet. Die Sromkosten halten sich wirklich in Grenzen und es hat gegenüber einem Übergansterrrarium enorme Vorteile für die Schildkröte zB selbständige Vorberetiung auf die Winterruhe.

Hat man ein slches, kannst du die Schildkröte sofort raussetzen. Wenn nicht, würde ich mir a) eines anschaffen b) die Schildkröte solange nicht raussetzen, auch nicht tagsüber, solange es draußen noch deutlich kühler als im momentanen Aufenthaltsort deiner Schildi, also im Terra, ist.

Geeignete Frühbeete mit 16mm Stärke (die dünneren sind zwar deutlich billiger, isolieren aber sehr schlecht, wodurch die Stromkosten enorm in die Höhe getrieben werden) findest du zB auf beckmann-kg.de (Das Frühbeet Ty Allgäu modell 3) oder samenkiste.de.

LG Bianca
      Hi

danke für die Antwort also das mit dem momentanen Aufenthaltsort ist bei mir so, dass in der einen Ecke die Wärmelampe hinleutet und es in der anderen Ecke deutlich kühler ist sodas sie sich aussuchen kann wo sie hin will ob kühler oder wärmer.

Soll ich sie erst raussetzen wenn es so warm ist wie in der warmen Ecke oder geht das auch wenns so warm ist wie in der kühleren Ecke?

Letztes Jahr hab ich sie erst im Sommer rausgesetzt und ich wollt das dieses Jahr etwas früher tun wenns geht deshalb frag ich.
      Drinnen kann sie sich nach Bedarf unter der Wärmelampe aufwärmen - wenn sie diese Möglichkeit draußen nicht hat, würde ich sie erst ab ca Mitte Mai hinaussetzen.
      Besonders, wenn du sie nachts immer wieder hereinholen willst, denn das ständige warm - kalt fördert Erkältungen. Nachts ungeschützt (also ohne beheizbares Schutzhaus) draußen lassen kannst du sie zu dieser Jahreszeit aber natürlich auch noch nicht.

LG Bianca