Er leckt ihr ganzes Öhrchen wund

Er leckt ihr ganzes Öhrchen wund

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage, vielleicht kann mir jemand helfen ...

Unsere kleine Josie hat ja nun seit 1,5 Wochen ihren Prinzen und die beiden lieben sich über alles. Leider wohl zu sehr. Prinz hat sich zum Dauer-Öhrchen-Abschlecker entwickelt und putzt die Kleine ständig. Wäre ja weiter nicht schlimm, denn ihr gefällt es anscheindend sehr, aber vorgestern ist mir aufgefallen, dass Josie nun das Öhrchen am Ansatz ganz Wund hat und auch etwas blutig. Was mach ich denn jetzt? Versuche dauernd Bepanthen draufzuschmieren, aber Prinz leckt es sofort ab. Hab sie auch schon ne halbe Stunde von ihm getrennt, danach schleckt er aber auch fröhlich weiter und die Stelle vergrößert sich immer mehr.

Vielleicht hat ja hier jemand nen Rat. Ist das eigentlich normal, dass sie sich so intensiv gegenseitig putzen bis es blutet?
      Hi

also eins meiner Kaninchen hat sich mal
      wund gelegen als es in einem besonders kalten
      Winter mal ins Haus musst das war dann auch ganz blutig
      und später dann verkrustet ich hab den TA angerufen und der
      hat gesagt ich doll Vaseline oder Nivercreme drauf tun.
      Das hat er aber abgeleckt dann bin ich zu dem TA gegangen
      und der hat mir so ne Salbe gegeben die hat er dann
      dran gelassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lavaletta“ ()

Hallo,

wir haben es auch schon mit Nivea versucht, bringt aber nichts, er leckt er wieder ab. Nun hat er sich ne neue Stelle ausgesucht, die Nase. Die fängt nun auch an kahl zu werden. Ich denke, da steht nun doch ein Tierarztbesuch an. Vielleicht sind die Milben ja doch nicht ganz weg gewesen oder sie hat nun nen Pilz. :think:

Aber es sind nur die Stellen, die er so intensiv abschleckt, das wundert mich etwas.