Hilfe: Maus krank?

Hilfe: Maus krank?

Hallo!

Ich habe seit kurzem zwei Mäuse. Eine davon scheint seit einiger Zeit krank zu sein. Zuerst dachte ich sie hätte vielleicht eine Allergie od Schnupfen (die Laute, die sie von sich gibt hören sich fürs menschliche Ohr an wie niesen). Jetzt hat sich allerdings ihr Zustand verschlechtert. Sie hat eine kleine kahle Stelle im Fell und ihre Augen scheinen "verpickt".
      Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesen Symptomen gemacht? Was könnte das sein? Was könnte man machen?

Bin für jegliche Antwort sehr dankbar!

Irene
      Hi,...

klingt nach Myco und Parasiten.
      wenn sie schon lange krank ist, drücke ich dir die Daumen, dass ihr sie wieder hinbekommt!
      was einmal an Lungengewebe durch Mycoplasmose zerstört worden ist, kann nicht wieder hergestellt werden.

Mit kranken Tieren sollte man IMMER sofort zum Arzt, oft ist die Behandlung unkompliziert, lebensrettend und nicht teuer.

nympha

PS: sowohl Myco als auch Parasiten können durch Haltungsfehler verstärkt werden ... z.B. durch Haltung in Aquarien oder Terrarien ... (Ausnahme: verschiedene REnnmausarten)
      ich kann nur nochmal sagen, was die anderen beiden auch schreiben.
      Es klingt wirklich nicht gut!! Und du schreibst sie sei seit einiger Zeit krank.
      Wenn du das nächste Mal bei irgendeinem Tier auch nur Krankheitsanzeichen vermutest, gehe sofort zum TA!!!!
      Die Tiere sind von dir abhängig.
      Du hast die Verantwortung für sie und bist es ihnen schuldig mit ihnen zum Arzt zu gehen.
      Trotzdem, auch wenn es alles andere als gut klingt, ich drücke deiner Mausi die Daumen, damit sie wieder schnellstens gesund wird.

Lg