Noro Virus

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine dringende Info bekommen:

sicher habt ihr von dem Noro Virus gehört. Dieser Virus geht mit sehr starkem Erbrechen und Durchfälle einher.
      Dieser Virus breitet sich immer mehr aus in NRW.

Ich muss leider die traurige Mitteilung machen, das es den Bruder von meinem Männe mit diesem Virus erwischt hat.

Mein Männe sein Bruder hat beruflich mit Abfällen und Sickegruben usw zu tun. Sicherlich ist dort die ansteckungsgefahr weitaus höher als normal.Wohnen tut Uwe in Herongen nähe der Niederlande.

Uwe ist nachdem er sehr starken Durchfall und Erbrechen und Fieber bekommen hat sofort zu seinem Hausarzt wo er eine Stuhlprobe hinterließ, die ins Labor geschickt wurde.Der Verdacht hat sich leider bestätigt.Das Gesundheitsamt ist vom Hausarzt eingeschaltet worden, wo mein Männe sein Bruder regelmäßige Stuhlproben geben muss.

Ich kann euch nur weiter empfehlen auch wenn der Gang nur zur Garage oder zum Zigarettenautomaten führt, sobald ihr rein kommt sofort die Hände zu waschen und mindestens 2 mal täglich die klamotten zu wechseln.

LG
      Melanie, Gismo und Viktor
      Liebe gismo,
      das hört sich ja furchtbar an. Hatte selber mal Salmonellen und weiß wie furchtbar Brechdurchfall plus hohes Fieber sein kann.
      Deinem Schwager die besten Genesungswünsche meinerseits.
      LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Auch wenn es jemanden erwischt hat den Du kennst halte ich die Panikmache betreffend dieses Virus' mal wieder für total übertrieben. Und welcher Mensch kann und wird bitte 2x am Tag die Klamotten wechseln? Also ich nicht.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo zusammen

Da bei uns das Thema auch sehr aktuell ist,äussere ich mich auch mal dazu.

Der Norovirus ist sehr ansteckend und resistent gegenüber Umwelteinflüssen (wärme,kälte ecc)Meine beiden kidds hatten ihn gerade erst letzte Woche.Da ich darüber Bescheid wusste (Interne Weiterbildung ,arbeite in der Krankenpflege)konnte ich mich schützen.

Man steckt sich durch erbrochenes (da reicht auch schon nur das einatmen :sick: ) und Stuhl an.Das wichtigste ist gute Händedesinfektion also Hände waschen alleine reicht nicht,es gibt gute Händedesinfektionsmittel.Auch die gebrauchten gegenstände eines Trägers (Geschirr,Handtücher ecc ) gut reinigen und vorallem getrennt.
      Kleider wechseln 2 mal am Tag ist sinnlos :wink:

Man scheidet den Virus auch bis nach 12 tagen noch aus,also aufpassen auch wenn man denkt er ist weg,ist man noch träger.

Man erbricht hat Durchfall und Fieber,muss aber nicht unbedingt so sein,mein jüngster hatte erbrechen und Durchfall und mein grosser nur erbrechen.Es geht meistens 2-3 Tage dan gehts besser.

Ich wünsche allen die es erwischt hat,gute Besserung und hoffe für die Gesunden dass sie sich nicht anstecken :wink:

Liebe grüsse Xeni
      Vielleicht bin ich jetzt wieder fies, aber ich denke, dass hier mal wieder viel zu viel Aufhebens gemacht wird. Ein durchschnittlicher Noro-Virus ist nach 2-3 Tagen überstanden - und früher schimpfte man dieses Phänomen schlicht und einfach Magen-Darm-Grippe und musste da eben alle Jahre wieder durch. Erbrechen, Durchfall, Fieber sind eklige und unangenehme Dinge und das wünscht sich denke ich niemand. Aber wenn es einen doch packen sollte, dann beißt man zwei-drei Tage die Zähne tapfer zusammen und damit ist das Thema erledigt.

Da finde ich persönlich eine Grippe schlimmer. Wer mal Salmonellen oder Campylobakter oder so einen Spaß hatte, der weiß, wie elend es einen erwischen kann (eine Woche Einzelhaft im Krankenhaus und zwei Monate, bis ich wieder normal essen konnte) - doch Noro ist echt kein besonderer Härtefall. Mein Männe hatte auch vorletzte Woche drei Tage Brechdurchfall genau wie viele seiner Kollegen, aber der wurde eben mit Zwieback und Tee verpflegt und die Sache war schon wieder vergessen.

Trotzdem allen gute Besserung, die unter Noro und seinen Kollegen leiden - und macht Euch nicht total malle.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      also ich hatte mal ne lebensmittelvergiftung und kann sagen das ich das meinem schlimmsten feind nicht wünsche.

eine freundin von mir war 4 tage im krankenhaus wegen dem norovirus, sie hatte infusionen bekommen und war auch in einzelhaft.
      sie arbeitet als kindergärtnerin und hatte sich wohl gleich die richtigen viren geholt die mal gleich richtig fies sind.
      der körper war voll ausgetrocknet, da sie nichts trinken konnte und nur spuckte und wasserdurchfall hatte, deswegen infusionen.

naja ich denk das war ein einzelfall, wie ich lese ist es normal mit 2-3 tagen weg und nicht so arg schlimm.
      naja ich bin bei sowas sehr immun und resisten, bekomm sowas sher selten....

den anderen gute besserung und die gesunden stecken sich hoffentlich nicht an...

liebe grüsse
      Also ich denk auch das darum viel zu viel Wind gemacht wird. Das Einzige was scheiße ist ist, dass man nicht Immun wird sondern sich immer wieder mit dem Virus anstecken kann auch wenn mans gerade hatte.

Allen anderen wünsch ich gute Besserung :wink:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Original von Nickyyy
      Und welcher Mensch kann und wird bitte 2x am Tag die Klamotten wechseln? Also ich nicht.

Ich hatte mal einen schicken Bazillus, der mich vier Wochen zu Hause hielt, mit ähnlichen Symptomen wie das Noro-Virus.

Wenn du das einigermaßen im Griff halten willst, bleibt Dir gar nix übrig, als mehrmals am Tag die Wäsche zu wechseln... und am besten auch täglich Dein Bett neu zu beziehen...

Das macht echt Laune. Ich jedenfalls brauch sowas auch nie wieder! :sick:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)